Hallo,
wie geht ihr mit den drölfzig Millionen Ess-Verboten um?
Weiss ja schon gar nicht mehr, was ich essen darf/kann und was nicht. Auch wenn es meine 2. SS ist, daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Esse kein rohes Fleisch, kein rohes Ei, alles gut durchgebraten und abgewaschen. Hab heute z. B. abgepackten Nudel- und Kartoffelsalat gegessen, weil man im Internet dazu wiedersprüchliche Infos findet. Die einen sagen ok, die anderen rufen NEIN! Vor lauter Schmacht bei dem heißen Wetter hab ich ihn dann doch gegessen. Esse auch Eis mit Sahne (Spaghettieis ohne Sahne geht gar nicht).
Am besten müsste ich mich den ganzen Tag mit den Essensvorschriften beschäftigen um alle einzuhalten.
Manchmal fühle ich mich regelrecht bevormundet und entscheide dann nach Bauchgefühl manche Dinge doch zu essen.
Wie ist es für euch?
LG
Ess-Verbot hier, Ess-Verbot da, brauch ich ein Lexikon?
Hallo Liebes,
Ich esse auch Mett Brötchen, aber ich achte darauf das es frisch beim Metzger gemacht ist und nicht gerade in der Mittagszeit und in der Sonne sitzend essen
Ich esse keine Sahne und Rohwurst mag ich nicht.
Aber ich esse worauf ich hunger habe. Salate mag ich lieber mit Joghurt weil die mich gerade bei dieser Hitze mehr erfrischen.
Aber ich selber verbiete mir nichts, weil für mich der heißhunger viel schlimmer werden würde.
Hallo du.
Vergiss einfach den ganzen Mist!
Kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch, kein rohes Ei (wobei man da auch diskutieren kann, wenn man ein Tages frisches Ei von eigenen Hühnern roh /halbroh isst, ist es ausgeschlossen sich da was wegzuholen).
Und natürlich kein Alkohol, Nikotin oder sonstige Drogen und Medikamente nur in Absprache mit Arzt oder Apotheker.
Mehr musst du nicht beachten.
Alles was irgendwie haltbar gemacht ist, egal ob fertiger Nudelsalat aus dem Kühlregal oder fertige Mayonnaise aus dem Supermarkt ist in aller Regel kein Problem und die Diskussion ob man das essen darf oder nicht ist total sinnlos und verunsichert nur.
Lg waldfee
Mach dich nicht verrückt, ich esse alles auf das ich Lust habe, ausser rohes Fleisch und rohen Fisch .
Lass es Dir einfach schmecken.
Alles liebe Dir
Wie die anderen schon sagen. Mach dich nicht verrückt.. Ich hab auf rohes Fleisch / Fisch verzichtet.. Das wars.. Rohmilchprodukte mag ich eh nicht.
Tabletten, Alkohol und Drogen sind selbstverständlich.
Klar ist es schlimm wenn man Listerien abbekommt (Toxoplasmose bin ich schon positiv) aber man kann es teilweise einfach nicht verhindern. Neulich waren doch erst Listerien im tiefgekühlten Gemüse. Tut mir leid aber wie man sieht kann man sich so gut wie überall Listerien holen. Schau dir aber mal an wie selten das ist.. Da muss man sich meiner Meinung nach nicht verrückt machen. Es ist auch gefährlich zum Einkaufen oder zur Arbeit zu fahren..
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 8,5 Monate alt 💖
Hmm.. so kompliziert find ich’s eigentlich gar nicht.. ich esse genauso wie vorher! Nur verzichte ich auf Räucherlachs, Sushi und 3-Minuten-Eier. Obst und Gemüse wäscht man doch auch so immer..oder nicht? ;)
Aber hier ein kleiner Überblick mit den „Verboten“ :
Was gar nicht geht..
- alles aus rohen Eiern
- alles aus rohem Fleisch und Fisch
- unpasteurisierte Milch
- roher Teig (wegen den Eiern)
- Essen, das nicht frisch ist
Eigentlich kein Problem, aber sicher ist sicher..
- Weichkäsesorten (Camembert, Brie) besser gebacken!!
- Spiegelei, 3 Minuten Eier (besser ganz durch)
- Räucherschinken, Räucherlachs
- Fertigsalatmischungen
Bei Leitungswasser passe ich persönlich auch auf.. im Urlaub zum Beispiel. Zuhause ist es ok.
Das wars eigentlich. Wie gesagt, die Sachen sollten sauber sein.. aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Wie du siehst musst du eigentlich nur bei tierischen Produkten wie Milch, Eier, Fleisch und Fisch aufpassen!
Und die meisten Produkte die industriell hergestellt wurden, wie Eiscreme, Majo etc. sind unbedenklich, da nie mit r
..rohen Produkten gearbeitet wird.
Hoffe das hilft dir halbwegs und nimmt den Stress weg! 😉
Bei Kräutern und Tee ist es komplett egal! Da brauchst du auf gar nichts achten. Das sind ja so geringe Mengen, die man verwendet.. da passiert nichts!
Lg☀️
Darf ich fragen, warum du kein rohes Fleisch, aber wohl rohen Schinken isst?
Durch das Räuchern werden keine Keime abgetötet und schon gar nicht Listerien und Toxoplasmose Erreger.
Ich habe in allen 3. SS gegessen WAS ICH WOLLTE ! Da ich eh schon Toxo Positiv bin hab ich auf nichts verzichtet. Lachs und Sushi in geringen Mengen. Hat keinem Geschadet. Lg
Ganz ehrlich? Ich hab mich damals nicht wirklich an diese lächerlichen „Vorschriften“ gehalten, die Ärzte gingen mir mit ihrem überflüssigen Geplärre schon genug auf den Zeiger.
Lediglich von Alkohol und rohem Fleisch/Fisch (dazu zählt nicht sauer Eingelegtes und auch nichts mit halbsaurem Aufguss wie Sahnehering) habe ich die Finger gelassen.
Man kann auch alles zur Wissenschaft machen, dabei gibt es klare Richtlinien: kein rohes Fleisch/Fisch, kein rohes Ei, keine Rohmilchprodukte. Ob der einzelne dann zur Salami greift bleibt jedem selbst überlassen.