Hallo ihr lieben,
Muss mich mal bei auch ausheulen. Ich hab seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch und leicht schmerzen. Heut Nacht hatte ich solche Schmerzen im unteren Rücken und der Hüfte und auch stecken und harten Bauch. Außerdem bewegt sich der kleine seit gestern sehr wenig. Hab dann heute beim Fa angerufen die Arzthelferin war auch sehr nett und hat mir gleich einen Termin für heut gegeben. Dann wurde ein ctg gemacht. Alles in Ordnung, Herztöne gut, ab und zu ganz leichte Übungswehen wenn überhaupt.
Dann komme ich zur Frauenärztin rein sagt sie warum ich überhaupt gekommen bin das ist ja alles nicvt der Rede wert. Der Gebärmutterhals war ja letzte Woche bei 5cm was soll da passieren warum ich mir da überhaupt sorgen mache. Hab ich ist erklärt das ich nachts sehr starke Schmerzen hatte und mich kaum aufrichten konnte. Sagt sie nur ja das passiert halt mal ich soll Magnesium nehmen und nach 1 min war ich da wieder draußen. Ich meine ich bin natürlich froh das alles gut ist aber ich finde es sehr ärgerlich das sie mich da so abspeist von wegen warum ich so überreagiere... das war das erste mal das ich mal außerhalb eines Termins da war...
sorry für den langen Text...
Lg vika 32. ssw
Ärger über FA *SILOPO*
Huhu,
ich persönlich wäre über die Reaktion der FA auch verärgert, ABER.. ist sie sonst auch so?
Vielleicht hatte sie einfach auch einen schlechten Tag, das sollte sie zwar nicht an ihren Patientinnen auslassen, aber wenn wir ehrlich sind haben wir das alle mal irgendwann. Das Wetter macht vielen Schwangeren zu schaffen und vielleicht warst du heut schon die Xte Patientin mit ähnlicher Symptomatik.
Ich möchte die Reaktion nicht verharmlosen und wie schon geschrieben hätte mich das genau so verärgert, ich möchte dir einfach nur sagen: Nimm dir das nicht so zu Herzen ❤️
Ich wäre mit der Symptomatik auch zum FA gegangen, da ist mir egal was andere darüber denken, soll sie sich doch ärgern, es geht um deinen Bauchbewohner. Wärst du nicht gegangen und es wäre doch was gewesen hätte es geheißen „wie kann man nur so unverantwortlich sein“
Ärger dich nicht weiter darüber 😘🍀
Danke für deine Aufmunterung 😘
War heut erst die 2. Patientin und sie ist sonst auch nicvt sehr einfühlsam aber heute bin ich wirklich enttäuscht von dieser Reaktion 🙄
Ach man, das tut mir leid dass du solch ein Pech mit deiner FA hast, jetzt noch zu wechseln macht ja auch keinen richtigen Sinn. Ich hoffe dass es bei einer Ausnahme bleibt dass sie SO reagiert hat und die nächsten Termine wieder verhältnismäßig normal ablaufen. Ich kann da bzgl meiner FA leider (oder eher Gott sei Dank - für mich) gar nicht mitreden, bin bei zweien (Gemeinschaftspraxis) und die sind einfach toll. Ich wünsche dir dass du die restlichen Wochen ohne große Schmerzen erlebst 😊🍀
Oh man, nette empatische Ärztin...
Sie kann von außen doch gar nich sehen ob was is und deine Schmerzintensität kann sie wohl kaum beurteilen.
Wäre auch sauer wenn mir gesagt würde ich soll mich halt nich so anstellen, da erwarte ich mir mehr von nem FA.
Tut mir Leid für dich. Wie gehts dir denn jetz?
Mir gehts schon wieder besser Danke 😘
Mich haben diese Schmerzen nur sehr verunsichert und in Verbindung damit das der kleine sich eben kaum bewegt hat hatte ich Angst da es auch meine erste intakte Schwangerschaft ist. (Hatte bereits eine fg)
Und wegen ein bisschen ziehen wäre ich eh nicht hin aber ich konnte mich wirklich kaum aufsetzen und Schmerzempfindlich bin ich wirklich nicvt..
naja ich ärger mich jetzt nichtmehr deswegen 😅
Was soll sie auch sonst machen? Alles ist gut. Über den Ton kann man verschiedener Meinung sein. Aber ein Fehler liegt ja nicht vor
Naja sie hätte mir vielleicht in Ruhe erklären können wieso weshalb warum solche Schmerzen auftauchen können und mich eventuell kurz aufklärm anstatt einfach zu sagen ist nix Tschüss 😅 man macht sich ja schließlich sorgen um sein Kind
Das eine Schwangerschaft mit zunehmend größer werdendem Kind und immer größer werdendem Bauch nicht immer angenehm ist ist Allgemeinwissen. Die Schmerzen kommen daher, dass das Kind manchmal auf gewisse Strukturen drückt bzw. andere Organe, die durch die Gebärmutter verschoben werden, auf bestimmte Stellen drücken. Ein harter Bauch kommt durch Kontraktionen, was in deiner SSW normal ist.
Hey Vika,
das geht natürlich gar nicht. Du solltest dich immer auf dein Bauchgefühl verlassen und dich nicht abwimmeln lassen.
Solche Aussagen sind auch ganz schön gewagt von deiner Ärztin, denn ich weis aus eigener Erfahrung das es plötzlich ganz schnell gehen kann das der GBH plötzlich verkürzt ist.
Sie soll doch froh sein das nichts Auffällig ist und dich so "schnell" gehen lassen kann. Der Ton war sicher nicht Richtig gewählt. Vielleicht solltest du Ihr das beim nächsten mal einfach sagen, meistens nehmen die Ärzte das gar nicht so wahr, weil das für die Alltäglich ist.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße
Sie hat mich auch garnicht untersucht sondern es wurde nur das ctg gemacht und anhand dessen hat sie ihre Aussage gemacht..
Naja, ein ctg ist ja schon eine Untersuchung. Wenn es keine Wehen gewesen sind, wird es nun mal das übliche stechen und ziehen und schmerzhafte während einer SS sein. Wachsende Gebärmutter, unangenehme Lage fest Kindes etc. Das Magnesium wird sicher helfen.
Ich glaube, du hast sie einfach ein wenig missverstanden bzw. zu empfindlich aufgenommen. Sie hat dich ja kommen lassen und mit dir gesprochen. Was soll sie denn noch machen? Ich würde eher denken, wenn sie mich so locker durchwinkt und nicht ewig untersucht scheint ja alles gut zu sein und beruhigt nach Hause gehen 🙂
Alles Gute!