Vor meiner ss stand ich mitten im Leben, ich hatte am Tag soviel Menschen um mich, dass ich abends mit niemandem mehr reden wollte... Das war mir zuviel... Freunde, Familie und Arbeit.... Jetzt bin ich im bv und seit meine Familie und Freunde wissen das ich ss bin, meldet sich keiner mehr? Keiner ruft an, keiner fragt an, nix!? Warum ist das so, ich hab das Gefühl keiner gönnt mir die ss!
Ernsthaft?
Das kenne ich, was meine Freunde angeht. Die melden sich auch nur noch sporadisch, wenn überhaupt. Was ich sehr schade finde. Wenn ich mich melde, kommen oft Ausreden, warum man sich nicht verabreden möchte. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich versuch es einfach nicht persönlich zu nehmen. Meine Familie meldet sich allerdings nach wie vor noch. Die freuen sich alle auf das Baby (bin jetzt 39+3). Wie weit bist du denn? Vielleicht müssen sich manche erst dran gewöhnen, dass du schwanger bist.
Vielleicht kommt es dir auch nur extrem vor??
Ich bin auch im BV und muss zugeben, mir ist total langweilig.
Alle gehen arbeiten, alle sind am Abend platt und ich??? Bin den ganzen Tag zu Hause und voller Energie 🙄.
Meinen Partner freuts, denn er hat weder Stress mit den Hochzeitsvorbereitungen noch muss er sich um Haushalt, Essen oder sonste was kümmern.
Nur meine Laune muss er aushalten 😬.
Da ich ein sehr Energiegeladener Mensch bin kann ich echt anstrengend werden.
Auch am Wochenende haben alle immer iwas anderes zu tun. Ich glaube allerdings das ich das jetzt erst mitbekomme, da ich sonst die Ruhe am Wochenende genossen hab und auch einiges erledigen musste was ich jetzt in der Woche schaffe.
Am Anfang meiner Schwangerschaft ist mir das auch so vorgekommen, vor allem bei einer Freundin die selbst ein 1 1/2 jähriges Mädchen hat. Irgendwann habe ich sie dann einfach mal darauf angesprochen und es hat sich herausgestellt, dass sie sich in ihrer Schwangerschaft gewünscht hatte, dass man sie einfach nur in Ruhe lässt und mir nun diesen Gefallen tun wollte. Nachdem wir darüber gesprochen haben sehen und hören wir uns jetzt wieder regelmäßig :)
Das ist natürlich nur ein Einzelfall und es gibt bestimmt ganz viele Gründe, warum sich jemand weniger meldet, aber wenn es dich wirklich wurmt würde ich ganz direkt nachfragen, dann lässt sich das Ganze am besten regeln :)
Liebe Grüße
Sommernachtstraum 22+1
Hallo!
Da ist schon einiges dran, denke ich. Ich habe bereits einen Sohn und seitdem er da ist, nahezu alle meine alten Freunde verloren. Selbst meine beste Freundin, mit der ich fast 30 Jahre befreundet war, hat mich hängen lassen. Wir waren die ersten in der Gruppe, die ein Kind bekamen. Da war seitens der anderen kein Verständnis, warum wir jetzt nicht mehr jeden Tag bis in die Puppen raus gehen. Na ja, ich habe nicht mehr viele Freunde. Am meisten fehlt mir eine beste Freundin, denn mir fällt es schwer, Vertrauen aufzubauen. Aber die paar Freunde, die ich habe, werden es mir von Herzen gönnen, wenn sie hören das wieder was kleines unterwegs ist. Und durch die Kinder findet man auch neue Freunde. Also lass dich nicht entmutigen!
Und sorry fürs Jammern meinerseits
Ich versteh dich
Das geht mir auch so. Finde das auch total schade.
Huhu
Ja...ist sehr oft so. Freunde kommen und gehen...
Aber hey: selbst wenn es der Fall ist:
Wenn Dein Baby da ist, ist dir eh alles andere Nebensache
Und Familie wird sich garantiert melden:)
Hallo,
Ja so ist es leider. Bei unserem ersten Kind war das auch so und ist mir extrem aufgefallen. Ich war wie du immer total aktiv und immer unterwegs und überall dabei und dann eben nicht mehr uuuuund bin aufs Land gezogen. Wie oft ich den Satz „ wir kommen dixh bald besuchen“ gehört habe.... ich weiß es nicht. Niemand kam und das obwohl ich als Pendlerin diese Strecke von 50km täglich gefahren bin.
Jetzt in der 2. SS bin ich da ein bisschen entspannter weil ich es eben mittlerweile nicht anders kenne. Mir sind einige der alten Freunde zwar geblieben, aber auch einige nicht.
Aber durch die Schwangerschaft und das Baby lernst du neue Leute kennen und diese bleiben dann eher, da man eben das selbe leben führt .
Meine Schwiegermutter sagt immer, ihre besten Freunde sind diejenigen , die sie über die Kinder kennen gelernt hat^^
Lg
Warte bis das Kind da ist.... Dann ist der einzige Gesprächspartner dein Baby und abends der Freund/Mann. Ist echt traurig aber bei mir ist das so. Vorher tausend spezeln um mich rum gehabt und jetzt niemand mehr. Ich glaube man gibt mit Kind automatisch das Bild einer spießigen, langweiligen Hausfraumutti ab. Zumindest meine Theorie. 🤔