Blutmond und Baby-Boom🌒🤗 *Silopo*, bzw. Umfrage

Ihr Lieben,
ich habe erst einen Artikel bzgl. steigender Geburtszahlen allgemein um Vollmonde herum gelesen. Am Freitag haben wir ja wieder so ein Blutmond-Spektakel - ich finde das ja immer spannend. Glaubt ihr bei solchen Ereignissen, dass sie Auswirkungen auf bevorstehende Geburten haben können?😝 Ich bin da selbst eher skeptisch, da ich aber selbst nur noch 11 Tage bis zum ET habe, interessieren mich Eure Meinungen 🤗
Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße 🤗

Kann ein Vollmond (bzw. Blutmond) eine bevorstehende Geburt „anregen“?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab am Blutmond ET. Also wünsche ich mir, dass es dann losgeht 😅.

2

Hallo,
Ich muss sagen, ich hoffe es sehr. Mein ET ist nächste Woche am Freitag und ich hätte nichts dagegen wenn es früher los geht. Habe heute andauernd einen harten Bauch mit Druck unten gehabt, aber nicht wirklich schmerzhaft oder regelmäßig.

LG Katrin

3

Huhu,
Ich weiß zwar nicht, ob da was dran ist, gehört hab ich’s aber auch schon oft.
Und ich hoffe sehr, dass es stimmt. Ich hab am Freitag ET und hätte gerne, dass es da spätestens los geht 😅

4

Gelesen habe ich es schon oft, habe deswegen meine Hebamme vom Spital gefragt. Sie konnte es 1. von ihrer Erfahrung her nicht bestätigen und 2. habe sie erst gerade eine Studie gelesen, in der dies ebenfalls dementiert wurde. Aber mir egal, ich glaube trotzdem daran. ET ist der 3.8., käme er eine Woche früher wäre ich nicht traurig😊😊

5

Ich sag schon seit Dezember, dass unser Baby zum Blutmond kommt, mal gucken ob es stimmt😁
Wäre dann mitte 39ssw, vielleicht klappt es ja. Allerdings könnte es danach sehr voll in der Klinik werden, mal gucken was passiert😄

6

Ich glaub nicht an einen Zusammenhang.
Aber mein erster Sohn kam mit dem Neumond, der zweite zu Vollmond :)

Beim zweiten hatte ich das sogar im Gefühl... kurz vor ET hat sich noch so gar nichts Richtung Geburt angefühlt und ich hab spaßeshalber nach der Mondphase geschaut. ET wäre genau Neumond und ich dachte: Oje, wetten der lässt sich Zeit bis Vollmond?
Und Bam! trotz erster Wehenphase 2 Tage vor Vollmond machte mein Körper nochmal Pause und er kam erst an ET+14 "pünktlich" mit dem Mond.

Ich halte es trotzdem für Zufall. Man merkt sich sowas halt besser, als nen 1/3 Mond oä