Huhu,
Ich Hab Ja nun seit 1.5 Wochen mal mehr mal weniger wehen. Wenn sie da sind sind sie sehr regelmäßig u schmerzhaft (zwischen 3 min (das war aber am wehentropf) und 12 min)..allerdings bis jetzt immer noch nicht Muttermundwirksam. Gestern morgen war ich das letzte mal beim Doc.. befund: gmh fast weg, äußerer Muttermund fingerkuppendurchlässig, innerer komplett zu.. Übermorgen hab ich entbindungstermin.
Meint ihr es ist ok ins Freibad zu gehen? (Infektionsgefahr, falls sich über Nacht doch etwas am Muttermund getan hat?)
Mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf u das kühle nass macht gedanklich gerad einen großen reiz aus..
Allerdings müsste ich allein hin, mein Partner ist arbeiten..
Was sagt ihr? Schnapsidee oder total in Ordnung?
LG dani mit Jonas, der wohl niemals raus will et-2
Freibad trotz wehen?
Ich würde wohl nicht komplett ins Wasser. Vielleicht kannst du nur die Beine reinhalten?
Ohne Partner ist das mir zu Risiko.
Zur Infektionsgefahr:
Mein Mumu war auch schon fingerdurchlässig und mir wurde von FA und Hebi empfohlen vorm ins Wasser gehen einen Tampon mit Olivenöl,Joghurt oder z.B. Multigyn-Gel einzuführen und nach dem Schwimmen wieder zu entfernen. Wirkt wie ein Stöpsel :)
Hab ich jetzt auch schon paarmal gemacht.
Zu den Wehen:
Könntest du,falls die Wehen wieder regelmäßig kommen, schnell heim zur Kliniktasche oder ist das Schwimmbad weiter entfernt?
Ich denke davon würde ich es abhängig machen.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli inside (33+6)
Huhu,
Oh das mit dem tampon ist ne gute idee!
Also ich hab kein auto/Führerschein u würde zu Fuß hin.. bei meinem jetzigen Tempo wäre ich ca in 15 min dort.. kliniktasche ist bei meinem Mann im Auto.. der könnte mich ja genauso gut da abholen wenn es wirklich los geht...
Mein größtes Problem aktuell: ich weiß ja nicht wann die regelmäßigen wehen Muttermundwirksam sind/werden 🤔
Naja wenn es richtig los geht, werde ich das schon merken. .
Lg
Huhu...
Ich glaube mir wäre es zu "heiß" 😂!
Ich hätte Angst vor einer Infektion, bin aber auch eher ängstlich!
Kannst kein Planschbecken aufbauen wo nur du reingehst?!
LG
Also mein Befund ist ähnlich und ich bin mit meinem Sohn fast täglich im Bad und auch im Wasser.
Ich war beim dritten Kind bis ET+12 nahezu täglich am See und im See.
Mein MuMu hab ich nur selbst getastet - bzw korrekter hab ich in bis ET+12 nicht tasten können, weil er noch so hoch stand :D
Ich würds mit nem "Schutztampon" durchaus tun, hab es immer gehasst die *Langeweile* am Schluß.
Hallo,
also mir persönlich wäre es zu kritisch. Auch 15 Minuten Fußweg durch die Hitze wäre mir zu anstrengend.
Lieber zu Hause die Füße in einen Eimer kühles Wasser halten und dazu ein Eis oder Eiskaffee.😅
Alles Gute
Ich kann dir natürlich nicht sagen, dass du ruhig gehen kannst. Am Ende bekommst du doch eine Infektion oder einen Blasensprung und alles wird plötzlich super hektisch und gefährlich!
Aber ICH gehe nächste Woche und vermutlich auch übernächste Woche mit meinen beiden Mädels ins Freibad. Wir haben zwar auch hier einen Pool, aber was gibts schöneres als richtig schön zu schwimmen mit der riesen Kugel? Das lass ich mir nicht nehmen.
Ich würde mir aber niemals irgendwelche in Lebensmittelgetränkte Tampons einführen Ich lese das zwar ständig hier im Forum aber weder von verschiedenen Hebis noch von meiner Ärztin (die ich auch gefragt habe ob ich so spät noch ins Schwimmbad darf) oder anderen realen Menschen in meiner Umgebung habe ich das gehört. das ist schon seltsam - alleine die Vorstellung und das soll ein Schutz sein!? Für mich klingt das eher nach einer Gefahrenquelle FÜR Infektionen.
Ich habe eine Intimwaschlotion von Sagella, die ich täglich benutze.
Also ich denke jede Frau kann sich selbst gut genug einschätzen was sie sich noch zutraut oder eben lieber nicht mehr. Da muss man einfach ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören
LG, Anne mit Ü-Ei (ET-23)
Also wegen Infektionen würde ich mir jetzt gar keine Gedanken mehr machen...was soll passieren das Kind ist fertig und quasi fast da allerdings würde ich mir Gedanken darüber machen, dass mir die fruchtblase im Pool platzt was ich sehr ekelig finden würde und zwar für alle anderen 🙈 da hilft dann glaub ich auch kein Chlor mehr 😂😂
Dass Fruchtblasen outdoor platzen ist aber eher die Ausnahme, denn die Regel 😉 ein schönes Hollywood Klischee
Zum Thema, ich würde mit Olivenöl Tampon gehen. Zu Hause fällt einem ja die Decke auf den Kopf...