Guten Morgen Mädels,
Bin heute bei 35+6. Komme morgen also in die 37. SSW... Endlich ein Ende in Sicht 😂
So, am Samstag war ich im KH, da ich unsere Maus mehr als 24 Stunden kaum gespürt habe. Ich weiß, zum Ende hin ist das normal. Ist ja auch kaum noch Platz, aber es war mir dann einfach zu plötzlich.
Wenn sie zuvor quasi 100% gegeben hat, war sie jetzt plötzlich bei nur noch 20%
Also im Kreissaal angerufen, wir können gerne kommen.
Alles war okay. Auf dem CTG eine Wehe, dem Kind geht es gut. Sie hat sich nun wohl so gedreht, dass ich einfach weniger spüre.
(Gestern hat sie aber wieder alles gegeben 😉)
Laut der Ärztin war mein GBH bei ca 4 cm, Tochter, wie schon lange in SL, aber noch nicht tief im Becken, da der Kopf auf dem US noch gut darstellbar war.
Soweit, so gut.
Gestern hatte ich Vorsorge, laut meiner Frauenärztin liegt unsere Tochter tief im Becken, sodass ich bei einem Blasensprung keinen Nabelschnurvorfall befürchten muss. Aber auch sie konnte den Schädel auf dem US gut darstellen...
Also was denn nun? Habe in dem Moment gar nicht gefragt, war einfach nur froh, dass sie unten angekommen ist.
Aber wer hat jetzt Recht? Die Begründung der Ärztin im KH war ja, solange man den Kopf im US sehen kann, ist sie nicht tief genug. Meine Ärztin konnte den Kopf im US sehen, aber dennoch sagen, dass sie nun tief liegt...
Wobei ich sagen muss, dass mir mein unterer Bereich seit ein paar Tagen unheimlich wehtut beim Aufstehen und Umdrehen im Bett. Also denke ich schon dass sie unten ist.
Und dann fand ich gestern noch komisch,
Also der ET ist der 18.08. wenn man nach dem Kopfdurchmesser geht, war der ET bei 30.07. nach Kopfumfang 07.08. sonst alles passend zum errechneten ET.
Die Frauenärztin sagte auch, das ist alles Zeitgerecht. Aber wenn sie jetzt schon so einen Dickschädel hat, das sind knapp 3 Wochen früher...😯😯 ich hoffe der wächst nicht noch mehr... Von der Länge her ist sie eher zierlich (knapp 47 cm)
Wieder so lang geworden... Sorry...
Danke für's Lesen
Alles Gute 🍀
Kopf nicht tief im Becken...Kopf tief im Becken... Was denn nun?
Das ist ja wirklich komisch!
Ich bin auch 35+6 aber bei mir hat der Arzt noch nix gesagt von wegen tief im Becken oder nicht. Nur das der Kopf mir auf den Knochen drückt weil ich am Montag Schmerzen angegeben hab.
Habe kommenden Dienstag ein Gespräch im Krankenhaus wegen meinem Kaiserschnitt vor 11 Jahren und bin gespannt was die sagen. Hoffe ja mal das die auch nochmal untersuchen!
Sie hätten beide von sich aus auch nichts gesagt. Ich muss da jedes Mal nachfragen, was ganz schön nervt.
War am 11.07. im KH zur Geburtsplanung, da wurde ich auf jedenfall noch einmal mit US untersucht. Die Ärztin da, war selber schwanger, was ganz angenehm war.
Wird bei dir von deinem FA automatisch jetzt nach GBH und MuMu geschaut?
Hat sie jetzt bei mir nicht gemacht, dachte das wäre zum Ende hin aber normal?
Jetzt muss ich wieder warten.
Ebenso wurde diesmal gar nichts im Mutterpass eingetragen, die Seite wo mein Gewicht und Blutdruck und so steht, ist in der ganzen Zeile nichts ein getragen worden. Wurde auch nicht gewogen... Blutdruck wurde aber gemessen...
Irgendwie ist das jedes Mal was anderes. So weiß ich nie, haben die was vergessen oder ist das jetzt normal gewesen?
Manchmal ist das blöd, will aber auch nicht immer doof nachfragen...🙈
Länge vom Gebärmutterhals weiß ich auch nicht, hat nur getastet und gemeint sei alles gut. Also denke ich fest und zu.
Das haben die mit Sicherheit vergessen einzutragen
Ich würde mir auch ein wenig mehr an Untersuchung wünschen, glaube ich werde am Dienstag wenn die Ultraschall machen mal nach der Länge fragen.
Hab dann danach den Dienstag wieder Termin beim Frauenarzt und bin gespannt was der dann macht, ist ja dann 38. Woche
GuMo 🙋♀️
Tief im Becken und nicht tief im Becken hat mit Nabelschnurvorfall soweit nix zu tun.
Erst wenn der Kopf FEST im Becken ist, und auch nicht mehr abschiebbar, dann ist ok.
Solange sie nicht fest sind, können sie wieder raus aus dem "tiefen Becken ".
Alles Gute 92seine mit Mausi
Es geht wohl auch darum ob das Köpfchen noch abschiebbar ist oder nicht. In der 36ssw war der Kopf bei mir schon im Becken, aber noch abschiebbar weshalb die Gyn mir noch zum Liegen geraten hat.
Jetzt in der 38ssw sitzt der Kopf bombenfest im Becken und der US vom Kopf ist ganz schwierig gewesen, also keine Gefahr mehr.
In der Klinik sagten sie mir, dass es reicht wenn der Kopf einen Bezug zum Becken hätte...
Wenn die im KH sagen es reicht bei dir um so zu fahren, dann würde ich das such glauben
LG
Semmlia ET-19
Ok, Aber das war ja meine FÄ die das sagte...
Bzw ihre Vertretung. Meine ist noch im Urlaub. Kommt in zwei Wochen wieder und sie war vorher Oberärztin in dem KH in dem ich entbinden werde. Bin also eigentlich top versorgt 😉 werde sie dann einfach in zwei Wochen noch Mal fragen. Dann habe ich auch wieder diesen US, den ich dazugebucht habe.
Habe aber seit heute früh auch immer Mal wieder ziemlich große Schleimklumpen am Klopapier... Ob das was vom Schleimpropfen ist? Wäre ja doch so langsam super... Ich will nicht mehr... Diese Hitze macht mir echt zu schaffen...
Laut den Hebammen meines ersten Kindes im Krankenhaus merkt man beim Blasensprung auch, wenn das Kind tief und fest im Becken ist. Das Fruchtwasser tröpfelt dann nur, da das Kind den Ausgang ja quasi abdichtet und Bewegung so wie der Weg zum Krankenhaus dann kein Problem. Wenn das Wasser schwallartig kommt, sollte man lieber liegen.