Bin echt schon am heulen.
Hatte gleich beginn der schwangerschaft alle hebammen im umkreis angeschrieben, leider habe ich in der 6. Woche schon viele absagen bzw. Gar keine antworten bekommen.
Dann kam endlich eine positive nachricht.
War so froh... vor 4 wochen meinte sie dann sie würde ich bald wegen eines kennenlern termins melden.
Da nix kam habe ich dann vor 2 wochen mal geschrieben... keine reaktion... auch keine abwesenheitsnotiz wegen urlaub oder ähnlichem.
Dann habe ich vor einer woche nochmal geschrieben... da sie eine geburtsvotbereitungskurs macht, zu dem sie mich dann eintragen wolte, wollte wissen wie viele termine das sind und um wie viel uhr die kurse sind. Wieder keine antwort.
Weiß jetzt wirklich nimmer was ich machen soll. Telefonnummer habe ich leider noch keine. Sollte alles beim kennenlerntermin ausgetauscht werden.
Kommt hier jemand aus dem landkreis esslingen und hat eine hebamme, die ggf. Noch jemand mit et mitte januar nehmen würde.
Hilfe meine Hebamme meldet sich nicht -landkreis esslingen
Frag doch mal bei der Hebammenpraxid Herzalleliebst nach!
LG Milli
Hab ich schon... waren schon im mai voll
Oh man das ist ja doof. Da wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als nochmal alle an zu schreiben und zu hoffen das jemand noch was frei hat.
Das finde ich ziemlich dreist. Aber einen FA hast du doch oder? Vielleicht kann er dir noch weiter helfen. Und ganz ehrlich, es ist nicht schlimm wenn man keine Hebamme hat. Es gibt doch noch den FA.
Hallo,
Ja eigentlich hat er Gynäkologe eine Liste mit Hebammen und ihren Kontaktdaten. Und da würde ich fragen, sie raus suchen und anrufen. Hier haben die Ärzte auch aushängen welche Hebammen für wen Urlaubsvertretung hat. Das ist praktisch da man dann sieht wie lange sie im Urlaub sind. Zur Zeit fast alle Hebammen 2-3wochen und die Ärzte auch drei Wochen; -)
bei mir sind gleich alle im Urlaub Hausarzt Diabetologe und Gyn
LG Amy
Ja fa habe ich... aber es ist mein erstes kind... und ich hätte mich mit geburtsvorbereitungskurs und wochenbettbetreuung und rückbildungsgymnastik besser gefühlt... leider ist es hier aus irgendeinem grund so, das die kurse alle sehr schnell volm sind... oder sehr weit weg statt finden
Hallo, ich weiß das die "neue " Praxis Meilenstein in Neuhausen wieder Kapazitäten hat. Allerdings weiß ich nicht ob die auch für Esslingen zuständig sind. Aber ein versuch wäre es wert. Drück dir die Daumen das du noch Glück hast.
Sibylle Rein in Ohmden (hab in der 8. Ssw dort eine Platz bekommen) oder Heidi Brändlin in Plochingen (eine Kollegin ist in der 16. Ssw dort untergekommen). Beides Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung.
LG und viel Glück!
Cinderella 21+2
Danke.. werde zu hause gleich schreiben