Nahrungsmittel

Huhu Mädels , was esst ihr denn so ? Ich habe mir jetzt meist gekochten Schinken, schinkenwurst, Sülze und ganz wenig Leberwurst für aufs Brot gegönnt was esst ihr so ? Mit fehlt die Salami und aucj die Zwiebel Mettwurst so krass 🙉 ich freu mich über weitere Ideen....oder Tips
Thunfisch ist tabu.... Roher schinken , Pfefferbeißer.... usw

Wie viel folsäure nehmt ihr seit ssw 12? Ich nehme 600mg von Beginn an , ändert man dies ?

1

Ich habe einen Toxoplasmose Test machen lassen, der war negativ und es hat sich herausgestellt das ich einen Immunschutz habe, dass heißt das ich Mett und Salami ruhig ab und an Essen darf.

Der Test hat ca. 30 Eur gekostet.

LG 💖

3

Wenn er negativ war, bist du nicht immun

5

Doch, scheine es schonmal gehabt zu haben.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab außer rohen Fisch/ rohes Fleisch und Alkohol eigentlich alles gegessen.

4

Achja bis zur 12. Woche nehme ich Folio Forte (800er) und ab der 13. Woche werd ich Folio (400er) nehmen.

10

Also auf rohes Ei würde ich unbedingt verzichten (ist auch schon mal in frischer Mousse Au Chocolat oder Tiramisu drin). LG

12

Mir geht es wie dir manchmal steh ich dran und Hunger fast *lach* obwohl ich kein süß mensch bin ess ich seit dem öfter Marmelade oder Nutella.

Tunfisch esse ich aber eben selten empfehlung lautet nicht öfter als 1 mal die woche.

Manchmal steck ich einfach den toast mit salami und käse in ofen :)

Ich nahm bis zur 12ssw 800mg und meine jetzigen haben 400mg

Liebe Grüße

14

Also Thunfisch ist so etwas wie Leberwurst. Da scheiden sich die Geister. Ich esse Thunfisch.

Man soll ab der 12. Woche max. 400 Mycrogramm nehmen, es gibt Studien, die aufzeigen, dass zu viel Folsäure ab der 12. Woche Autismus fördern können. Ist halt ein KANN und nicht MUSS Prinzip.


Ich esse alles außer rohen Fisch, rohes Fleisch und rohe Eier. Ganz ohne Stress 🤗😅

16

In der nördlichen Hälfte Deutschlands isst man Mettbrötchen und dort finden sich besonders viele tragische Opfer der Toxoplasmose in den Kinderkliniken. Hydrozephalus! Südlich davon ißt man keine Mettbrötchen, das ist sehr auffällig im Ergebnis.

Wer Toxo negativ ist, sollte sich mit rohem Fleisch, Mettbrötchen, Salami, Schinken, Katzen streicheln und Katzenklo zurückhalten.

17

Im Ergebnis stimme ich natürlich zu, aber wie kommst du darauf, dass in der südlichen Hälfte keine Mettbrötchen gegessen werden? Sowohl in meiner schwäbischen Heimat als auch im bayerischen Exil werden die überall angeboten und sind beliebt.

Gibt es tatsächlich einen Hinweis auf einen solchen direkten Zusammenhang, also zwischen einem verstärkter Verzehr von Mettbrötchen im Norden und dadurch verursachter Opferzahl?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber das habe ich noch nie gelesen. Die Gefahr ist mir klar, aber nicht der Unterschied zwischen Nord- und Süddeutschland.

18

Zeig doch mal diese Statistik. Würd ich gern mal lesen... Ich gab mich totgesucht und kaum was gefunden dazu 🤔

weitere Kommentare laden
20

Nochmal zu deinem toxotest: wenn im mutterpass steht negativ heisst es lediglich dass du keine akute infektion hast. Der wert der dabei steht sagt auS, ob du die infektion schon mal hattest also folglich immun bist. Das wird dein FA gemeint haben...

22

Das gefährlichste Essen ist für Schwangere und deren Ungeborene das Mettbrötchen, das gefährlichste Haustier ist die Katze:

https://www.deutschlandfunk.de/toxoplasmose-der-parasit-im-mettbroetchen.676.de.html?dram:article_id=304911

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/article/852714/empfehlung-schwangere-kein-hackepeter.html

Im Mettbrötchen können so viele krankmachende Erreger drin sein: Toxoplasmen, Darmkeime (Esbl), Hepatitis E Viren, resistente Keime, etc. pp.