Ich habe seit einiger Zeit das extreme Verlangen nach Mett ( da ich kein Schwein esse), kommt nur Puten Mett (ähnliches) zur Auswahl.
Meine Mama meinte ich darf es nicht essen. Bei Hackepeter weiß ich das ich dies nicht essen darf.
Aber wie sieht das bei Mett aus dieser Verpackung (Kühlregal) aus ??
Weiß das jemand ?
Achso bin 15ssw, falls das wichtig ist ^^
Mett- jeglicher Art ?
Es ist roh, also Nein.
Manche sehen es nicht so streng.
Mir wäre die Gefahr zu groß.
Mett kann man Essen nur nicht roh 🤔
Und das aus der Packung auch gut durch braten.
Ansonsten guten Appetit😀
Liebe Grüße
Leider darf man nichts der gleichen vorallem wenn man toxoplasmoe negativ ist.
Kein rohes fleisch egal welcher art.
Man darf schon. Es wird nicht verboten, es sind nur Empfehlungen, denn es gibt keine Strafen, wenn man es tut. 😊
Eine Toxoplasmose Erkrankung in der Schwangerschaft (oder eine andere Infektionskrankheit die über rohes Fleisch übertragen wird), kann eine lebenslange "Strafe" nach sich ziehen. Ein Kind mit Wasserkopf (Hydrozephalus), schwerst behindert und irgendwann tot. Das zu erleben ist schlimmer als Gefängnis.
Mett ist die Hauptursache für Toxoplasmose. Da wo Mett gegessen wird, sind die Toxoplasmose Fälle viel zahlreicher als in anderen Regionen.
Es wird empfohlen nichts Rohes in der Schwangerschaft, völlig egal ob Schwein oder Pute.
Aber es ist halt dein eigenes Risiko. Es wird keine Strafe geben oder ähnliches.
Ich würde es aber nicht essen und ich sehne mich schon 27 Wochen danach. 🤗
Von meinen perslnlichen Erfahrungen kann ich dir nicht berichten aber von einee Freundin. Ihr Ärztin sagte, wenn sie wirklich großes Verlangen hat, kann sie etwas essen. Aber nur das abgepackte. Es wird unter atmosphere (also steril und Bakterien "vernichtend") abgepackt.
Die Schutzatmosphäre verhindert nur die Vermehrung der Bakterien, töten aber keine Oozyten ab (das sind die Parasiten die Toxoplasmose auslösen).
Dein Argument ist also Quatsch.
https://www.n-tv.de/wissen/Kein-rohes-Fleisch-article236071.html
Huhu
Ich finde, gebratenes Mett ist sooooo lecker aber kann es nicht essen, weil ich genau da immer genau hinsehe und irgendwelche ekeligen Dinge sehe (venen) und Brechreiz bekomme
Esse sehr wenig Fleisch überhaupt (und auch kein Schwein;)
Abgesehen davon, dass man keinerlei rohes Fleisch essen soll, würde ich vermuten, dass sich mehr Keime in abgepackten Mett befindet, als in frisch gewolften.. Schau mal auf das Haltbarkeitsdatum, da wird mir ja schon schlecht... und es liegt wohlmöglich tagelang im Supermarktregal
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man das Thema Ernährung in der Schwangerschaft nicht allzu hoch aufhängen sollte (manche machen sich da echt verrückt). Es gibt aber ein paar Grundregeln, an die man sich halten SOLLTE.
Kein roher Fisch
Keine Rohmilchprodukte
Keine rohen Eier
Und kein rohes Fleisch
Das ist keine Einstellungssache sondern hat medizinisch fundierte Gründe.
Aber es ist wie gesagt ein sollte und kein Muss. Jeder soll für sich selber entscheiden, ob er sich an diese Regeln hält oder nicht. Wenn du für dich entscheidest, dass du gerne Mett essen möchtest (ich weiß grad nicht, was der Unterschied zwischen Mett und Hackepeter sein soll), dann bitteschön. ABER dann bitte nicht das abgepackte aus dem Kühlregal, sondern frisch vom Metzger und am besten direkt vom Hof und dann an dem Tag verzehren.
Keine abgepackten Produkte und immer darauf achten, dass die Kühlkette eingehalten wird (gilt übrigens bei allen anderen Lebensmitteln auch).
Ich PERSÖNLICH würde das Risiko nicht eingehen wollen und empfehle es dir auch nicht. Aber wie gesagt, jedem das seine 🤷♀️