Schwangerschaftsstreifen...seufz *Silopo"

Tut mir leid, ihr Lieben, ich muss mich ein wenig ausheulen.

Meine Haut reißt. Quasi überall. Bisher blieb nur der Bauch verschont (bin in SSW 32) und selbst da hat mein Freund gerade die ersten entdeckt.
Los ging es ja schon Anfang des 2. Trimesters mit den Brüsten, irgendwann folgten die äußeren Oberschenkel und der Hintern, dann die Innenschenkel...und jetzt der Bauch. Ich könnte heulen.

Weder meine Mama noch (zumindest gefühlt) all meine Freundinnen sind gerissen, ich fühle mich so blöd. Ich weiß, es ist größtenteils Vererbung (wir haben trotzdem täglich eingeölt) und die werden auch wieder blasser - aber aktuell fühle ich mich eben wie eine Kreuzung zwischen Walross und Zebra #schmoll

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie deutlich die nach welchem Zeitraum noch sind?

Viele Grüße! #winke :-)

1

Ich bin aktuell mit Nr 5 Schwanger und natürlich schon vorgedehnt #heul#heul ich bin beim ersten Kind komplett gerissen aber auch erst im 8/9 Monat.
Sie verblassen zwar etwas aber das war es auch. bei mir ist es jedenfalls so :-p:-p aber dafür haben wir unsere Mäuse und dafür ist es das Wert#verliebt

lg jjtwo mit 4 Kids an der Hand und Babyboy 37 ssw #verliebt

4

Ja, wert ist es das Ganze auf jeden Fall. :-)

Danke dir für deine Erfahrung und noch ein paar schöne letzte Wochen! :-)

8

Danke dir auch :-)

2

Hallo süsse :)
Kann dich so gut verstehen mein Bauch reisst komplett seit halt dich fest SSW 12!!
Bin jetzt ssw15 und ich seh am Bauch aus um Gottes willen.
Selbst die Hebamme war schockiert.
Zumal es dauert ja noch ewig
Tröste dich mit dem Wissen wofür du es machst alles andere hilft eh nicht also :)
Kopf hoch bist nicht allein.

LG
Jojo mit Birne inside 14+2

5

Puh, es tut gerade so gut, zu hören, dass es auch anderen so geht #schwitz :D

Wie alt bist du denn? Hab schon mehrfach gehört, dass das Alter eine große Rolle spielt - je jünger, desto eher/mehr Streifen.

7

Da kann ich NICHT zustimmen.

Meine erste SS hatte ich mit 20 Jahren und bin KAUM gerissen irgendwo habe am Bauch wenns hochkommt 10 Streifen gehabt..

Jetzt gerade bin ich 23 und in der 24+6 SSW und es sind noch kleine streifen dazu gekommen..

Ich versteh dich aber total.. Für mich persönlich sind die Paar Streifen, die ich habe die Hölle. Aber dafür habe ich meine Maus und deswegen "ignoriere" ich die Streifen.

weitere Kommentare laden
3

Tigerin. Du bist eine Tigerin.

(ich auch...)

6

#rofl
Die Einstellung finde ich gut!
Dann eben eine Mischung zwischen Walross und Tiger ^^ :D

11

Die Lorbeeren gehen nicht an mich :-)

Ich habe an meinem Narbensammelsurium ganz schön zu knabbern gehabt, und irgendwann habe ich ein Fotoprojekt gesehen, wo eine Fotografin liebevoll und feinfühlig und gnadenlos ehrlich echte Mütter fotografiert, wie sie nu mal sind. Mit all den Details, die unsere perfekrionistische Gesellschaft als fehlerhaft einstuft, obwohl sie normal sind.
Und irgendwo kam da auch die Aussage, dass wir uns unsere Tigerstreifen hart erarbeitet haben und sie wie einen Orden tragen dürfen.
In meiner Lage war der Kommentar ein Segen!
Trotzdem hoffe ich, es kommen keine neuen Streifen jetzt in Runde 2

weiteren Kommentar laden