Mein Arzt sagt geräuchert ist zu wenig erhitzt..
Ich liebe sie und habe nun 2 Stück geschenkt bekommen - die liegen im Kühlschrank und mein Mann mag sie nicht.
Ach Mensch...
Gibt es jemanden der mir sagen kann dass ich die trotzdem essen darf? 🙈😣
Geräucherte Leberwurst in der SS
Leberwurst ist nicht roh, kannst du auch überall nachlesen.
Man sollte nur nicht zu viel essen wegen dem Vitamin A, welches halt in Leber viel enthalten ist. 🤗
https://schwangerschaftszeit.de/leberwurst-in-der-schwangerschaft/
Als Quelle dazu🤗
Glaube es geht hier um geräucherte die nicht gekocht wurde
Aber auch die geräucherte wird doch vorher gebrüht und dann geräuchert oder nicht?
Ich hatte vor kurzem auch Lust auf Leberwurst. Die, ich nenne sie jetzt mal "normale Leberwurst" ist gekocht, da sollte man nur nicht so viel essen wegen dem Vit. A. Wenn deine Leberwurst NUR geräuchert ist, ist sie nicht genug erhitzt und zählt somit zur "Rohwurst".
Ich würde sie nicht essen. 😬
Lg
Hey also ich bin zum 2. Mal schwanger und habe in beiden Leberwurst gegessen und das als eine Vorliebe hab ein gesundes Kind:) und eins im Bauch 31.ssw :)
Hallo! 🖐
Alles , was abgepackt ist und irgendwie haltbar gemacht wurde , darf gegessen werden.
Salami... Leberwurst... kein Problem.
Sushi sollte man lassen. Mett. Blutiges Fleisch... Rohmilch... Flüssiges Eier ...
An sich gibt es gar nicht so viele Einschränkungen! :*
Guten Appetit.
Hallo du.
Leber Wurst wird nicht "nur" geräuchert, sondern in aller Regel vorher gebrüht und ist somit durch.
In maßen (wegen vitamin a in der Leber also nicht die komplette Wurst auf einmal verdrücken😉) kannst du sie beruhigt genießen.
Lg waldfee