Kommen die Kinder zwingend früher oder später wenn sie beim Arzt voraus oder zurück sind?

Hallo ihr Lieben!

Wie sie da eure Erfahrungen?

Meiner ist zum Beispiel etwas kleiner und leichter, kann ich mich deshalb auf eine Übertragung einstellen?

Eine bekannte wiederum hat gesagt bekommen ihre kleine wäre zwei Wochen voraus von Gewicht und Größe, kommt sie dann auf jeden Fall früher?

1

Nein. Das Kind weicht halt etwas vom errechneten Durchschnitt ab. Es kommen ja nicht alle Kinder mit 50 cm und 3000g auf die Welt. ;-)

2

Mein Sohn war immer genau der durchschnitt und kam 17 Tage früher.
Da mein Mann und ich auch früher kamen haben wir damit gerechnet.

Lg

9

Ich glaube auch das das viel mit der Veranlagung zu tun hat. Natürlich kann man Eltern schwer berücksichtigen die aufgrund von Komplikationen Frühgeburten waren. Die fallen aus der Norm heraus.

Aber bei mir wars auch so. Ich wurde 6 Tage übertragen mein Mann sogar 12 Tage - ich war trotz übertragen nur 49 cm und 2850 g - mein Mann trotz übertragen (total normal) 51 cm und 3550 g.

Unser Sohn kam 2 Tage überm Termin mit 52 cm und 3230 g. Ich glaub auch das ich diesmal übertragen werde - sofern es zu keinen Komplikationen kommen wird. Auch wenn wir uns wünschen würden das das nächste jetzt 4 Tage vorm ET kommt, damit es mit dem Papa gemeinsam Geburtstag feiern kann.:-p

11

Mein Mann sagt er sei 7 Tage übertragen, bei mir weiß ich es gar nicht.

Muss mich wohl überraschen lassen wann der Kleine Mann sich auf den Weg macht

3

Hey

Also mein dritter junge jz ist auch schon immer etwas größer und schwerer für seine Woche aber ich bin nun in der 40ssw und werde wahrscheinlich morgen eingeleitet aus anderen Gründen wenn es nicht heute Nacht von selbst los geht.
Kann deine These also nicht bejan.

LG Janine 40ssw 💙

12

Ich liege vom errechneten ET 5 Tage vor der Bekannten.
Müssen uns wohl überraschen lassen wann die Kinder sich auf den Weg machen!

4

Nein, es ist noch wissenschaftlich ungeklärt durch was die Geburt ausgelöst wird, größe im Ultraschall, kann kein genauen entbindungstermin voraussagen, es Grenz nur den Zeitraum ein

5

Ich würde behaupten da besteht keinerlei Zusammenhang. Meine Große war immer 2 Wochen "weiter" im Ultraschall, sie kam an ET+3.. dafür halt auch groß und schwer. :D

Die Kleine ist nun immer etwas zarter, ich schätze aber, sie kommt ähnlich "spät":

6

Huhu,
Nein der Sohn meiner besten Freundin war immer 2 Wochen ca zurück von Größe u Gewicht kam dann auch noch 3 Wochen zu früh. Deshalb liegt er jetzt seit der Geburt in der Kinderklinik..

LG dani et-3

7

Die Größe hat nichts mit der Reife zu tun.
Nur im ersten Trimester lässt sich daran ungefähr das SS-Alter erkennen - weshalb der ET heutzutage vorwiegend danach "festgelegt" wird.

8

Eine genaue Wochenbestimmung ist nur innerhalb des ersten Schwangerschaftsdrittels möglich. Danach sind die Wachstumskurven so individuell wie jeder Mensch auch.

Mein Sohn war damals ab der 12. SSW anfangs immer im Ultraschall (was ja die SSW anzeigt aufgrund der Messdaten) einige Tage zurück. ab der 30. SSW bis zur Geburt war er im Schnitt immer 2 Wochen unter seiner eigentlichen ET Berechnung gelegen. Nur eine Messung war bei ihm Überdurchschnittlich - sein Kopf.

Zur Welt kam er ET+2 (total normal und spontan beginnend) - laut Ultraschall in Größe und Gewicht in 38+... vom Kopfumfang eher 41+... Angeblich würde er zur Geburt niemals die 3 kg Marke knacken. Zur Welt kam er mit 3230g und 52 cm total durchschnittlich und mit 36 cm KU tatsächlich überdurchschnittlich zur Welt.

Auch jetzt bei der Untersuchung am Montag (war ich 12+6) wäre eine "normale Größe" bei 7-7,5 cm - im Pass steht 6,5 cm also wirds wohl auch wieder ein Kind das laut Ultraschall unter der Wachstumsprognose liegen wird.

Freundin von mir hat 4 Tage übertragen und ihr Sohn kam mit 4500 g und 56 cm zur Welt. Also sagt die Größe nix darüber aus ob das Kind nun übertragen wird (zumal ihr Kind im Ultraschall immer normal eingestuft wurde und am Ende ne Prognose von 3500 g hatte).

10

Hallo mein großer war fertig. An 40+0 er war sogar theoretisch uberreif. Er hatte keine Käse schmieren mehr. Fingernägel eingewachsen etc. Müssten einleiten (auch eils was medizinisches vorlag) kam mit 48 cm und 3045g

Mein kleiner wurde ebenfalls medizinisch eingeleitet.. Er war total unreif. Ein Haufen schmiere. Etc. Den hätte man in der ss korrigieren sollen um 2 wochen. Er kam mit 51 cm und 3180g.

Also egal wie zierlich, groß etc. Sie kommen wan sie wollen :) sie sagen jetzt bin ich fertig :)