Zu viele Kilos

Wie viel habt ihr in eurer ersten Ss zugenommen ?
Ich hab mit 62kg gestartet und bin nun bis 77!!!😖 satte 15 kg. Bin aber erst 26 Ssw
Also habe noch gut 3 Monate

Liebe Grüße an alle

1

13-14 kg. Wäre bestimmt en kilo mehr gewesen hätte ich kein magen darm gehabt im 3. Trimester.

Jetzt bin ich schon 1 kg weiter als bei meinem sohn. Aber was solls...

Lg emily mit prinzessin 13+5

2

Uih😳
Deine wievielte Schwangerschaft ist das?
Das ist schon ganz ordentlich!💪🏻
Ist es vll Wasser?!
Oder isst du wirklich deutlich mehr??
Wenn es am Essen liegt würde ich schon schauen, dass du den süsskram und die Kohlenhydrate etwas reduzierst!?!
Was sagt dein Frauenarzt dazu?
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft knapp über 20kg zugenommen und in der zweiten nur 12kg...
Ich muss sagen, dass es in der ersten bei mir schon am Essen lag!!! Hab wirklich für 2 gegessen😝
Mal schauen wo ich jetzt in der 3. Schwangerschaft lande?!?!
Ich würde deinen Frauenarzt und die Hebamme fragen und darauf vertrauen!
LG und weiterhin eine gute Schwangerschaft 🤰🏻

12

Es ist meine erste. Dicke Füße habe ich,ja. Vielleicht Wasser? Hoffentlich Wasser 😅 Aber eigentlich ist auch alles andere dicker als sonst. Mein Bauch- ich wurde schon gefragt ob es bald so weit ist. Wenn das so weiter geht - na Nabend 🙄😆 ich nasche nicht. Ich esse nur bei den Mahlzeiten halt viel.. dann wenig bewegung (36° im Schatten ist mir echt zu heiß) trinke auch nur Wasser oder Tee

3

Was isst und trinkst du denn so am Tag? :)

13

Morgens Haferflocken mit obst+ Joghurt und ei. Mittags schon oft Nudeln 🙈 und abends dann Gemüse oder Fisch .. zwischendurch kommt meine mitter mit kuchen vorbei🙄 süßigkeiten oder schokolade, Chips esse ich nicht.
Aber von all dem was ich esse, esse ich halt viel. Das hab ich eigentlich aber schon immer gemacht. Nur vor der Schwangerschaft viel Sport und Raucher war ich auch. Das fällt ja jetzt weg. 🙄

4

In meiner ersten ss bin ich mit 59 gestartet, hab aber in den ersten drei Monaten drei Kilo abgenommen und war zum Schluss bei 75 kg.

Jetzt bei meiner zweiten ss bin ich mit 58 gestartet, aktuell bin ich in der 31. Woche und wiege 66 kg.

Ich hab zum Schluss bei der ersten ss aber auch bestimmt gute 3 kg was der eingelagert, schätzungsweise 😂
Das war sehr schnell weg. Jetzt kann ich auch schon seit zwei Monaten keine Ringe mehr tragen und meine Knöchel sind definitiv dicker...

5

*Wasser

6

Huhu,
ich bekomme aktuell auch mein 1. Kind und habe bis zur 22. Woche 3kg zugenommen. Ich achte aber auch sehr drauf, da ich schon knapp dreistellig gestartet bin. LG

7

Hmm was machst du denn anderes als vorher? Mehr essen? Weniger Bewegung?
Ich bin mit meinem 1 Kind schwanger bin zur Zeit in der 37ssw und habe 9kg zugenommen. Am Anfang habe ich wie gewohnt gegessen hatte keinen Heißhunger oder sowas. Jetzt zum ende hin habe ich aber vermehert hunger😂😂

8

Bin in der 20. SSW und bisher bei -2kg...
Keine Ahnung woran das liegt....mal gucken,wie es nach dem Urlaub aussieht!😂

9

Hey, ich hatte auch Panik davor das ich zu viel zunehmen, da ich leider schon im 3 stelligen Bereich in die ss gestartet bin 🙈
Habe am Anfang sehr kontrolliert gegessen.. seit ein paar Wochen klappt das nicht mehr so gut.. bin jetzt 26+6 ssw und habe zum Glück (und ich weiß echt nicht wie) nur 6 Kilo bis jetzt zugenommen.. mich würde interessieren, wie viel man noch im letzten Trimester zunehmen kann?!? Ob es mehr ist wegen dem bauchzwerg oder weil man auch mehr Hunger hat? 🤔😅

Lg Selli 26+6 ssw mit Babyboy inside 💙

10

Hi,ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen aus meinen 2 vorherigen ss.
Bei meiner Tochter +18kg
Bei meinem Sohn +9kg insgesamt.
Hatte aber in beiden Schwangerschaften mein erstes Kilo erst bei ca 22+

Das dicke Ende kam bei mir immer ab der 30. Woche.
Mein endgewicht war bei den beiden identisch,da ich noch 9kg Rest hatte von meiner Tochter.
Glaube es lag bei den 18kg viel am Wasser,musste zum ende die Schuhe meines Mannes tragen,da meine nicht mehr passten uns hatte auch lange nach der Geburt noch Wasser eingelagert.

Jetzt bei Nummer 3 bin ich mit dem Gewicht von Nummer 2 gestartet und habe noch nichts zugenommen,bin aber auch erst in der 8.Woche. :-)

11

Hallöchen :)
Ich bin aktuell in der 28ssw und habe schon 20 kg drauf. 😭 anfangs schneller zugenommen dadurch das ich das Rauchen aufgegeben habe und jetzt kontinuierlich bis zu 3 kilo in 4 Wochen. 😭 ich reiß mich mit dem essen schon zusammen. Hab auch Wasser. Meine Hebamme und meine Frauenärztin sagen nichts dazu. Ich hoffe nach der Schwangerschaft bekomm ich es wieder runter. Bin mittlerweile ja auch im 3stelligen Bereich.

Lg Sonnenschein mit Amylia 27+0 inside ❤