Hallo ihr lieben, meine Diensthose kneift nun schon ganz schön und ich bräuchte eig. eine Umstandshose. Sie darf nun leit Chef aber keine andere Farbe haben als die jetzige. Wenn ich keine finde, darf ich dann auch keine andere anziehen? Bin ratlos. Vllt weiß jemand wie es da gesetzlich aussieht?.
Lieben Dank für eure Erfahrungen im Vorraus.
Arbeitskleidung
Heutzutage bekommt man ja zum Glück so gut wie alle Farben
Was brauchst du denn?
Navi-Blau, mein Problem sind meine Oberschenkel.....die brauchen ein wenig mehr Platz da die richtige Größe zu finden ist schwer, denn passt es da, ist es meistens an der Hüfte zu weit und unten zu lang. Wobei die Länge ja jetzt nicht so schlimm wäre...
https://www.bonprix.de/produkt/umstandshose-weites-gerades-bein-dunkelblau-923028/
So was vielleicht? Da geht die Grösse ja hoch bis über 50.
Ob er es verbieten kann, weiß ich nicht. Aber ich trage jetzt im 8. Monat auch teilweise noch meine normalen Hosen. Ich mache dir einfach mit einem Haargummi vorne zu und trage dann ein breites Band für die Schwangerschaft darüber. Es kneift nichts und alles ist irgendwie zu 😊 vielleicht als letzte Lösung, falls nichts mehr geht
Gibt doch auch Arbeitskleidung für Schwangere. Würde dann dort direkt welche kaufen?
Vorschreiben kann er es, wenn es um Schutzkleidung geht. Ist in diesem Fall aber auch verpflichtet diese zu zahlen.
https://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/arbeitsplatz/arbeitskleidung-wer-zahlt/
Anders sieht es aus bei vorgeschriebener Kleidung, die keine Schutzkleidung ist. Hier kann ggf. auch mit dem Mitarbeiter die Übernahme der Kosten vereinbart werden.
Die Frage ist wenn deine Oberschenkel weiter sind, dein Bauch wird es durch die Schwangerschaft auch sein? Warum versuchst du es nicht einfach. Was trägst du denn jetzt? Und zu weit kann man ggf mit Gürtel zusammennehmen. Ich kenne dieses Problem leider sehr gut von mir.
LG Ana
ich finde es echt immer schwer eine passende Hose zu finden, glücklicherweise ist meine Arbeitshose so eine die mir an den "Problemzonen" passt (noch)
Ich habe schon 3 Hosen übers Internet bestellt und bei allen das selbe Problem :(
Während der Ss wächst ja der Bauch oberhalb der Hüfte, nicht die Hüfte (Was das Problem einer zu großen Hose jetzt nicht beheben würde) es sei denn ich nehme viel an Gewicht zu.
Ich werden den Tip weiter oben beherzigen und es mit Gummi und Band versuchen
Dann kauf eine weiße Hose und ein Päcken Simplicol und färbe die Hose entsprechend.
lg
Ich würde Bündchenstoff besorgen und die Hose genau da wo du mehr Platz brauchst, weiten lassen in einer Änderungsschneiderei. Dann hast du die vorgeschriebene Hose und bequem ist sie auch noch.