Hallo,
wir sind jetzt dann in ca 1 1/2 Wochen für ein paar Tage in Budapest. Ich wollte dieses mal mit meiner Tochter an einem Tag auch mal in deines der Thermalbäder. Welches bin ich mir noch nicht so sicher da ich noch genauer schauen muss welches denn am besten für Kinder geeignet ist da sich wohl in manchen an Kindern arg gestört wird, was ich so gehört habe.
Nun habe ich meine Frauenärztin letzte Woche drauf angesprochen wie das so ist mit Thermalbädern in der SS (ich war Schwanger bisher noch nie in einem) und wollte eigentlich auf die Temperatur hinaus da ich jetzt nicht wusste was wie lang und überhaupt. Sie meinte dann aber schon generell kein Problem wobei sie ja persönlich nicht so der Fan von Thermalbädern in der Schwangerschaft ist da durch das Milieu und die Temperatur die Gefahr von Vaginalen Infektionen in der Schwangerschaft dort größer ist...
Sie hat mir dann empfohlen so Probiotische Tampons aus der Apotheke zu besorgen und diesen dann während des Thermalbad Aufenthalts durchweg zu tragen...
Später nach der Vaginalen Untersuchung hat sich dann noch herausgestellt das ich anscheinend momentan eh zuwenig Milchsäurebakterien habe und deswegen vor Ungarn sowieso unbedingt so ne Kur mit Gelifend machen soll.
Nur vor lauter Tampons, Michsäurebakterien usw. usf. war ich so abgelenkt das ich gar nicht auf meine Eigentlich Frage noch zu sprechen kam:
Wie lange sollte man sich denn bei was für einer Temperatur maximal im Thermalwasser aufhalten? Bzw. Bis zu welcher Temperatur ist es unbedenklich?
Die Bäder haben ja Teils sehr unterschiedlich warme Becken und auch die Bäder selbst unterscheiden sich ja auch nochmal. Klar in das 42Grad Becken muss ich jetzt nicht unbedingt
Aber sind die 38Grad Becken noch ok und wenn ja wie lang?
Sorry ich bin wirklich nicht der Badewannen- sondern eher Dusch-Typ. Und wenn ich schwimmen gehe sind die Temperaturen wesentlich niedriger
Vielen Dank vorab!
LG,
Faith 29SSW mit Lea (6) an der Hand
Thermalbäder in Budapest während der Schwangerschaft
Also wäh
Jetzt hatte die App irgendein Problem und wollte meine Nachricht schon eher abschicken.
Grundsätzlich hört man ja immer mal dass ein warmes Bad sogar zur Entspannung in der Schwangerschaft empfohlen wird und man eine Temperatur von 39 Grad nicht überschreiten soll. Von daher würde ich an deiner Stelle ein warmes Bad in diesem Bereich genießen;) was die Milchsäure angeht, kannst du einfach mal in der Apotheke nachfragen was sie dir empfehlen und vorsorglich nehmen. viel Spaß dabei!
das kenne ich! Gestern Abend hat die App auch irgendwie gesponnen und nachdem zweimal nachdem ich mit meiner Antwort fertig war und sie "Abschicken" wollte nix gepostet wurde hatte ich keine lust mehr
Danke dir! Aber irgendwie ne zeitliche Begrenzung ist da nicht? das man nur so und so lange sollte? ich kenns ja nur hier von Schwefelbädern oder so da sollte man ja je nachdem was für Wasser immer nur ne gewisse zeit drin sein. Und keine Ahnung ob Schwangere da weniger lang drin sein sollten.
Wegen den Milchsäurebakterien hat sie mir ja extra das Gelifend aufgeschrieben. Das nehme ich jetzt 7 mal alle zwei tage... die Tampons hab ich mir auch geholt auch wenn die in der Apotheke erst mal nicht wusste was das ist und auch erst bestellen musste.