Hallo ihr lieben könnt ihr mir vlt Tipps dazu geben. Jeder sagt was anderes ich bin leider Raucher 🙁 möchten gerne ein Baby ich und mein Mann aber das Thema rauchen 🚬 ich tu mich schwer mim aufhören wie ist das in der Schwangerschaft? Einer sagt davor aufhören der sagt rauchen reduziern das tu ich eh schon, der andere sagt wenn du aufhörst in der Schwangerschaft ist das Baby auf Einzug, meine Freundin hat die ganze Schwangerschaft geraucht und es ist nichts passiert aber ich möchte nicht in der Schwangerschaft rauchen 🚬 ich habe auch schon Kurse gemacht 3Monate geschafft und durch die Arbeit wieder angefangen 🙈. Weiß nicht wie ich das machen soll möchte nicht rauchen in der Schwangerschaft. Setze um August mit der Pille ab. Jeder macht mir Angst auch, egal ob ich rauche oder nicht das Kind Kann so oder so behindert werden die machen mir alle so angst 😢
Rauchen
Also ich kann dir sagen... in dem Monat wo ich mir so sicher war das es geklappt hat, habe ich alles getan. Diät und aufgehört zu rauchen, was war am Ende?! Nichts... nicht schwanger. In dem Monat wo ich einfach geraucht habe und getan habe was ich wollte, hat es geklappt. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat es genau 2 Tage gedauert bis die Packung leer war und ich ohne Probleme aufgehört habe. Also. Mach dich nicht verrückt.
Ok gut danke schön die machen mich alle verrückt 😢
Rauchen schränkt deutlich die Fruchtbarkeit ein, neuesten Studien zu Folge ist Rauchen auch ein Risikofaktor für eine ELSS.
Such dir professionelle Hilfe und hör lieber gestern als morgen auf.
Verstehe das ganze Rumgeeiere nicht.
Fakt ist: jede Kippe schadet dir, deiner Fruchtbarkeit, deiner Schwangerschaft. Wozu muss man da noch wissen, wie sehr?!
Ist das eigentlich Thema der Woche: Rauchen?
Gestern Abend ist doch auch so was hier herumgewabert?!
Und leider schadet es auch die Nichtraucher!
Wie gerne würde ich abends mal aufn Balkon sitzen und die herrliche Abendluft einatmen.
Leider hat der Nichtraucher in Dtl kein Recht dazu saubere Luft einzuatmen, aber der Raucher das Recht die Luft zu verpesten.
Wenn man in Amerika Urlaub macht sieht man auch nur Deutsche anne Kippe.
Die haben ein herrliches Nichtrauchergesetz. Fast überall an öffentlichen Orten verboten.
Hier kannste nichtmal aus der Bahn aussteigen ohne gleich Kippenduft in die Nase geweht zu bekommen.
Habe bis zum positiven sst geraucht, dann so aufgehört. Natürlich ist es besser vorher aufzuhören, jede kippe schadet dir, aber ich hab es auch nicht getan. Hab sogar gern geraucht. Aber fürs Baby so aufhören war kein Problem.
Also, natürlich kann Dein Kind behindert sein, egal ob Du rauchst, oder nicht. Es gibt ja noch zig andere Ursachen dafür, dass ein Kind sich nicht gesund entwickelt.
Tatsache ist aber, dass jede Zigarette Deinem Kind schadet. Ob beim Kind Deiner Freundin was passiert ist oder nicht, kann man jetzt vielleicht noch gar nicht sagen. Viele Auswirkungen zeigen sich erst Jahre später. Ggf. ist die Kausalität auch nicht 100% nachweisbar. Ob ein Kind ADHS hat, weil die Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat oder nicht, kann man eben nicht mehr feststellen. Ebensowenig, woher die Allergie gegen xy kommt. Bestimmte Risiken sind erhöht. Das bedeutet nicht, dass das Kind einer Raucherin dann auch eine entsprechende "Krankheit" bekommen muss. Und es bedeutet auch nicht, dass das Kind einer Nichtraucherin diese "Krankheiten" nicht bekommen kann.
Sicher ist es für Euren Kinderwunsch am besten, wenn Ihr gemeinsam schon jetzt aufhört. Spätestend mit dem positiven Schwangerschaftstest solltest Du es aber wirklich lassen.
Also in der Schwangerschaft sollte man gar nicht rauchen. Egal, ob es bei anderen gut gegangen ist oder nicht. Ein Baby macht dann auch keinen Entzug oder sowas, das ist Quatsch.
Ich kann deine Ängste verstehen. Ich war selbst starke Raucherin, ich rauchte auch wirklich gerne.
Habe in der 1. Und auch jetzt in der 2. Sofort nach positivem Test aufhören können. Ist schwer, aber dann ist es ein anderes Gefühl, dann kommt dein Gewissen nämlich dazu.
Ich hab nach dem 1. Kind leider wieder angefangen nach 1,5 Jahren. Hoffe es diesmal zu schaffen.
Habe aber nicht im Haus geraucht oder wenn der Zwerg dabei war.
Danke schön das du mich verstehst ja ich gebe mein bestes ja Ängste hab ich viele nicht nur das rauchen
Was macht dir denn noch Angst?
Hallo Du Liebe,
Ich kann Dir das Buch "Endlich Nichtraucher! Für Frauen. " von Allan Carr ans Herz legen.
Beim Lesen kommt man Selber drauf,was man sich da antut...bei mir hat's geholfen! Ich habe damit lange vor den Kindern aufgehört😀
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG Clara
Vielen lieben dank clara danke danke danke ich gebe mein bestes
😂hab ich auch geschrieben, ich hatte deinen Post übersehen🙈
Tut mir leid, aber deine Freundin weiß doch gar nicht, ob was passiert hat. Das kann alle möglichen Spätfolgen haben! Wie bescheuert kann man sein? Hör am besten gleich auf!
Ja sie hat gesagt was soll passieren die machen mich alle verrückt 😢
Dann lass deiner Freundin mal das lesen z.b. https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/505301/zigaretten-schwangerschaft-babygift-wirkt-jahrzehnte-lang.html
Wenn das Kind später mal Krebs bekommt, oder Lernschwierigkeiten z.b. Dann kann sie sich ausrechnen was und wer daran schuld hat! Solche Leute regen mich auf!
Tut mir leid, aber ich hab vor langer Zeit von einem Tag auf den anderen aufgehört - weil ich es wollte! Es hat lange gedauert, bis ich das Rauchen aus dem Kopf hatte, aber ich hab nie wieder eine Zigarette angefasst und bin heilfroh! Rauchen ist ungesund, teuer, man stinkt, wird von anderen als also angesehen (erst recht schwanger oder mit Kind)..
Das mit dem Reduzieren und nicht komplett aufhören ist eine längst überholte Meinung! Jeder Atemzug mit Rauch gefüllt minderversorgt das Kind, es kommt nicgt mehr der gleiche Anteil Sauerstoff durch die plazenta. Das ist Fakt.
Also einfach aufhören und gut ist! Ich habe selbst über 15 Jahre geraucht! Und von einen Tag auf den anderen aufgehört! Der Wille muss da sein! Mantras haben mur geholfen, ich habe mir immer wieder gesagt, wsrum ich aufhöre zu rauchen. Was daran schlecht ist! Du brauchst gute Gründe, leg dir deine wichtigsten raus und wiederhole sie mehrmals täglich! Das hilft gut über die Anfangszeit!
Chacka!!!! Das schaffst du!!!! 💪💪💪
Spül die kippen ins Klo! (Lieber in Mülleimer, Hauptsache weg!!!)
Danke ihr seit alle so lieb danke euch ich werde komplett aufhören ich bleib stark und ich schaffe das 😁
Yeah!!! Du schaffst das schon!