Umzug Arztwechsel

Hello ihr lieben ☀️

Ich bin gerade am verzweifeln 😖 wir ziehen morgen um, Tele schon den ganzen Morgen um einen neuen FÄ zu finden 🙈
Die einen haben Patientenstop 😐 die anderen sind im Urlaub!
Jetzt habe ich eine gefunden, nimmt mich aber im laufenden Quartal nicht auf 🤨 außer ich zahle selber!
Super, jetzt kann ich weiterhin zur alten FÄ fahren 😣 sind hin und zurück 200km 😣
Dazu kommt, dass sich meine FÄ ( 2 in der Praxis) sich nicht einig werden in welcher Woche ich genau bin 🤔 jetzt muss ich alle 14 Tage dort antanzen 😩 ich habe bis heute auch noch keinen offiziellen Geb. Termin bekommen!
Dann stimmen die Angaben im Mutterpass nicht, wurde von der Dame 1 zu 1 von der letzten Ss übertragen 😣 Manno, dass ärgert mich gerade tierisch!

1

Das ist auch wirklich ärgerlich, aber leider normal.

Weist du denn, was das bei der neuen Ärztin kostet? Vielleicht geht es ja preislich.

2

Hallo du.

Das ist ja mal richtig großer Mist.

Hast du mal versucht, über deine Krankenkasse was zu erreichen?

Die meisten Krankenkassen vermitteln kurzfristig facharzttermine, vielleicht klappt das ja auch mit einem frauenarzttermin?

Ich an deiner stelle würde einfach mal anrufen und fragen.

Lg waldfee

3

Ruf bei deiner Krankenkasse an und sag das du umziehst und deshalb den Arzt wechseln musst. 100km sind nicht zumutbar finde ich.
Dann bekommst du die kosten auch ganz normal weiterhin übernommen.

4

Ja, ich werde mich später mal mit der KK auseinandersetzen 😖
Ich kann jetzt wirklich nicht alle 14 Tage 200 km fahren, dazu kommt, dass ich immer wieder mit zwischenblutungen zu kämpfen habe 🙈

6

Ziehen in 1 Monat auch während der SS um. Liegt mal eben 1100 km weg da ist mal eben hier zum FA bestimmt nicht drinne🤣🤣🤣 Ich hoffe das klappt alles🤔

8

Oh wei, dann drücke ich dir die Daumen das alles klappt!

5

Hey, das ist wirklich sehr ärgerlich. Hast du denn alle durch? Als ich bei meinem Sohn in der 30ssw (?) gewechselt habe auf Grund eines Umzuges, war das bei ihm kein Problem. Das war auch mitten im Quartal. Du musst ja zur Vorsorge und 200km sind nicht zumutbar. Hast du denen gesagt, das du frisch hergezogen bist und einen neuen Arzt brauchst? Ansonsten Krankenkasse informieren....

7

Ja, dass habe ich... die FÄ meinte, sie würde es nicht machen, außer ich zahle selber🙈

9

Das Problem hatte ich leider auch. Ich bin dann bei kleinen Wehwehchen ins kh am Wochenende. Mein Arzt war 630 km entfernt 😅... also 1260 km hin und zurück und hatte noch 2 Monate des Quartals vor mir. War dann alle 3 Wochen ungefähr im kh. Mich wollte kein Arzt annehmen und die haben mir geraten ins kh zu gehen wenn’s akut ist. Sind aufs Land gezogen und da hat man zum Glück nicht lange Wartezeiten im KH. In einer grossstadt hätte ich wahrscheinlich mit der kk gekämpft dass ich wechseln darf. 😅 die von der kk waren bei mir nicht so kooperativ 😅 wollten mir ein Schreiben schicken mit der Bestätigung dass die Kosten übernommen werden, allerdings kam trotz mehrfachen anrufen nichts 😅

10

Oh man🤔 das ist ja ärgerlich!
Oh ja, ich werde mich jetzt auch mit meiner KK auseinandersetzen.... mal gucken was die mir sagen!
Sollten die sich quer stellen, werde ich die KK wechseln 🤨 bekommen schließlich genug Geld, da verlange ich auch einen Wechsel bei einem Umzug!

11

Hallo,

Das Problem habe ich auch. Habe mich dann mit der KK herumgestritten und siehe da, sie übernehmen die Kosten. Wende dich ruhig an deine KK und lass dich nicht a wimmelt ;).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch 31.ssw