Wann Babyausstattung kaufen???

Hey ihr lieben... bin mit zwillis in der16 ssw... bin zum ersten Mal schwanger... wann fangt ihr an die Babyausstattung zu kaufen???

1

Ich hab so im fünften Monat die ersten Sachen gekauft. War aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich vorher nur über der Schüssel hing. Sonst hätte ich sicher früher angefangen. Mach es, wenn du Lust drauf hast und es dir gutgeht!

2

Beim ersten hab ich in der 7 ssw angefangen immer wieder jeden Monat was. Auch beim zweiten und dritten. Es wird auf einmal alles sehr teuer. Falls man es sich nicht leisten kann, alles audeinmal zu kaufen.

Das dritte Baby breucht noch was und dann sind wir fertig wir sind 26 ssw :)

Liebe Grüße

P. Ś. Wann du anfängst ist deine Entscheidung. :) manchmal gibt es unschlagbare Angebote die man echt mitnehm muss (habe uns einen quinny gekauft buzz xtra. Kostet normal über 500 Euro haben den Wagen und buggy aufsatz für 200 bekommen und die Wanne für 169.) könnten nicht wieder stehen. Da er für alle genutzt wird :)

3

Ich habe glaube ich ab der 14. Woche angefangen. Erst mal nur Kleidung und irgenwann da hat man hier und da günstige Angebote gesehen und zugeschlagen (zb Kinderwagen und Babybett)
Bin in der 27. Woche und es fehlt noch einiges... da wird immer mal wieder etwas gekauft.
Ich finde das persönlich viel zu teuer, wenn man "alles" auf einmal kaufen möchte.

8

Bei uns genauso. Ich kaufe auch jeden Monat ein bisschen, je nachdem was ich sehe. So richtig angefangen habe ich auch erst nach der 16.ssw

Finde es angenehmer shoppen zu gehen, wenn der Bauch noch nicht im Weg ist!🤰

Lg☀️

4

Ich habe um die 22 Ssw, als wusste was es wird, Kleidung geholt und jetzt auch schon den Kinderwagen bestellt, da die Lieferzeiten recht lang sind.
Liebe Grüße, Sina mit Mäus 24+3

5

Ich habe bereits in der 8. Woche angefangen die ersten Sachen zu nähen. Mit Beginn des vierten monats waren mein Mann und ich auf einem Flohmarkt extra für kindersachen, der ist bei uns sehr sehr riesig :)
Da haben wir dann weitere Klamotten gekauft, einfach alles, was uns gefiel, bis rein zur Größe 74. Auch einen maxi cosi bekamen wir da sehr günstig in super Zustand. Den Kinderwagen hat mein Mann einem Kollegen abgekauft, da war ich glaube ich Anfang dritten Monat.
Das was an Kleidung noch in den jeweiligen Größen fehlte, hab ich in aller Ruhe über mamikreisel gesucht oder genäht, bis unser Krümel kam.
Das Bett haben wir auch so im vierten Monat gekauft, damit das Bett und die Matratze noch ausdünsten konnten - auch wenn es natürlich unlackiert war. 😁
Insgesamt haben wir also von Beginn an immer tröpfchenweise Dinge organisiert, mein Sohn wird am Montag ein Jahr alt und unsere Reserven vom Flohmarkt sind mittlerweile aufgebraucht. Aber dafür musste ich zwischendurch nur wenige Teile nachkaufen, ein paar wenige bodys, ein paar weiche kuschelschühchen und einen winteranzug.

Also ich fand es sehr praktisch, das ich immer für die nächste Größe schon so gut wie alles da hatte. Vor allem weil ich die schlafsäcke von alvi liebe und die alle sehr günstig gebraucht gekauft habe, weil ich sie eben sehr zeitig gekauft hab. Und wir ziehen unserem Sohn alle Farben an, frei von typischen Motiven für Mädchen und Jungen. Dadurch mussten wir auch nicht das Geschlecht unbedingt wissen und konnten einfach ins Ungewisse einkaufen :)

6

Ich hab so früh wie möglich angefangen bloß gut... melde seit der 29 Ssw an vorzeitigen Wehen und meine Maus könnte sich bald auf den Weg machen...

7

Ich habe meiner Cousine viel abgekauft da war ich in der 14ssw. Jetzt bin ich in der 26ssw und vor in allen 2 Wochen haben wir die möbel fürs Zimmer bestellt und gerade bauen wir das Zimmer am Haus an.

9

Ich habe Ende 5. Monats das erste gekauft und dann war der Bann gebrochen immer mal wieder stückchenweise die Erstausstattung wachsen gelassen. Alles nach und nach. Die erste richtige Anschaffung war der Kiwa 😍

10

Wir fangen am Montag damit an. Gehen ins Outlet für süße Strampler, Bodys usw.
Heute bin ich 16+0