Bin in der 37 SSW und wegen hohem Blutdruck (Heute morgen 180/110 mit Tabletten) und Wasser in Händen und Füßen.
Eiweiss wird morgen früh beim FA kontrolliert aber er meinte wenn es nicht besser wird muss ich ins KH. 😫
Hat einer Erfahrung was die da wohl machen werden ?
Habe total Angst was da auf mich zu kommen könnte.
Der KS ist für den 01.08 geplant.
Was wird im KH gegen hohen Blutdruck und Wasser gemacht ?
Hallo, hört sich fast so an wie ein Verdacht auf Schwangerschafts Vergiftung auch präklamsie genannt. Sollte sich an Hand deines Blut Bildes dies heraus stellen denke ich wird dein KS vor gezogen, denn das kann für dich und dein Baby gefährlich werden.
Wünsche dir alles gute
LG Karo mit Baby Mädchen im Bauch 32 ssw
Danke dir. Letzte Woche sah es laut US beim FA (wie sie das im US sehen weiss ich nicht) nicht danach aus.
Die Versorgung ist auch super.
Das kann man auch weder auf dem US sehen, noch hat es unbedingt was mit der Versorgung zu tun.
Diese "Vergiftung" ist eher für die Mutter gefährlich, als für das Kind und ist ein Zusammenspiel eben aus zu hohem RR, Wassereinlagerungen und zu viel Eiweiß im Urin.
Deshalb sollst du ggf ins KH, damit der Kaiserschnitt evtl vorgezogen werden kann, einfach um dich und somit auch das Baby zu schützen.
Alles Liebe und gute 🤗
Huhu,
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch so hohen Blutdruck, dass ich ins kh musste. Ich wurde dort auf Tabletten eingestellt u sollte mich so ruhig wie möglich verhalten... Durfte aber auch aufstehen... In der 39 ssw wurde dann eingeleitet.
Bei meinem Großen musste ich auch ins kh wegen bluthochdruck u eiweiß... Würde damals engmaschig überwacht mit ctg u Blutdruck u musste 24 h Urin sammeln... Dabei kam dann raus, dass die eiweißkonzentration nicht so hoch ist... But Werte waren dann auch OK.
I'm kh kriegt man meist mehr Ruhe als zu Hause... Auch wenn du auf der Couch liegst, geht dir ständig durch den Kopf was du noch tun müsstest....
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Plume mit 3 Kiddies (12,7 u 3 Jahre)
In welcher Woche warst du denn da als du ins KH musstest?
Ich habe echt Angst das sie den Kleinen jetzt schon holen.
Einmal ist es ja noch sehr früh und ich fände es furchtbar von meinem Kind getrennt zu sein und dann brauch mein Mann eine gewisse Vorlaufzeit da er weiter weg arbeitet.
😥
Bei dem Großen damals so um die 27 ssw. Und bei der Kleinen musste ich in der 38 ssw ins kh.
Ich drück dir die Daumen.
LG
Huhu.
Mir erging es letzte Woche genauso. Musste in die Klinik wegen Schwangerschaftsvergiftungverdacht. Es wird alles regelmässig kontrolliert und wenn es sich bestätigt, wird dein Kind auf die Welt geholt. Aber das ist kein Problem mehr in deiner Schwangerschaftswoche.
Ich wurde dann bei 38+4 eingeleitet und halte jetzt mein Mädchen in den Händen.
Blutdruck ist wieder normal ist Wasser verabschiedet sich immer mehr 👍🏻
Also keine Sorge. Stell dich nur drauf ein, dass dein Würmchen nicht bis zum 1.8. warten wird 😉
LG Momo
Ohje ich hoffe ja immer noch.
Bei den meisten von denen ich gehört habe mussten die Kinder aus der 37. SSW noch überwacht werden 😔
Wenn es ein geplanter Kaiserschnitt wird, kann das in der Woche noch vorkommen. Aber bei uns in der Klinik nur wenn sie eine Anpassungsstörung haben.
Vielleicht können sie ja auch noch ein paar Tage warten.
Bei mir wurde nur sofort eingeleitet, weil ich eh schon unregelmäßige Wehen hatte und ich schon fast vor Termin war.
Lg Momo