Pilzinfektion ET-8

Hallo

Ich habe seit gestern einen leichten Juckreiz und so etwas bröckeligen Ausfluss. Da ich in meinem Leben schon sehr oft damit zu tun hatte, bin ich mir sicher dass es ein Pilz ist. Ich möchte nun so schnell es geht was unternehmen da es ja nun rasant auf die Geburt zu geht. Meine Frauenärztin ist heute nicht da.
Morgen hätte ich aber eh wieder einen VU Termin bei ihr.
So nun zur Frage:würdet ihr heute mit der Therapie (Canesten, Kadefunghin etc.) anfangen oder bis morgen warten? Da ich ja schon öfter damit zutun hatte,weiß ich dass diese Mittel in der SS okay sind. Ich möchte halt nicht dass meine Maus dann kommt und sich während der Geburt ansteckt und nen Soor am Mund oder am Po bekommt.

Was würdet ihr tun? ;-)

Liebe Grüße
the-nanny
40ssw

1

Du Arme!
Der Scheidenpilz in der Schwangerschaft gehört ja leider zu den Klassikern :-(
Ich hatte kürzlich auch einen - ich habe mir ein Kombipräparat aus der Apotheke besorgt und es telefonisch mit der Praxis abgeklärt. Lass ihn keines Falls unbehandelt, gerade so nah am ET. Bei einer vaginalen Entbindung kann sich der Pilz auf dein Baby übertragen, so dass es schnell mit einem Mundsoor oder Windelpilz zu kämpfen hat :-(

Gute Heilung!

5

Ja genau wegen der ansteckungsgefahr unter der Geburt mache ich mir Sorgen. Ich habe mir nun Vagisan 1 Tages Kombiepack aus der Apotheke geholt. Die Apothekerin hat hat auch gemeint,besser noch was unternehmen bevor das Baby kommt. Bei meinem Sohn hatte ich das nicht,zumindest nicht so nah am ET

2

Hallo

Ich würde mir heute was in der Apotheke holen
Hab ich auch schon gemacht und sie hat nicht gemeckert 😊

3

Hallo,

Wenn du dir unsicher bist, dann rufe mal im Kreißsaal an. Die können dir auch einen Tipp geben oder sagen was gut hilft ;). Habe ich vor 2 Jahren bei meinem Sohn kurz vor ET auch gemacht. Du musst ja nicht hinfahren, das würde ich übertrieben finden ;). Bis morgen würde ich mit Behandlungsbeginn nicht warten.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch 32.ssw

6

Hatte denn die Behandlung schnell gewirkt? Habe mir nun so ein Kombipack aus der Apotheke geholt. Bei meinem Sohn hatte ich es damals nicht so nah am ET.

7

Ja war innerhalb von drei Tagen weg (war zu dem Zeitpunkt ET-6), da ich es zum Glück auch sehr schnell gemerkt habe. Sage es trotzdem mit im Kreißsaal, falls die Geburt losgehen sollte

weiteren Kommentar laden
4

Kannst du im Kreissaal anrufen zur Sicherheit? Würde aufjedenfall die zäpfchenbehandlung beginnen... einfach um sicherzugehen:)