Muttermund 1cm offen, 25. Woche

Hallo ihr Lieben

Ich bin aktuell in der 25. Woche schwanger und hab immer wieder mal Kontraktionen.
Letzte Woche bei der Vertretung des FA hatte ich zwar noch 4cm Gebärmutterhals (auf Pressen noch 3) aber der Muttermund war 1cm offen, auch am inneren Rand.
Sie meinte nur ich soll mehr Magnesium nehmen.
Da ich jetzt immer weiter unregelmäßig mal ne Kontraktion habe mache ich mir schon etwas Sorgen. Meinen Sohn hab ich bei 37+5 bekommen, musste dort auch die letzten 2 Wochen liegen.

Hatte das jemand von euch auch? Gibt es Erfahrungswerte?
Ist das Management des FA okay so?

1

Kenne mich damit nicht aus aber mir persönlich würde das bei Deiner Vorgeschichte nicht ausreichen!!!!!!
Schon gar nicht 25.ssw

Wünsche Dir alles Gute #winke 92seine mit Mausi 24.ssw

2

Mhhh ich weiss nicht. Nur magnesium.

Man könnte Progesteron und bryophyllum noch versuchen. Wenn nichts hilft wehenhemmer.

Ich glaub ich würde mir ne 2. Meinung einholen.

3

Bryophyllum nehm ich auf eigene Faust ein, da ich auch noch einen anstrengenden Beruf im Gesundheitswesen habe.

Am Montag werd ich mein FA darauf ansprechen.

5

Du gehst noch weiter arbeiten?
Bist du nicht krank geschrieben/ im BV?
Ich finde dein arzt sieht das ganze etwas zu locker?!

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ab einer zweiten SS ist der Muttermund nie ganz zu, ca. fingerdurchlässig, was glaub ich ja schon 1cm entspricht, wenn ich jetzt nicht danebenliege ☺️. Wurde mir von 2 FÄ und Hebamme gesagt. Die Kontraktionen können Übungswehen sein. Wenn du dir natürlich ganz unsicher bist, dann würde ich nochmal vorstellig werden. Ansonsten Magnesium und oft ruhen. Wünsche dir alles Gute

6

Hallo,