Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute 5+0 und bei dem Ultraschall heute konnte man einen Dottersack und ein ein kleines Mini-Zwergilein sehen. 🙃
Ab wann sucht man sich eine Hebamme?! 🤔
Könnt ihr berichten?
Lieben Dank! 😘🤗
Ab wann Hebamme suchen? 🤔
Am besten jetzt sofort anfangen.
Also ich wohne in einer Großstadt und bei uns ist so ein Mangel, dass ich in der 7. SSW schon absagen bekommen habe. Von daher so schnell wie möglich! Ich fand es total bescheuert, aber so ist der Markt leider gerade. Zumindest bei uns...
Hey, kann mich nur anschließen das du so schnell wie möglich dir eine suchst. Ich habe sofort angefangen und liege jetzt bei über 40 absagen in berlin. Ich bin 18te Woche. Ich mache mich jetzt eher auf die Suche einer Kita zwecks Warteliste.
Ich hatt
Mano diese doofe App.
Ich hatte in der 8 Woche angefangen, habe aber auch nach einer beleghebamme geguckt. Ich hatte , da ich ein bestimmtes Krankenhaus wollte, alle 15 angerufen und 14 absagen bekommen. Bei mir ist es aber auch doof, da ich ein Sommerkind habe, was fast noch indem Sommerferien kommt. Da haben ja viele Urlaub. Trotzdem würde ich an deiner Stelle jetzt anfangen. Den ersten Termin hatte ich dann glaube ich auch erst in der 11/12ssw. Du wirst aber erleichtert sein, wenn du eine hast. Es ist ein hächcken mehr auf der Liste.
Ich hab dieses Mal direkt nach positivem Test die Hebammen angeschrieben, Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 7. Woche gewartet und nur absagen kassiert. Hab wirklich alle im Verzeichnis durchtelefoniert und keine hatte Kapazitäten. Hatte dann das Glück, dass eine zwei Wochen vor der Geburt noch spontan Zeit hatte. Von daher würde ich aus der Erfahrung heraus sagen je früher, desto besser
Huhu, ich wohne in einem Mini-Minikaff und hab mich schon in der 8./9. Ssw drum gekümmert. Et ist im Januar und die Hebamme die ich wollte, hatte erst ab Et im Dezember was frei. Jetzt bin ich in der 15. Woche und sie hat erst ab Et Februar oder sogar März wieder Plätze.
Bei guten Hebammen geht das echt schnell. Ich wollte nur eine zur Wochenbettbetreuung und hatte gerade noch Glück. Wenn du eine für die Schwangerschaftsvorsorge suchst, dann jetzt, sofort am besten.😅
Ich würde auch gleich suchen. Ich hatte bei 8+0 dann meinen ersten Termin und im August den nächsten. War super froh dass sie so früh schon kam
Juhu
Erstmal Glückwunsch 🤗
Also eigentlich kann ich dir empfehlen dir gleich eine zu suchen .
Bei uns hier ist es sehr sehr s
Schwer eine zu finden . Ich hab meine gleich in der 5 woche gesucht bzw gefunden.
Lg
Herzlichen Glückwunsch
Am besten schon gestern :-P
Also fang heute an zu telefonieren, mach dir auch auch gerne wenn du so viele bekommst bei 2 oder 3 einen Termin und schau sie dir an und vergleich die Leistungen.
Ich hab in der 7ten Woche angefangen und zum Glück hatte meine Wunsch Hebammenpraxis noch Plätze frei, aber auch nicht mehr viele.
Wenn du sie für die ss willst. Dnan jetzt sofort. Wenn du sie lediglich für die nachsorge haben willst. Reicht teilweise auch später. Aber hier kommt es auch drauf an ob du in einer Großstadt wohnst. LG.