Hallo
Ich muss einfach mal meine Gefühle mir jemanden teilen und weiß sonst nicht wohin damit.
Ich hab in der 17ssw mit meinem 7 Kind schwanger. Alles absolute Wunschkinder von meinem Mann und mir ( leider musste wir drei davon still zur Welt bringen).
Irgendwas stimmt mit mir nicht. Wir wollten unbedingt dieses Baby aber seit dem positiven Test kann ich mich irgendwie nicht so freuen und auch keine Bindung zu dem Baby aufbauen. Bei den anderen Schwangerschaft war das ganz anders.
Ich war zwar immer vorsichtig durch meine Verluste vorallem da die Ärzte keinen Grund gefunden haben. Und man macht sich auch so sorgen schaffen wir das finanziell, obwohl wir genau wissen wir schaffen das und trotzdem hab ich da bei jedem Kind Angst gehabt.
Aber ich finde es so furchtbar dass mein Bauch wächst, dass es bald alle erfahren werden und ich weiß nicht warum. Ich weiß nicht warum ich mich nicht freuen kann obwohl ich dieses Baby so sehr wollte.
Geht es noch jemanden so?
Ich möchte keine schlechten oder negativen Meinungen hören. Ich möchte einfach wissen, ob ich alleine damit bin.
Es frustriert mich so, dass dieses Gefühl so negativ ist und so kenne ich mich überhaupt nicht.
LG
Bitte steinigt mich nicht
Oh je. Warum sollte jemand dich steinigen oder verurteilen. Mache dir bitte über die Anderen keine Gedanken. Ich finde es ganz u garnicht seltsam dass du solche Gedanken hast. Ich selbst habe mich bis über den 4.Monat hinaus nicht getraut mich im Kopf schwanger zu fühlen. Aus Angst es könnte was passieren. Jetzt 40+5 wieder Angst. Aber das ist alles normal. Du freust dich doch über die Ss u kannst es sicher auch bald genießen
Lg Biene
Wenn man manche Beiträge ließt kommen schob sehe oft bissige Kommentare und das ist halt ein sehe heikles Thema.
Ich hoffe einfach dass es sich bald ändert und wenn nicht dann spätestens nach der Geburt.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt
LG
Hallo Liebes,
ich denke es liegt eher an den schlechten Erfahrungen die du leider machen musstest. Die Angst überwiegt gerade, daher kannst du dich noch nicht freuen. Ich hatte auch eine MA und konnte mich bei meiner jetzigen Ss zu Beginn auch nicht freuen, weil man Angst hat, dass dann wieder was passiert.
Ich denke je mehr die ss voranschreitet bei dir, desto sicherer wirst du im Gefühl.
Und sobald dein Baby erstmal da ist, wirst du lachen über die jetzigen Gedanken 💭 ☺️
Alles liebe für dich 💕
Ich hoffe und ich denke nach der Geburt spätestens ist es anders.
Leider sind die Kinder alle sehr spät verstorben und mein jüngster Sohn wäre auch fast bei der Geburt erstickt und eig versuche ich das zu verdrängen, aber anscheinend ist es doch präsenter als gedacht.
Hallo Liebes,
Es tut mir sehr leid dass du so viele Verluste ertragen musstest.
Darf ich fragen in welchen Wochen du deine stillen Geburten hattest?
Kann es sein dass du deine SS erst genießen kannst wenn du die SSW in denen du die Verluste hattest „überstanden“ hast?
Weist du wie ich meine?
Hass dich nicht dafür was dein Körper dir sagt.
Momentan ist deine Angst einfach größer als deine Liebe und der Glaube an das Kind.
Bald wirst du deine SS sicher genießen können.
Du bist deswegen kein schlechter Mensch, einfach menschlich 😉💕
Lg Teresa 40 ssw 🎀
huhu!
Toll, dass du so offen über deine Gefühle sprichst. Allein das zuzulassen, ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Vermutlich musst du irgendwas aus der Vergangenheit noch aufarbeiten, weshalb du dich noch nicht über deiner derzeitige Schwangerschaft freuen kannst. Es hat sicher nichts mit der Schwangerschaft oder dem Baby zu tun, das bei euch ja willkommen ist, sondern du scheinst da etwas darauf zu projizieren. Vielleicht hilft dir ein Coaching oder eine Gesprächstherapie dabei, das zu ergründen? Vermutlich schlummert da etwas in dir, und du weißt noch nicht, was es ist. Ich würde an deiner s´Stelle das Gespräch zu einer unabhängigen Person suchen und das aufarbeiten...
Alles Gute für dich!
Danke
Ja, hier geht es manchmal forsch zu. Ich nehme mich davon nicht raus.
Aber nicht bei solch einem Thema und so einem Schlimmen Leidensweg.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, da mir solch schlimme Erlebnisse erspart blieben, aber ich kann etwas mit dir fühlen. Deine Ängste schwimmen scheinbar noch viel mit. Vllt ist es eine Möglichkeit mit einer Therapeutin zu sprechen, Erlebtes aufzuarbeiten, damit du dich freuen kannst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🤗
Ohje aber ich bin mir sicher die Zeit wird kommen das du dich freust Zukunft mit einem weiteren Familienmitglied!! Gesteinigt wirst du ganz sicher nicht, finde es auch immer mies wenn Menschen nur durch außen beurteilt werden. Ich kann dir aber sagen ich hab mich erst im 6. Monat langsam dran getraut! Und bin immer noch nicht die die es in die Welt hinaus schreit und es noch versuche zu verdecken obwohl es schon nicht mehr geht. Ich geh mal von mir aus das es eine Schutz Reaktion ist 😰ich hab so ne Panik das wieder was sein könnte 😰😰ich hab nicht soviel durchgemacht wie du und dafür zieh ich den Hut das ihr es nicht aufgegeben habt!!! Ich bin da anders gestrickt ich denke die Kraft hätte ich nicht gehabt!! Ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft und hoffe das du dich auch bald freuen kannst!! Aber ich kann es bisschen nachvollziehen bzw da komm ich mir komisch vor das ich lange versuchte es nicht an mich ranzulassen dabei gibt es soviele Frauen denen es so geht wo ich dann denke Hut ab!!!! Du bist eine tolle Mama und ich denke das ist eine Schutz Reaktion von dir und nichts wofür du dich schämen musst!!!! Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!!!
Deine Überschrift ist übel! Es ist respektlos so eine Formulierung zu nutzen während in anderen Ecken der Welt Frauen gesteinigt werden.
Die meisten Personen, die gesteinigt werden sind Frauen.
Ich weiß nicht wer damit angefangen hat, aber ich hoffe, dass sich diese Formulierung nicht weiterverbreitet.
Man kann sich auch anstellen.
Hier schreiben viele statt Schwangerschaft die Abkürzung SS, da regt sich keiner drüber auf...
Da muss ich jetzt aber doch ein bisschen schmunzeln. Natuerlich nicht darueber, dass Menschen gesteinigt werden.... aber schon doch darueber, dass wirklich jemandem diese Redewendung aufstoesst. Da gibt's doch noch ganz andere, z.B. wenn jemand aus sich rauskommt, neben sich steht oder in sich geht...... wenn man das mal woertlich nimmt. Auch autsch.......
Eine Bekannte von mir hätte das bei Kind 4 und 5 auch. Sie bildet sich ein, alle Leute fänden sie nun asozial weil sie natürlich auch finanziell nicht so gut dasteht wie mit nur 2 Kindern.
Auch dadurch ist der Kontakt abgebrochen. Ich finde das muss jeder selber wissen und ich hab auch 3 Geschwister und finde, das hat mit asozial auch nichts zu tun. Da ich nur 2 Kinder möchte Und wir ganz gut verdienen, glaubt sie mir das nicht. Vielleicht ist sie auch nur neidisch..
Ich will dir nur sagen, um sowas mach dir keine Gedanken. Es wird immer Leute und Gründe geben, über andere die Nase zu rümpfen. Kindern ist Geld bei einer guten sozialen Erziehung gar nicht so wichtig wie viele glauben. Ich hatte nie viel Geld und eine schöne Kindheit.
Versuch dich zu entspannen.
Liebe Grüße,
Suse
Mir geht es gar nicht darum dass ich denke andere könnten uns für asozial halten. Die Erfahrung hab ich schon gemacht als ich mit dem zweiten schwanger war und das werden viele immer denken, obwohl wir finanziell gut da stehen uns an nichts fehlt und wir uns auch Urlaube und alles leisten können.
Das ich das finanzielle angesprochen habe, ist mir weil ich denke diese Ängste hat jede achqbagwrw egal bei welchem Kind. War bei mir zumindest so;obwohl wir uns das ja genau überlegt haben ob sich das gut ausgeht oder nicht. Ich würde kein Kind bekommen wenn wir uns das nicht leisten können.
Ich empfinde einfach seit Anfang an neuen Freude und das finde ich so furchtbar, vorallem da es ja so gewünscht war.
LG
Hmm.. Vielleicht sind da ein bisschen die Hormone Schuld. Mir wird nachgesagt, ich sei so nüchtern und skeptisch in der SS. Finde ich gar nicht, aber ich hatte nach der Geburt auch mit Depressionen zu kämpfen und denke, vielleicht war der Hormonabfall daran Schuld.
Da gibt es doch die komischsten Sachen bei schwangeren.
Fühl dich gedrückt!
Ja, hier, mir geht's auch so. Erst Kind Nr.2 nach zwei FGs, aber ich kann mich irgend wie auch nicht mehr freuen, obwohl es so sehr gewollt war. Schiebe es ein bisschen auf die Hormone und vielleicht auch auf unbewusste Blockaden im Kopf. Es tut mir sehr leid, dass Du soviel durchmachen musstest, und wuensche Dir, dass Du Dich ganz bald freuen kannst. Spuerst Du Dein Baby denn schon? Vielleicht aendern sich Deine Gefuehle dann?
Alles Liebe
Vanillie