Bakterielle Vaginose

Hey Mädels,

so wie es aussieht habe ich eine bakterielle Vaginose die jetzt nach über zwei Wochen mal erkannt wurde. Ich hatte vorher eine Blasenentzündung.
Ich habe so dolle Unterleibsschmerzen und mache mir Sorgen um mein Baby. Ich dachte das kommt von den Mutterbändern. Habe Morgen den Termin mit der Hebamme. Möchte vorab mit ihr besprechen ob ein weiteres Antibiotikum sein muss.
Im Inet habe ich schon so viel schlimmes gelesen 😢

Bin in der 16 SSW.

1

Huhu ich hatte zwar keine bakterielle vaginose sondern eine Fehlbesiedelung von bakterien so wurde es mir zumindest gesagt.

War ein teufelskreis erst Blasenentzündung mit antibiotika dann die Bakterien wieder antibiotika und das muss meines wissens nach sein bakterien können gefährlich werden blasensprung uvm.

Und von dem antibiotika bekam ich dann einen pilz wunderbar -_-

Hoffe wir sind nun durch.

Liebe Grüße

2

Ich hatte vor der SS mal eine Baterielle Vaginose. Habe VagiHex bekommen (ich glaube so hieß es). War dann leider auch ein Teufelskreis mit blasenentzündungen usw. Seitdem messe ich regelmäßig den PH Wert in der Scheide, dafür gibt es Teststreifen. Und nehme vorsorglich regelmäßig Döderlein Kapseln. Frag deine Hebamme oder FÄ doch mal danach.

3

Ich weiß ja nicht was für Bakterien du hast, gardnarella zb würde ich behandeln danach dann gleich e

4

Eine Kur mit döderleinbakterien machen. Es giebt auch Ärzte die es nicht behandeln und die ss kommt trotzdem bis et, es giebt auch ss die frühzeitig bs wegen Bakterien bekomm. Allein wegen dem Geruch würde ich es behandeln mit Antibiotika. Und pass auf oftmals kommt noch ein pilz hinterher. Wie schon gesagt danach unbedingt vag Zäpfchen von lactofemme und am besten noch darmaufbau mit omnibiotik

5

Hallo

Ich hatte es auch allerdings außerhalb der sw. Mir wollte man auch Antibiotika geben aber das ist ja auch ein Kreislauf der dann nicht endet sprich ggf. Pilz etc.

Ich nehme nun jede Woche vagiflor und habe mich immer mit sagella hydramed gewaschen um die Flora aufzubauen. Zusätzlich nehme ich noch biestmilch Kapseln. Bei einer Blasenentzündung hilft immer gut cranberry saft 100%. Vielleicht versuchst du es mal aus.

Alles gute für dich