Hallo ihr Lieben
Ich bin aktuell in der 25. Woche schwanger und hab immer wieder mal Kontraktionen.
Letzte Woche bei der Vertretung des FA hatte ich zwar noch 4cm Gebärmutterhals (auf Pressen noch 3) aber der Muttermund war 1cm offen, auch am inneren Rand.
Sie meinte nur ich soll mehr Magnesium nehmen.
Da ich jetzt immer weiter unregelmäßig mal ne Kontraktion habe mache ich mir schon etwas Sorgen. Meinen Sohn hab ich bei 37+5 bekommen, musste dort auch die letzten 2 Wochen liegen.
Hatte das jemand von euch auch? Gibt es Erfahrungswerte?
Ist das Management des FA okay so?
Muttermund 1cm offen, 25. Woche
Kenne mich damit nicht aus aber mir persönlich würde das bei Deiner Vorgeschichte nicht ausreichen!!!!!!
Schon gar nicht 25.ssw
Wünsche Dir alles Gute 92seine mit Mausi 24.ssw
Mhhh ich weiss nicht. Nur magnesium.
Man könnte Progesteron und bryophyllum noch versuchen. Wenn nichts hilft wehenhemmer.
Ich glaub ich würde mir ne 2. Meinung einholen.
Bryophyllum nehm ich auf eigene Faust ein, da ich auch noch einen anstrengenden Beruf im Gesundheitswesen habe.
Am Montag werd ich mein FA darauf ansprechen.
Du gehst noch weiter arbeiten?
Bist du nicht krank geschrieben/ im BV?
Ich finde dein arzt sieht das ganze etwas zu locker?!
Hallo, ab einer zweiten SS ist der Muttermund nie ganz zu, ca. fingerdurchlässig, was glaub ich ja schon 1cm entspricht, wenn ich jetzt nicht danebenliege ☺️. Wurde mir von 2 FÄ und Hebamme gesagt. Die Kontraktionen können Übungswehen sein. Wenn du dir natürlich ganz unsicher bist, dann würde ich nochmal vorstellig werden. Ansonsten Magnesium und oft ruhen. Wünsche dir alles Gute
Hallo,
also ich mag mich irren aber mir scheint, als würde der Arzt das Ganze etwas zu locker sehen. Ob der Muttermund ab der 2. SS wirklich nicht mehr fest verschlossen sein muss, weiß ich nicht genau. Ich bin der Meinung, meiner wäre es anfänglich gewesen. Mittlerweile ist er jedenfalls fingerdurchlässig und auch ich habe vorzeitige Wehen, weswegen ich aktuell im Krankenhaus liege (GMH 2.9cm). Ich bekomme Wehenhemmer und muss liegen, was aber auch aus meiner Vorgeschichte resultiert. Ich bin auch erst in der 27.SSW und möchte es natürlich so weit wie möglich schaffen.
Gegen die Kontraktionen kann folgendes helfen:
*Bryophyllum
*Tocoöl
*Tocotee
*Progesteron (wird vom Arzt verschrieben)
uuuund natürlich Schonung (nicht schwer heben, viel liegen usw.). Durch Kontraktionen kann sich auch schnell am Muttermund und/oder Gebärmutterhals etwas ändern - kann, muss aber nicht.
Ich hoffe, dass es sich schnell wieder bei dir beruhigtund dass du die Schwangerschaft genießen kannst.
Lieben Gruß und alles Gute
Hallo :)
Ich kann nur von mir reden..
Ich bin jetzt bei 32+5 und uns bei mir ist seit 3 Wochen bekannt, dass mein GMH bei nur 1,2cm ist und eine Trichterbildung am MuMu, ich hab sehr leichte kontraktionen.. Ich muss viel liegen und bekomme Progesteron. Aber bei mir ist das alles nicht mehr so schlimm da ich schon so weit bin und unser Kleiner schon so groß und stark ist..
Ich an deiner Stelle würde mich im nächsten Kkh mit Kinderklinik vorstellen! Nur Magnesium ist einfach zu wenig.. Und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachschauen lassen!
LG