Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 12. SSW und möchte so langsam anfangen meinen Bauch zu pflegen.
Was könnt ihr empfehlen? Mir wäre Creme lieber als Öl. Falls ihr das Öl aber auch empfehlen könnt, würde ich es probieren.
Die Creme oder das Öl müssen aber unbedingt parfümfrei sein, weil ich das absolut nicht vertrage. Danke für eure Vorschläge.
Babybauch-Creme oder -Öl? Erfahrungen
Ich habe die Creme von der DM Eigenmarke genommen, damit war ich recht zufrieden. Hatte irgendwann doch das Problem, dass die Haut ziemlich anfing zu spannen und da hat sie gut geholfen. Hatte auch Öl ausprobiert, war mir aber zu schwierig. Hatte damals meinen Mann dazu abgestellt mir jeden Abend den Bauch schön eincremen. Er fand das auch sehr gut und er hat durch diese streicheleinheiten auch schon früh eine Beziehung zu unserer Tochter aufgebaut, die hat sich dann immer gegen seine Hand gedrückt und wollte gestreichelt werden.
Ich habe meine normale Bodylotion weiter benutzt, das mit den Ölen ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei! Denn leider ist es so, dass man auch mit teuren Ölen reißen kann, es kommt da tatsächlich auf das Bindegewebe an, ob etwas passiert 😅
Das Beste ist viel trinken, gesunde Ernährung und eine Feuchtigkeitslotion, die du gut verträgst, das muss auch nichts teures sein😊
Hallo,
also ich benutze nur noch cocosöl. Auch mein Sohn wird damit eingeölt,und wenn das Baby da ist dann auch. Es ist ergiebig, riecht gut und die Haut ist so schön zart, und man kann es für alles nehmen. Ich finde auch es ist meiner Meinung nach Geldmacherei für alles was anderes zu haben. Wenn du ein schlechtes Bindegewebe hast kannst du sowieso Cremen und ölen wie du willst die Haut wird reißen.
Ich trage meine Streifen mit Stolz denn sie sind durch meine zwei wunder entstanden
Lg
Mit 💙 2 an der Hand und 💙 36ssw im Bauch
Ich kann dem Kokosöl nur zustimmen!
Es ist fantastisch! Auch für den Intimbereich super, da es Infektionen vorbeugt und die Haut nicht "erstickt". Oder nach dem rasieren auf die Beine, das Ergebnis ist dann noch viel schöner😍 benutze es abends sogar fürs Gesicht. Und es soll auch super für die Brustwarzen sein wenn man stillt. Werde es ausprobieren!😊
Habe bis jetzt (29.ssw) auch noch keine Streifen. Das kann sich zwar noch ändern, ich weiss aber das Hautgefühl ist super mit dem Öl. Juckt auch viel weniger!
Mir persönlich ist einfach eine gute Qualität wichtig. Ich kaufe immer das, welches für die Küche gedacht ist und nur Bioqualität. Im vergleich zu den Kosmetikprodukten ist der Preis immer noch völlig ok finde ich. Und dann weiss ich, dass ich wirklich etwas Gutes hab, auch für die Stillzeit wenns mein Kleiner in den Mund nimmt😉
Du kannst auch normales Keimöl nehmen, das riecht nicht, hat fast keine Inhaltsstoffe und ist preiswert. Vitamin E im Keimöl sorgt für Spannkraft. Wenn du trotzdem Streifen bekommst, liegt das nicht am Produkt, sondern an dem Bindegewebe allg. LG
Hallo, ich benutzt die body butter von hipp. :) die ist so klasse.
Das frei von ist auch gut. :)
Allerdings wenn du reist reist du. Dann kann keine Creme etc daran was ändern :)
Hallo 😊 meine war von Bellybutton, allerdings war mir zum Anfang der SS nicht klar, dass man das Reißen nicht vermeiden kann. Entweder bist du dafür veranlagt oder eben nicht 🙃 daher könntest du auch deine bisherige weiter verwenden. Ich hab die von Bellybutton trotzdem weiter verwendet, da ich tatsächlich nur einmal am Tag schmieren musste.
Weiterhin ne schöne SS 🤗
Ich benutze Öl und Creme. Aber reiße trotzdem wie nichts gutes. Bin schon ein einziger Streifen