Obwohl ich mit absoluter Sicherheit weiß, dass ich ein Mädchen in mir trage, erwische ich mich trotzdem immer wieder dabei, wie ich ‚es‘ sage und nicht ‚sie‘. Wenn ich zB beim Ultraschall bin und sie sich bewegt dann sage ich eher „Schau mal jetzt hat es sich bewegt“ oder „Jetzt siehts so aus als würde es am Daumen nuckeln“ .. ich weiß gar nicht warum. Naja
Ja ich weiß ein absolutes Sinnlosposting!🙈
Gehts irgendwem genauso oder ganz anders?
Lg🌸
Er/Sie/Es *silopo*
Hast du denn dein Outing schon bekommen oder ist es ein Gefühl?
Ich kenne es ehrlich gesagt nicht, ich sage immer sie seit ich es weiß 😋
Lg Teresa ET-4
Hallo du.
Du musst dich halt erst dran gewöhnen, dass es ein Mädchen ist, bzw die Erkenntnis muss erst langsam durch die hirnwindungen durchsickern... 😬
Da wir uns bei allen Kindern beim Geschlecht überraschen haben lassen, waren alle beide bis zur Geburt "es", der Bindung hat es nicht geschadet.
Lg waldfee
Wir nennen unseren Sohn beim Namen Wenn wir über ihn reden. Am Anfang hab ich auch noch "es" gesagt aber jetzt passierte eigtl nicht mehr
Mir geht das genauso obwohl wir seit vielen Wochen wissen, dass es ein Junge ist. Find es aber auch eher komisch, jetzt schon den Namen zu benutzen. Wir nehmen noch den "Arbeitstitel". Und es, das kind/baby. Find ich völlig in Ordnung
Ich versuche immer "es" zu sagen weil wir keinem erzählen wollen was wir bekommen. Das ist ziemlich schwer weil wir unter uns das Kind auch immer beim Namen nennen. Ist nicht immer so einfach
Ich weiß nicht warum, aber als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich immer von ihm / er gesprochen. Als dann die Bestätigung kam, haben wir ihn immer beim Namen genannt.
Diesmal war es wieder so, seit ich den positiven Test in der Hand hielt, sprach ich von ihr / sie. Seit wir die Bestätigung haben, sprechen wir auch sie mit Namen an.
Wir haben aber auch bei beiden Kindern weder beim Geschlecht noch beim Namen ein Geheimnis daraus gemacht 😅
Na ja, grammatikalisch ist ja es richtig, denn es heißt es - das Mädchen. Aber ich weiß natürlich, was du meinst;)