Hallo,
erst mal danke für die guten Ratschläge neulich.
Meine Frauenärztin hatte tatsächlich etwas Bedenken wegen dem Flug. Ich wäre trotzdem geflogen, aber meinem Mann war es zu riskant. Jetzt geht es halt an den Bodensee statt nach Malle.(Ein wenig traurig darüber bin ich schon..Hatte mich schon so gefreut)
Ich musste heute schon zum FA wegen der Bestätigung für die Versicherung. Bin heute 4+3 und man konnte eine kleine Fruchthöhle erkennen. Erste Hürde "Einnistung an der richtigen Stelle" ist schon mal genommen.
Ich bleib mal weiter vorsichtig optimistisch
Viele Grüße
FLOCKE
UPDATE: Frisch schwanger nach Mallorca
Warum hatte sie denn Bedenken? Ich fliege auch nächste Woche. Bin dann in der 10. Woche
Sie hatte Bedenken wegen der Strahlung. Die Strahlenbelastung ist in großer Höhe wohl etwas höher.
Ich hab im Internet recherchiert und bei so einem kurzen Flug ist die Strahlung eher gering, so dass die meisten Fachleute (allerdings nicht alle) keine Bedenken haben.
Wie gesagt ich wäre geflogen. Aber meinen Mann ist es zu riskant. Er ist eben etwas ängstlich
Ich bin schwanger geflogen - 11 Stunden, Hinflug mach Mauritius am 4.11., Test am 11.11. 4 Tage überfällig und Rückflug vom 19. Auf den 20.11. Am 23.11. War ich zur Bestätigung direkt beim Doc und war bei 6+1 mit 4mm Wurm und beginnender Herzaktivität. 6+1 passte zum späteren ES ,
(habe den gespürt), sonst wäre es rechnerisch 7+2 gewesen. Slles prima und die Ärztin meinte,.Wenn so früh was passiert, dann sicher nicht vom fliegen. Vorrausgesetzt, man leidet nicht eh unter Thromboseneigungen
Alles Gute für euch
Sehe ich auch so. Es ist ja auch nicht erwiesen, dass die Höhenstrahlung beim Fliegen überhaupt schädlich ist. Man kann auch eine Fehlgeburt kriegen wenn man daheim auf dem Sofa liegt.
Wenn ich unbedingt gewollt hätte, wäre mein Mann schon mitgeflogen. Aber wenn dann doch was passiert wäre, hätte er sicherlich mir die Schuld gegeben und das hätte dann ewig zwischen uns gestanden.
Durch unsere Rücktrittsversicherung bekommen wir dann wenigstens das Geld wieder. Dann wird eben in ein paar Jahren wieder eine Flugreise gemacht.
Bis zum 2. Geburtstag zahlen Kinder nichts ;)
So ein Blödsinn - mein Gyn meinte damals dass man mehr Strahlung abbekommt wenn man neben ner Mikrowelle steht 😂😂
Vor allem in der frühen Woche wo sowieso noch das alles oder nicht Prinzip gilt...
Ich bin in beiden Ss geflogen. Jedes Model, Geschäftsfrau usw. fliegt in der Ss bestimmt mind. 10x
Tut mir leid für dich dass du wegen deiner übervorsichtigen Gyn nun auf den Urlaub verzichten musst
Achso, hab das mit deinem Mann erst nachher gelesen. Naja. Nach Malle kann man auch mit Kleinkind. Waren wir auch. Im Norden oben gibt es schöne Familienhotels 👍🏻
Und wenn man keine Mikrowelle hat? Dann ist der Flug die größte Strahlenbelastung.
Auf Urlaub muss sie doch gar nicht verzichten, sie hat Urlaub am Bodensee. Da ist es auch sehr schön. Zu dieser Jahreszeit das viel bessere Klima als in Malle.
Ich würde dem Rat meiner FA folgen.
Denn wenn dann was passiert, wirst du dir Vorwürfe machen ob es nicht doch vom Flug kam.
Auch wenn natürlich überall was passieren kann.
Ist meine Meinung ☺️
Lg Teresa ET+1
Ach und beim 2. Kind bin nach Russland geflogen in der ganz frühen Schwangerschaft, als ich es sogar noch nicht wusste. Wenn ich es gewusst hätte wäre ich aber auch geflogen
Ups sorry, wollte auf den Ursprungs Beitrag der TE antworten, nicht dir
Fliegt nach Malle, passiert nichts. Bzw wenn was passiert hat es nichts mit dem Fliegen zu tun. Beim 1. Kind bin ich nach Dubai, Bangkok und ko Lanta geflogen, es war ein unvergesslicher und letzter Urlaub ohne Kinder.
Jetzt ist der Malle-Urlaub schon storniert und Bodensee gebucht
Íst nicht ganz das selbe..aber ich hoffe uns gefällt es trotzdem
Jetzt stellt sich natürlich noch das Problem, wie wir unseren Freunden erklären sollen, dass wir statt nach Mallorca an den Bodensee fahren :-/
Ohje, deine FA ist aber sehr streng. Ich bin in der 12ten Woche nach Amerika geflogen und alles ist gut gegangen, sind heute in die 25te Woche gestartet :) alles Gute für dich!