Gmh verkürzt brauche mut

Hallo liebe Mädels kommen gerade vom Arzt und mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von vier Wochen 3,2 cm auf 2,8 cm verkürzt ich bin mit Zwillingen in der 25. Schwangerschaftswoche habe Famenita als Rezept bekommen und soll mich schonen hat jemand positive Erfahrung? Bin etwas beunruhigt 😥

1

Hey 😊
Leider nicht wirklich positiv aber da ist es auch immer unterschiedlich...

Ich hatte bei meiner Zwillingsschwangerschaft auch Gmhv + vorzeitige Wehen und lag dann damit ab der 30. Ssw im Krankenhaus .Die beiden sind dann drei Wochen später an 33+1 zur Welt gekommen.

Drücke dir die Daumen das es durchs schonen besser wird bzw nicht noch weiter verkürzt.

Alles gute 😊🍀

Liebe Grüße Frosch1205 mit 👧👧 14Monate alt ❤

2

Vielen Dank . 😀

3

Hallo.
Ich war zwar nicht mit Zwillingen schwanger, aber ich hatte es in der 28 SSW. Mein Gebärmutterhals war auf 1,5 cm verkürzt (keine Ahnung was ich vorher hatte). Wurde dann sofort krank geschrieben. Sollte mich schonen. Ich musste nicht die ganze Zeit liegen, sollte aber langsamer machen. Zusätzlich musste ich 3x am Tag Magnesium nehmen. Der Gebärmutterhals hat sich dann noch mal stabilisiert und ich bin sogar über Et gegangen. Ich drücke dir und deinen Zwergen die Daumen.
Alles Gute

4

Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation... Meine GMH hat sich innerhalb einer Woche von 4,5 auf 3cm verkürzt. Allerdings bin ich in der 31.Ssw, 25. Ssw ist da wieder etwas anderes 😕 Ich schone mich jetzt seit einer Woche und muss sagen, dieser heftige Druck nach unten ist fast ganz weg und fühle mich auch besser! Bleib schön liegen, ruh dich aus und mach wirklich nichts, auch keine Wäsche zwischendurch oder koche ein Menü! Und nehm genug Magnesium, dann wird das schon 😊 Ob es bei mir positiv ausgeht weiß ich noch nicht, habe erst nächste Woche wieder einen Termin, aber ich fühle mich auf jeden Fall schon viel besser 😊
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀😊

5

Vielen lieben Dank . Dann heißt es ab heute liegen liegen liegen 🤪.
Legst du irgendwie ein Kissen unter den po oder Beine hoch oder einfach ganz normal ?
Wünsch dir auch alles alles gute 🍀👍 u viel Erfolg dass sich deiner wieder etwas verlängert hat oder zumindest konstant geblieben ist . 💐

6

Ach so , wieviel Magnesium nimmst du ein ?

weitere Kommentare laden
7

Hey, ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger, aber ich hatte das auch. Mein Gebärmutterhals war bei 2,3 cm verkürzt und die Ärztin hat mich dann krank geschrieben und ich sollte mich schonen. Da war ich in der 28. Ssw.
Muss zweimal am Tag Magnesium nehmen.
Durch die Schonung ist mein Gebärmutterhals mittlerweile wieder bei 3,6 cm ( bin jetzt in der 33.ssw).
Also ich mache zwischendurch auch den Haushalt und schaue, dass ich genug Pausen mache.
Also nicht den Mut verlieren 😊

9

Hallo :)
Ich hatte ab der 25 SSW auch einen verkürzen gmh!
Hatte richtig Angst und habe mich ziemlich verrückt gemacht aber meine Kleine Maus hat es gut ausgehalten und kam erst 8 Tage nach dem Entbindungstermin :) :)
Viel schonen und entspannen

10

Hallo ich bin auch mit Zwillingen schwanger 26ssw ich hatte in der 16ssw wehen und lag Par Tage im Krankenhaus.
Jetzt ist in 4 Wochen ist mein gbmh von 5cm auf 3,4 cm gegangen. Aber ausser Magnesium hab ich nichts verschrieben bekommen in 2 Wochen hab ich wieder Termin und bin Mal geschannt was die FA dann sagt 😕 man macht sich halt sorgen. Hab auch ne ziemlichen Druck nach unten und oft nen harten Bauch mit teilweise Schmerzen..

Alles gute dir noch hoffe wir schaffen es beide bis zum Schluss

11

Vielen Dank 😊, bin auch gespannt ob der Gebärmutterhals sich wieder verlängert . Darf ich fragen wievielte Magnesium du täglich nimmst ? Wünsch dir auch alles alles liebe 🍀

12

Hey

Mein Gmh war in der 20 SSW bei 3,2 cm
In der 24 SSW bei 2,5 cm. Mein fa hat mir 3 ×täglich Magnesium verschrieben und sollte viel liegen nur zum Essen, toilettengang und zum duschen aufstehen. Es hat sich gelohnt. In der 26 SSW war mein gmh bei 3,3 cm. Soll mich erstmal weiterhin schonen und Magnesium einnehmen. Wie es weiter geht weiß man natürlich nicht. Solange du keine wehen und keinen Druck nach unten hast ist das mal ein gutes Zeichen.

Wurde ein abstrich gemacht?

13

Super das freut mich für dich . 😀Nein, kein Abstrich gemacht . Er hat mir Famenita verschrieben . Das ist Progesteron . Wievielte Magnesium nimmst du ein ? Ich muss dazu sagen hab am Mittwoch nochmal Termin wegen zuckertest u sie wollte nochmal schauen . Werd sie mal auf Magnesium ansprechen.

16

Ich nehme 3×150mg Magnesium. Bei mir hat er wöchentlich kontrolliert und jetzt alle 2 Wochen. Famenita nehme ich nicht. Was bewirkt das jetzt? Ich habe das bis zu 12. SSW genommen aufgrund von Blutungen. Kenne es auch nur in diesem Zusammenhang 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
14

hiho, hab zwar nur einen gehabt, aber 26 ssw gbmh verstrichen, mumu 4 cm offen....lange im Kh, dann mit 34+0 entlassen und 37+2 wurde eingeleitet, da mumu 5 cm offen war und meine Hebamme Angst hätte ich komm nicht rechtzeitig zum kh😂😂😂.
Versuch so viel wie möglich zu liegen. Magnesium hat mir auch sehr geholfen
LG und alles gute 🍀