Hallo ihr lieben,
Heute hatte ich das 2. Screening. Dem Kind geht es super, alles ist bestens entwickelt, alles dran und alle Organe sehen gut aus.
Nun hat der FA ein Amnionband entdeckt. Hatte das jemand von euch auch? Ist alles gut gegangen?
Oder hat das jemand von euch zur Zeit? Werdet ihr öfter kontrolliert?
Meines sitzt in einer Ecke, geht von einer Wand quer rüber zum anderen Ende und haftet da an der anderen wand. Es hängt quasi wie eine Hängematte in der Fruchtblase, und nicht frei herum, aber ist halt da.
Noch ist das Kind klein, es hat sich das noch nicht um die Finger oder Füße gewickelt was zu Einschnürungen und Entwicklungsstörungen führen kann. Aber das Kind wächst ja noch und wenn es eng wird....?
Kennt sich jemand aus?
Gerne auch PN
Vielen lieben Dank!!
Liebe Grüße
Amnionband entdeckt beim 2.Screening (SSW 18+3)
Hi, bei mir ist das Band seit Beginn der ss , ich meine ab dem 2.us in der 9.ssw zu sehen gewesen.
Bei mir ist soweit alles gut, es hieß, dass die Gefahr der Abschnürungen nur in den frühen Wochen sehr hoch ist, später ist das Kind kräftig genug das Band einfach wegzuschieben. Mit Glück heftet sich das amnionband irgendwann auch wieder an die Gebärmutterwand an.
Ich werde deswegen nicht häufiger kontrolliert, und es ist wirklich ein großes Band (ich hatte echt bedenken dass er keinen Platz in dem restlichen Bereich hat). Auch die Hebamme ist entspannt was das Band angeht. Also bin ich es auch mal.
Dir noch eine schöne Schwangerschaft
Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort!
Lg
Ich habe das auch, bei mir allerdings an der Plazenta. Ich musste dadurch 2x zur Feindiagnostik um kontrollieren zu lassen ob es durchblutet ist.
Mittlerweile ist es nicht mehr durchblutet (bin in der 33 ssw) aber das ist nicht schlimm. Wäre es noch durchblutet hätte man mir zu einem Kaiserschnitt geraten.
Jetzt muss ich nur hoffen, dass sich mein kleiner dreht damit ich normal entbinden kann.
Eine äußere Wendung sollte man dann auf keinen Fall durchführen lassen.
Mein Kleiner ist Kern gesund und sehr aktiv. Es gibt dadurch keine Einschränkung, weder bei ihm noch bei mir. Also da brauchst du dir keine Gedanken machen. Und öfter zur Ärztin muss ich dadurch nicht.
Alles liebe dir 😊