Windei 8ssw... ich brauche euren Rat

Liebe Leser, ich brauche euren Rat/Erfahrung. Ich bin in Spanien (Urlaub) im Krankenhaus zum Ultraschall gewesen (6+2ssw) und man sah einen intakten, aber leeren Dottersack, man sprach mir gut zu und gab mir einen Termin die Woche drauf. Wieder war nur ein intakter, aber leerer Dottersack zu sehen (7ssw) dort wollte man mir auch direkt Tabletten zum Ausstoßen mitgeben doch ich verweigerte es. Wieder zurück im Deutschland ging ich zum Frauenarzt (7+3ssw) und man sah wieder nicht. Diese Ärztin legte mir eine Ausschabung nah, doch ich bat um eine weitere Woche, da ich eh nichts zu verlieren habe. Heute (8ssw) habe ich meine Blutwerte bekommen und mein bhcg liegt bei 33347. ich habe viele Foren durchwühlt, aber die Frauen mit einem Windei hatte immer entweder leichte Blutungen oder der Dottersack war eingefallen was bei mir nicht zuspricht. Nun habe ich panische Angst vor dem nächsten Ultraschall am Montag bzw eine Entscheidung fällen zu müssen ...

1

Hallo,
ich hatte vor 3 Jahren leider auch ein Windei. Ich hatte da keinerlei Anzeichen, dass etwas mit der Ss nicht stimmte...weder Schmerzen noch Blutungen. Der eine Blutwert des ß-hCG sagt alleine auch nichts aus...man muss sehen, ob er sich in den nächsten 2-3 Tagen mindestens verdoppelt.
Als bei mir in der 9. Ssw immernoch nur eine ganz leere FH zu sehen war und der Blutwert auch nur noch langsam stieg, wurde dann eine AS vorgenommen.
Ich hoffe, dass du noch Glück hast, aber in der 8.Ssw bei einem so hohen hCG Wert sollte man eigentlich zumindest einen deutlichen Dottersack in der Fruchthöhle sehen.

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 35+5

5

Vielen Dank für deine Erfahrung. Und dass du gerade in der 35.ssw bist, freut mich sehr für dich

2

Hallo...bei mir war es leider auch so...eine schöne völlig zeitgerechte fruchthöhle...aber leider leer...in der 10 SSW bin ich freiwillig zur as gegangen...keine Blutungen...kein einfallen der FH...Mutter Natur hat nicht nachhelfen wollen...alles gute....

3

Hi,

ich habe keine Erfahrung mit einem Windei, allerdings kann ich dir sagen, dass manche Babys ein bisschen länger brauchen als andere😉
Wir haben bei 8+4 Ssw erst ein Embryo mit ❤️ gesehen. Jetzt liegt mein kleiner Mann (fast 4 Wochen alt) neben mir und bringt mich zum Lachen 😉
Hör auf dein Gefühl!!!

Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Julia

4

Ich hatte auch ein Windei und es war so: Bei mir war kurz ein Dottersack zu sehen, ich war wegen Blutungen im Krankenhaus. Nach zwei weiteren beschwerdefreien Wochen war ich zur Vorsorge, dort war dann die Fruchthöhle deformiert und nicht gewachsen. Ich habe dann noch drei Wochen abgewartet, in denen ich fast verrückt geworden bin, weil ich eine weitere Ausschabung vermeiden wollte. Leider tat sich absolut überhaupt nichts. Das ist wohl gerade bei Windeiern öfters so, dass der Körper einfach nicht versteht, dass die Schwangerschaft fehlläuft. Ich bin dann zur Ausschabung gegangen, weil ich es nervlich nicht mehr ausgehalten habe.

Wenn bei dir die Fruchthöhle noch weiterwächst und eine normale Form hat, würde ich abwarten und im Krankenhaus/Arzt bei einem sehr guten Gerät noch mal nachgucken lassen.

Alles Gute!

6

Vielen Dank, mein Herz sagt mir auch, dass ich abwarten soll, aber die ganzen Schwangerschaftsymptome wie z.b die morgendliche Übelkeit zerren sehr an meiner Psyche. Ich denke du kannst es nachvollziehen wenn ich sage, dass ich mich von meinem Körper betrogen fühle.

9

Ist deine Fruchthöhle weiter gewachsen? Meine war seit 5+4 nicht mehr gewachsen, da war ich im KH. Ich war dann an 6+0 beim Arzt, der hat aber nichts gesagt, da war sie schon stehengeblieben. Ich war dann wieder bei 8+0 beim Arzt und da war es dann schon offensichtlich vorbei.

Ich weiß sehr genau was du meinst, aber dein Körper betrügt dich nicht, er weiß es nicht besser. Ich hatte auch sehr starke Symptome und habe meinem Arzt erst nicht glauben wollen. Er hat mir erklärt, dass der Körper es einfach nicht begriffen hat, dass das Kind nicht mehr lebt. Oft kommt es wohl auch zur Blutung, wenn in Woche 8+0 die nächste Periode fällig wäre. Bei mir war das nicht so. Und ich hatte keine Nerven mehr, auf 12+0 zu warten, ich war fix und fertig. Bis ca 10+0 habe ich gewartet und auf einen Abgang gehofft.

7

Hallo,

bei mir war es letztes Jahr im Oktober auch so. Bis zur 10 ssw wunderschöne fruchthöhle und dottersack aber kein Embryo. Mein hcg lag auch bei über 30000. der Körper wollte einfach nicht begreifen das die Schwangerschaft nicht intakt ist. Erst in der 12 ssw hat der dottersack angefangen unrund zu werden. Da war dann definitiv klar da kommt nix mehr. Ich hatte auch keine Blutungen.
Eine Bekannte von mir hatte auch bis zur 8 ssw nur fruchthöhle und dottersack und in der 9 ssw plötzlich Embryo mit Herzschlag 💓. Der kleine ist letzte Woche 3 geworden.
Ich würde immer so lange wie möglich warten.

Lg

Hasenpups mit 3 Sternchen ✨

8

Liebe Silvia0103
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Mir erging es im Januar genau gleich. Man konnte nur eine schöne Fruchthöhle sehen. HCG hat sich erhöht aber nie verdoppelt. Eine richtige Blutung hatte ich auch nicht. Wobei diese nicht aufgrund des Windeis aufgetreten ist.
Ich hatte mir auch bis zur 8. Woche Zeit gelassen... aber nach drei Wochen des Wartens und der Ungewissheit musste eine Entscheidung gefällt werden. Ich hatte mir eine Zweitmeinung eingeholt und mich mit meiner Frauenärztin unterhalten. Diese war auch der Meinung wir sollten noch zuwarten aber in der 8 Woche meinte sie dann auch das es keinen Sinn hat noch länger zu warten. Ich hatte dann eine AS im Krankenhaus. Die Leute dort waren sehr freundlich und ich konnte am Folgetag auch wieder nach Hause gehen. Die Blutungen nach der OP waren stark aber die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Es dauerte ca.7 Wochen bis ich meine Periode wieder bekommen habe. Danach konnten wir wieder versuchen schwanger zu werden. Das hat dann auch im zweiten Zyklus geklappt.
Ich denke noch sehr viel an mein Baby was hätte entstehen können, vorallem da der ET immer näher rückt aber die Vorfreude auf mein Folgewunder ist größer. Aber es ist ein einschneidendes Erlebnis ohne Frage.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel Details geschrieben in deiner Situation. Aus meinet Sicht kann ich dir nur sagen, dass es für mich eine schwere aber richtige Entscheidung war nicht noch länger zu warten.


Ich wünsche dir nur das Beste 💜 und ganz viel Kraft.