Unkompliziertes Eisenpräparat

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen :-)

Nachdem ich zuerst mit Eisen Verla und Doppelherz direkt Granulat gut hin gekommen bin ist mein Wert wieder von 11,1 auf 10,6 gesunken.

Welches Präparat nehmt ihr was gut verträglich ist und unkompliziert in der Einnahme? Also nicht in Abständen zu Mahlzeiten?
Gibt es so welche überhaupt bei denen man in der Einnahme nicht auf etliche Dinge achten muss?

1

Guten Morgen.

Ich hätte in der 27. Ssw einen sehr niedrigen Eisenwert von 9.
Jetzt in der 38. Ssw ist er auf 11,5 und vom Artzt als gut so eingestuft. Ich nehme "Tardyferon".
Finde ich sehr gut, habe keine Nebenwirkungen. Ich nehme eine Tablette am Vormittag. Also da denk ich dran, 2 h nach dem Milchkaffee, zwecks der Milch, verträgt sich zusammen wohl nicht so gut.
Und solltest du Magnesium nehmen, auch da 2 h Abstand halten.

3

Ok, dass sollte ich schaffen da ich mehr als einen Kaffee am Tag nicht trinken kann.

Nimmst du in den 2 h dann gar nix zu dir oder nur keine Milchprodukte

Und was muss man nach der Einnahme beachten?

5

Ich nehme die auch, die Apotheke sagte mir aber, dass ich die Tablette nüchtern mit Orangensaft nehmen soll 🤔

So mache ich das jetzt immer, da ich pünktlich um 5 immer auf die Toilette muss 😂 nehme ich die Tablette und gehe wieder schlafen, so kann ich dann morgens wenn ich aufstehe alles ganz normal wie vorher auch machen und muss nichts beachten.

weitere Kommentare laden
2

Hallo 🤗
Ich habe auch tardyferon genommen und bin sehr gut klar gekommen. Als Tipp, nimm es mit einem Glas O-Saft, dann kann das Eisen gut aufgenommen werden.
Alles gute 🍀

4

Huhu,
Ich hab vor der SS ein Eisenpräparat genommen. Frag mich nicht mehr wie es heißt. Das sollte ich vor dem Schlafen nehmen auch am besten mit Vitamin C zusammen. So kann der Körper das Eisen am besten verwerten und du musst nicht auf Abstände zum Essen/ andere Meds achten. Es sei denn du isst nachts 😅
Aktuell trinke ich den Mama Saft von Rotkäppchen, oder wie der heißt. Allerdings kenne ich noch keine Eisenwerte und trinke ihn, weil er so lecker ist und mir gegen Übelkeit hilft 😉
Alles Gute!

7

Hallo!
Mein FA hat mir empfohlen Rotbäckchen mit Eisen zu Trinken. Hatte einen Eisenwert von 6 . Das hat schnell geholfen. Die Tabletten hab ich gar nicht vertragen.