Wielang auf dem Bauch schlafen?

Bin jetzt in der 17 Woche und habe schon eine große Kugel... Bin normal Bauch Schläfer... Drückt aber schon und ich versuch seitlich zu schlafen.... Bei den ersten Schwangerschaften hab ich es immer bis zur 25 Woche geschafft auf dem Bauch zu schlafen :) wielang darf man denn auf dem Bauch schlafen? Doofe frage ich Weiss... Aber will ja dem Baby nich schaden.. LG

1

Ich bin auch bauchschläfer... seit der 14ssw ging es nicht mehr. Kann mich allerdings seitlich so weit drehen das ich ein kleinesbstücj auf dem Bauch liege und wenn ich das Bein anziehe entlastet es gut. Wenn's dem kleinen Mann nicht gefällt meldet er sich

2

🤔 gibt es da Vorgaben?

Bin jetzt in ssw 26 und manches mal wache ich auf dem Bauch auf.
Es wird aber zunehmend unbequem bzw wenn meine kleine Randalequeen das Platzangeot zu eingeschränkt findet krieg ich ordentlich Tritte ab und dann muss ich mich schon anders legen😉

Wenn du Bedenken hast, versuch doch ein Stillkissen zu nutzen um dich bequem seitlich zu legen😊

...wir Bauchschläfer haben es nicht leicht 😉🤗

3

Hihi Vorgaben denk nicht. Aber wollt einfach mal wissen wie andere es handhaben. Stillkissen ist eine gute Idee

4

Hallo du.

Solange es für dich angenehm ist und der bauchzwerg sich nicht beschwert darfst du auch auf dem bauch schlafen.

Hör einfach auf dein empfinden, dann merkst du schon wann es nicht mehr geht. Schaden tust du deinem Kind aber ganz bestimmt nicht damit.

Lg waldfee

5

Grnau solange wie es angenehm für dich iat, kannat du ohne Bedenken auf dem Bauch schlafen, auch wenn der Bauch schon zu sehen ist.
Ich konnte bis zur 27ssw auf drm Bauch schlafen danach ging es leider nicht mehr 😂

6

Hey

Also manchmal werde ich nachts „wachgetreten“ wenn ich auf dem Bauch liege.
Kann das irgendwie nicht beeinflussen.
Versuche es jetzt mit einem Stillkissen.
Meines Hebamme sagte man solle es genau wie das liegen auf dem Rücken, vermeiden wenn der Bauch größer wird.

Lg Nadi mit Erbse💙 24ssw

7

Hallo!
Ich habe sogar mal gelesen, dass auf dem Bauch schlafen für die Bauchbewohner gut sein soll. Kann dir aber nicht sagen warum...
Jedenfalls bin ich auch eine totale bauchschläferin. Bin jetzt in der 34. Woche und kann manchmal nur schlafen, wenn ich es irgendwie in bauchlage schaffe. Ich habe so ein XXL seitenschläferkissen. Das bastel ich mir so zurecht, das der Bauch eine schöne kuhle hat. So aufgetürmt ist es echt angenehm und ich kann wieder schlafen. Wobei ich glaube auch einen relativ kleinen Bauch habe. Bin aktuell bei 104 cm Umfang... aber probier es mal aus die ein paar Kissen oder so so hinzulegen. Ich kanns total empfehlen und mein Fußballer im Bauch beschwert sich da auch nicht. ;-)