Liebe Community,
wir lesen hier oft über Dinge oder Menschen, die uns oder euch im Alltag stressen. Das ist leider so und lässt sich nicht immer ändern
Trotzdem oder gerade deshalb wollen wir in diesem Thread einen Platz für schöne Erlebnisse und nette Mitmenschen schaffen
Wir würden gerne wissen:
Was ist das Netteste, das ein Fremder schon mal für dich getan hat.
Wir freuen uns auf eure Kommentare
herzliche Grüße aus dem urbia-Team
Gute-Laune-Frage
1
Schöne Idee!
2
Huhu,
Coole Idee!! Ich habe da auch eine Geschichte für euch😁
Ich habe mal in der Bahn meine Sporttasche verloren, mit einer Mahnung vom Fitness das eine Rate nicht bezahlt wurde 🙈🙈 hatte es in diesem Monat irgendwie verplant. Naja aufgefallen bekam ich meine Tasche 3 Tage später mit der Post zurück und meine Rechnung von 29,90€ wurde beglichen, mit dem Post it: Wo hast du nur deinen Kopf, habe das mal für dich erledigt, damit du Zeit hast dich zu Sortieren.
Ich wäre auch einfach nur Dankbar über meine Sportsachen gewesen 😊
Heute sind Finder und ich gute Freunde und ich bin froh, dass es auch so tolle Menschen gibt 😍
4
10
Ich glaube, von der Geschichte habe ich im Fernsehen gehört! Ich war davon auch total begeistert
3
Mein absolutes High-Light der letzten Zeit:
Ich beim Einkaufen mit dem Jüngsten, damals so 9/10 Monate alt. Der Wagen voll, der Sohn permanent am Aufstehen/Rausklettern im Kindersitz und ich deutlich schwanger im 7/8 Monat.
Als ich zu den Kassen kam, hat eine Verkäuferin NUR für mich extra eine Kasse aufgemacht! Damit ich in Ruhe (und mit ihrer Hilfe) alles aus- und einräumen konnte, während gleichzeitig der Zwerg von mir gesichert wurde.
Das fand ich wahnsinnig nett und hilfreich - sie hatte nämlich gerade Feierabend gemacht :D
5
6
Es ist vielleicht nicht das netteste was für mich getan wurde, aber ich finde man muss auch herausstellen das es hier auch sehr viele gibt die mit einem mit fiebern, hoffen und sich freuen.
In der Kinderwunschecke wird fleißig jeder Test nach Strichen begutachtet und es werden Schwangerschaftsviren verteilt und Daumen gedrückt, es wird getröstet und aufgebaut wenn es mal nicht so klappt und Händchen gehalten wenn man nervös ist kurz bevor es losgeht. Wenn man total übermüdet ist und an sich selber zweifelt erfährt man das es ganz normal ist und man nicht alleine ist.
7
49
Oha da muss ich zustimmen - Inder KiWu Ecke wird wirklich fleißig zusammen gehalten und man wird unterstützt und wieder aufgebaut und blöde Kommentare auch nach etlichen Tests und unzähligen Beitragsfragen gibt es soooo selten!
8
Ich hab vor zig Jahren eine Radtour alleine gemacht.. 400km in fünf Tagen unter anderem durchs Sauerland und Rothaargebirge. Am dritten Tag hab ich mich total verfranst und erst sehr spät und mitten auf weiter Flur den Irrtum bemerkt. Ein Bauer hielt neben mir mit seinem Traktor und hat mich mitsamt Fahrrad wieder zu meiner Route gebracht.
Ich wäre sonst mindestens 2 Stunden später erst im richtigen Dorf gewesen.
Für ihn war es sicher keine Riesensache, aber ich hab mich wirklich wahnsinnig gefreut. Vielleicht auch gerade deshalb. :)
9
11
Hey!
Ich habe vor ein paar Jahren über meinen runden Geburtstag allein eine Reise durch Australien gemacht. An meinem Geburtstag habe ich mich dann etwas einsam gefühlt und wollte mir ein Stück Kuchen in einem mega angesagten und teurem Café gönnen. Also habe ich mich in die meterlange Schlange (!) vor dem Café angestellt und kam dann irgendwie mit einem neuseeländischen Renterpaar ins Gespräch, das vor mir stand. Als ich irgendwann an der Reihe war und mich hinsetzte, kam sofort die Kellnerin, gratulierte mir zum Geburtstag und übergab mir einen wunderschön verzierten Riesenkeks in Herzform mit Zuckerschnörkeln und -blümchen drauf. Dazu ein Zettel: "Happy Birthday! Hab einen schönen 30. Geburtstag. Du bist so süß! Deine Freunde aus Neuseeland aus der Warteschlange vorm Café" ❤ Ich war total gerührt und wollte mich bedanken, aber habe die beiden nicht mehr gefunden. Aber ich hatte den ganzen Tag ein Lächeln im Gesicht und fühlte mich auch gar nicht mehr einsam. 😊
Es gibt so tolle Menschen. Und am besten, man ist selbst einer. 😉
Liebe Grüße!
14
34
jetzt Kriege ich richtig Tränen in den Augen, soooo wundervoll!
12
Hallo.
Ich war mit meinem Sohn (etwa 8 Monate) beim Hautarzt. Er war schon ziemlich müde und hing mir nur noch auf dem Arm. Eine ältere Dame wurde aufgerufen und hat mich vorgelassen, damit ich mit dem Kleinen nicht so lange warten musste.
Eine andere Dame hat uns im Supermarkt mal ein Söckchen oder Schuh hinterher getragen. Hab nicht bemerkt, dass der Kleine es einfach ausgezogen hat.
Beides kleine Gesten, die mir aber sehr geholfen haben und für die ich sehr Dankbar war und bin.
Zum Glück gibt es immer noch solche tollen Menschen, wie auch schon oben erwähnt, die nicht nur an sich denken .
Sehr schöne Idee hier noch mal solche tollen Menschen "zu feiern".
Danke
15
16
Tolle Idee:)
Auch ich hatte das Glück einen Alltags helfen treffen zu dürfen.
Ich habe mir vor einiger Zeit einiges an Geld mühselig zusammen gespart und mir ein tolles Fahrrad zu gönnen.
Dummerweise habe ich meine Geldbörse mit den 1000 Euro direkt verloren.
Ich war am Ende, habe geweint und wie verrückt die Stadt abgesucht.
Als ich wieder Heim kam lag meine Geldbörse im Briefkasten ohne das nur ein Cent gefehlt hat.
Bis heute weiss ich nicht wer da so ehrlich war.
Hätte mich so gern bedankt
17
18
Ja grossartig war es
So eine Ehrlichkeit findet man leider zu selten.
19
Erst vor wenigen Wochen hatten wir auch einen so besonderen Moment.
Ich saß hochschwanger mit meinem Mann und unserer zweijährigen Tochter in einem Eiscafé. Es war ziemlich heiß und ich war etwas müde mit dem dicken Bauch bei den Temperaturen, dass wir uns ein Eis gönnen wollten.
Am Tisch neben uns saß ein Paar mit einem süßen und frechen zweijährigen Sohn und haben selbst auch ein Eis genossen. Wir haben uns nicht unterhalten, sondern nur ein paar freundliche Blicke ausgetauscht.
Die Familie ging vor uns und als wir dann die Rechnung wollten, hat uns die Bedienung gesagt, dass diese bereits bezahlt sei - von der Familie am Tisch neben uns.
Wir waren total baff und selbst die Bedienung war überrascht, dass wir uns nicht gekannt haben 😊.
Wir haben uns über diese Geste sehr gefreut und uns fest vorgenommen, dass wir dies diesen Sommer auch an jemanden weiter geben werden 😉.
20