Hallo ihr Lieben
Vorab - bitte seid ehrlich. Ich kann es verkraften.
Meine letzte Periode war am 31.05. positiv getestet habe ich schwach am 07.07.
Wegen einer leichten Schmierblutung war ich am 09.07 beim Arzt. HCG 135, Fruchthöhle 1mm. Die Ärztin und ich waren uns sicher, dass sich der ES verschoben hat.
Heute war ich wieder beim Arzt. Fruchthöhle hat nun 3mm, HCG steht noch aus.
Man hat mir direkt die Überweisung zur Ausschabung mitgegeben heute Nachmittag bekomme ich den Blutwert.
Selbst wenn sich etwas verschoben hat, die Fruchthöhle müsste doch mehr gewachsen sein oder?
Noch Hoffnung?
Ja sie hätte wachsen müssen.
Aber eine As finde ich zu voreilig.
Man kann dem Körper auch immer etwas Zeit geben das selbst zu regeln. Vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder.
Du brauchst dafür keine as!!! Lass dir das nicht einreden!
Da ist gar nichts in deine Gebärmutter, das schafft dein Körper ganz allein!
Alles gute!
Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Bei dem niedrigen HCG-Wert vom 9.7. warst du evtl. noch vor Beginn der 5.ssw. Und wer weiß, ob die 1 mm-Fruchthöhle überhaupt eine Fruchthöhle war. Es erscheint mir recht früh, bei dem niedrigen HCG überhaupt schon eine Fruchthöhle zu sehen. Theoretisch könntest du heute also erst Anfang der 6.ssw sein. Und dafür wäre eine 3mm große Fruchthöhle genau richtig. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Das tut mir leid für Dich.
Ja, das stimmt, da sollte sich in der Zeit schon mehr getan haben. Allerdings bist Du erst in der 7. Ssw (rechnerisch! Wenn sich Dein ES NICHT verschoben hätte) und manchmal braucht das ganze einfach etwas länger.
Ich würde mich durchaus schon mit dem Gedanken an eine AS zu arrangieren versuchen Aber trotzdem würde ich lieber nochmal ein bis zwei Woche warten.
Wie dir schon geschrieben wurde, bei einem Wert von 135 ist es doch eher unwahrscheinlich überhaupt schon was zu sehen. Demnach könnte jetzt alles passen. Das wird man dann nachher wissen, wenn du den Hcg Wert hast, der ist jetzt ausschlaggebender.
Alles Gute und halte uns mal auf dem Laufenden 🍀
Danke ihr Lieben
Hoffnungen mache ich mir keine mehr, aber ich warte jetzt den Wert ab und melde mich dann.
Dass man bei HCG 130 was im US gesehen hat, wundert mich im Nachgang jetzt auch. Aber die Praxis wird schon wissen, was das Gerät kann und was nicht, schätze ich.
Ja, das liegt auch nicht am Gerät, nur so früh kann man kleine Fh, Flüssigkeitsansammlungen, Minihämatome oder was auch immer, nicht auseinander halten. Das liegt nicht am Gerät, sondern dass sich bei dem Wert noch gar keine Fruchthöhle gebildet haben kann. Auch als Frauenarzt kann man das kaum unterscheiden. Deswegen sagen sie ja auch immer oder oft, vermutlich. Und klar, wenn die Ärzte davon ausgehen, man ist vielleicht schon etwas weiter, dann hält man so einen Minipunkt halt schnell für eine Fh.
Ich drücke fest die Daumen ❤️
Hallo,
Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
Als ich in dieser Schwangerschaft das erste mal beim FA war, wurde nur Blut abgenommen, war 4 Tage nach NMT. Der HCG lag da bei 482 und auf Ultraschall hatte sie verzichtet, da man zu so einem frühen Zeitpunkt noch nichts sehen kann.
9 Tage später war ich dann nochmal dort. Diesmal konnte die Ärztin eine kleine Fruchthöhle sehen. Wurde dann sogar noch etwas zurück datiert. Weitere 2,5 Wochen später war dann der Embryo und Herzschlag zusehen.
Ich wünsche Dir alles alles erdenklich Gute!!!