Hallo Ihr Lieben,
waren heute zur Nackenfaltenmessung - Nasenbein wurde nicht gemessen, weil wir zusaetzlich auch den Harmony-Test durchfuehren lassen. Nackenfalte waere eigentlich auch nicht noetig gewesen, aber mir war's irgend wie doch wichtig und hab danach gefragt. Bei 12+0 ist die Nackenfalte von Nummer 2 laut FA "weniger als 1mm", also super. Machen uns Sorgen, weil ich schon bald 40 werde, und man hoert ja soviel...... jetzt muessen nur noch die Blutwerte dazu stimmen.....
LG
Vanillie
Wert Nackenfaltenmessung 12+0
Ein Test sagt nicht unbedingt viel aus, ich würde mir keine Sorgen machen. In dieser Doku hier ist das sehr gut erklärt, man muss am Ende der Tests einfach das Gesamtbild sehen, dann kann viel eher eine schlüssige Aussage gemacht werden :)
https://m.youtube.com/watch?v=YPCxqVhAKVM
Hallo Vanillie,
wir hatten vor vier Wochen die gleiche Situation. Ich bin 38. Nackenfalte unauffällig, Harmony Test (nach ersten Schwierigkeiten bzgl. der Auswertung) auch. Hört sich doch alles erstmal gut an. Sei positiv
Was wären denn die Konsequenzen wenn was auffällig wäre? Ich finde unabhängig vom alter muss man soch bewusst sein weshalb man solche tests macht.
Bei uns waere die Konsequenz bei einer sehr schlechten Prognose sehr wahrscheinlich ein Abbruch. Wenige sagen das hier, und weniger sagen das deutlich - aber fuer uns waere das so.
LG
Vanillie
Ich finde es gut das du klar Stellung beziehst.
Ich habe am Dienstag meinen Nächsten FA Termin und bin dann in der 12.ssw. Mein Mann und ich haben uns entschieden auch den Nackenfaltentest durchzuführen und für uns wäre ein negatives Ergebnis trotz Fehlgeburt im Januar und großem Kinderwunsch die Entscheidung die Schwangerschaft zu beenden. Ich habe vollsten Respekt für jeden der ein behindertes Kind hat und für jeden der sich trotz negativem Ergebnis der NFM für sein Kind entscheidet! Aber ich kann es nicht. Vielleicht bin ich nicht stark genug oder keine gute Mutter aber ich möchte kein behindertes Kind. Falls unter der Geburt etwas passiert ist das etwas anderes! Aber wenn ich schon vorher weiß das mein Kind behindert sein wird, kann ich für mich keine andere Entscheidung treffen als den Abbruch.
*negatives Ergebnis bei der NFM = behindertes Kind. Ich weiß nicht ob ich positiv oder negativ schreiben soll.
Liebe Grüße und ich drücke die Daumen.
Hallo Vanille,
Mach Dich nicht verrückt🤗
Ich finde die medizinischen Möglichkeiten und Tests echt super, aber man sollte Acht geben, dass man sich nicht allzu verrückt macht...es sind doch Alles nur Richtungen und keine Garantien.
Meine Cousine hatte Auffälligkeiten bei der Feindia.Verdacht auf Trisomie 21. Es wurde daraufhin ein Gentest gemacht...10 lange, quälende Tage auf's Ergebnis warten... Total Stress in der Schwangerschaft!
Ihr Junge ist vollkommen gesund zur Welt gekommen!
Keep cool- Alles wird gut!
Liebe Grüße,
Clara