Ja Rauchen der eine sagt aufhören und der andere sagt reduzieren und ich sage hört auf euren frauenarzt mein frauenarzt meinte ich möchte bitte reduzieren und das mach ich auch weil wenn man schlagartig aufhört man macht ein entzug mit nicht nur ne Frau macht ein entzug mit sonder das Baby macht das auch mit und das is nicht gut sondern auch schädlich fürs Kind. Auch Alkohol Alkohol? Zwei Gläser Wein pro Woche im ersten Schwangerschaftsdrittel und jeweils eines täglich im zweiten und dritten Quartal sind okay. Ich habe in der 7 Woche noch getrunken da wusste ich noch nicht das ich schwanger war bin ich habe mein frauenarzt das gesagt er sagte is alles ok da is nix passiert von da an habe ich kein Alkohol mehr angefasst wie gesagt hört lieber auf euren frauenarzt
Rauchen und Alkohol
......!!!!!!!??,,,,""""""((((()))))
Bedien dich. Ich schenke sie dir.
Was genau ist dein Problem?
Willst du nur provozieren, oder was genau soll das. Alkohol und Rauchen sollte für jede Schwangere tabu sein. Nix reduzieren. Das mit dem Entzug ist überhaupt nicht wahr und das mit reduzieren rät kein einziger FA.
Das mit dem Entzug stimmt schon. Habe auch schon davon gehört. Allerdings nur in Verbindung mit Zigaretten und zu einem viel späteren Zeitpunkt. "Das Baby kann leider über sie Nabelschnur ebenfalls Nikotin aufnehmen und dementsprechend eine Sucht entwickeln" so manche Ärzte.
Ich bin aber auch eher für keine Zigaretten und keinen Alkohol. Also verharmlose das nicht "Inaktiv"! Ja man soll auf den Frauenarzt hören, aber ich bezweifle dass dieser das Weiterrauchen empfehlen würde. Er würde eher einen Entzug mit Begleitung anordnen...sprich hol dir Hilfe wenn du die Finger nicht davon lassen kannst!
Ok Entzug nach der Geburt fürs Baby ... und "Inaktiv" heißt inaktiv... 😏
da kann ich nur lachen
..
Klar alk und rauchen in der ss ist vollkommen ok und normal.
Klar sollten kettenraucher nicht unbedingt abrupt absetzen aber es sprichz nichts dagegen so weit zu reduzieren bis gar nicht mehr gersucht wird. Schlimm genug zu wissen, dass das Kind mit raucht und trinkt.
Ps: beruflich erstelle ich Fördergutachten für Kinder mit Problemen in der sozialen und/oder emotionalen Entwicklung oder mit Lernschwierigkeiten.
Wäre interessant zu sehen, ob du bei einem dazu gehörigen Elterngespräch auch zugibst geraucht und getrunken zu haben
Viele Auffälligkeiten zeigen sich nicht unbedingt direkt . ich wünsche deinem Kind, dass es keine Nebenwirkungen hat.
Was ich geil finde ist, dass man in Italien ruhig weiter mal ein Glas Wein trinken soll...das wäre sogar gut! 😅 Nein, danke...
Das Gesamtbild ist stimmig!
Sowohl Inhalt als auch Form des Postings sind absoluter Murks.
Dein kind kann im mutterleib keinen entzug durchmachen. Es schaden nur maßgeblich der entwicklung deines kindes. Wenn du aber weiter rauchst (egal wie viel oder wenig) wird dann kind sobald es auf der welt ist einen entzug durchmachen. Ich habe null verständnis dafür dass die eigene sucht einem wichtiger ist als sein kind. Ich habe auch viel geraucht und mit dem positiven test SOFORT aufgehört. Was für mich selbstverständlich ist!!
Ja genau so wie du es beschreibst war das....hatte mal was darüber gehört, war aber nicht mehr sicher wie der Wortlaut war.
Stimmt jeder kann aufhören und falls nicht allein dann eben mit Hilfe!
Das hast du toll geschrieben!😊
Das mit dem Rauchen hab ich schon tausendmal gehört und glaube ich nicht. Jede Zigarette weniger bzw die nicht geraucht wird ist zwar besser für das Kind aber sofort ganz aufhören sollte immer das Ziel sein.
Den Part mit dem Alkohol verstehe ich nicht, werde aus deinem Text dazu nicht schlau. Wenn du meinst, dass man keinen Alkohol in der Schwangerschaft trinken soll gebe ich dir recht. Habe noch hin niemanden gehört, dass ein zwei Gläser ok wären, ich weiß nicht, wer dir sowas erzählt hat.
LG Die.Rose
In Italien ist das mit ab und an Glas Wein ok. Egal zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Andere Länder andre Sitten...wäre aber nichts für mich.😅
Rauchen „nur“ reduzieren ???
Alkohol jeden Tag im 2. und letzten Drittel ???
Gehts dir noch gut ?
Und Jaa ich höre auf meinen Frauenarzt, denn der sagt, WEGLASSEN!!!
fake ....
erst nur Alkohol und jetzt auch noch Rauchen ....
habt ihr alle keine Hobbys ??? traurig wenn man hier Schwangere mit so nen scheiß belästigt ...
Blöde Sommerferien
ja das dachte ich mir auch ...... einfach nur traurig ....naja ... hoffe die vermehren sich nicht...kann nicht gut gehen