Hallo!
Wir sind noch immer am überlegen, ob wir eine Nabelschnurbluteinlagerung machen sollen. Viele haben mich darauf hingewiesen, dass das Auspulsieren der Nabelschnur wichtig wäre. Auf vielen Seiten wird kritisch berichtet.
Auf dieser Ratgeberseite wird das ganze wieder sehr "locker" beantwortet, das eine würde das andere nicht komplett ausschließen...
https://ratgeber.kigorosa.de/nabelschnurblut-auspulsieren-lassen-pro-und-contra-einer-glaubensfrage/
Wir sind echt verunsichert, was sagt ihr dazu?
Nabelschnurbluteinlagerung oder "Auspulsieren lassen" ?
Unter dir ist genau der selbe Post?!
Ahaaa....
Wie kann ich das löschen? Bin neu hier und wollte eigentlich auf den Beitrag antworten? Offensichtlich hab ich aber einen neuen eröffnet...
Verdammt tut mir das leid? Kann man das irgendwie löschen?
Wir werden das Nabelschnurblut ans DRK spenden. Somit wird nicht auspulsiert. Nur wenn die kleine am Wochenende kommt, da man das Blut dann leider nicht spenden kann,da es keiner abholen kann.
Klingt sehr nach einem entweder oder.. Ich habe mal bei der Deutschen Stammzellenbank nachgefragt, die meinten, die Ärzte könnten tatsächlich ein paar Sekunden warten, also es muss nicht sofort abgenabelt werden. Aber natürlich muss noch genug frisches Blut sein.
Mir ist das um ehrlich zusein nicht wichtig. Ich finde es wichtiger das Blut zu spenden. Früher wurde auch nicht auspulsiert und die Babys haben keinen Schaden davon getragen.
Wir kassen auspulsieren
Kann ich verstehen, was waren deine Überleggründe?
Ich habe erstmal keine andere wahl, da ich eine alleingeburt plane. Ich finde aber auch es ist das blut vom kind und das bekommt es wieder :)