Hochschwanger und Hitze

Hallo Zusammen,

wer leidet noch so zur Zeit? Ich bekomme Anfang September mein 2. Kind und bin froh, wenn mein kleiner im Pool planscht und ich meine Füße da rein stecken kann. Hatte bis Mittwoch kein Problem mit Wasser in den Füßen und dann fing es leider doch an.
Bin froh, wenn die Temperaturen mal wieder etwas runter gehen und man wenigstens wieder vernüftig schlafen kann.

LG

1

Hallo,
Ich habe noch genau zwei Wochen bis et. Zum Glück habe ich keine Wassereinlagerungen oder ähnliches. Die Hitze macht mir aber auch zu schaffen. Ich bin im moment immer fast den ganzen Tag mit meiner Tochter im Freibad. Zum Glück wird sie da auch viel von ihren Großeltern bespaßt. Schlafen kann ich vor ein oder zwei Uhr nachts auch gar nicht. Heute haben wir 30grad in der Wohnung 😪😲

2

Huhu... ich leiste dir da mal Gesellschaft
Mir geht es mit der wärme überhaupt nicht gut.. nachts bekomme ich keinen Schlaf wegen der Hitze und Tagsüber hocke ich im Haus und es ist alles verdunkelt. Mache gefühlte 1000 mal mein Handtuch nass um es mir im Nacken oder die Gelenke zu legen .zu dem kommt noch das ich einen sehr hohen Blutdruck habe :(((...
Ich bin auch froh wenn das alles ein Ende hat
Weiß momentan gar nicht wohin mit mir.
Mein et ist am 2.Oktober.

Alles Liebe

3

Ich bin eigentl auch niemand, der sich über die Hitze beschwert, habe bis jetzt (toi toi toi) auch noch nicht mit Ödemen zu kämpfen, aber schon alleine bei der Hitze in den Schlaf zu finden, gestaltet sich mittlerweile als Kampf.
Gestern lag ich bis 4 Uhr wach und habe mich nur von rechts nach links und wieder zurück gedreht 🤦‍♀️
Naja nächste Woche wird es klein bissl kühler 🤗

16

ein klein bisschen:-) 30 grad

bin 8 woche und mir tut die Hitze auch nicht so gut,,,,,,,,,

helen

4

Stecke in einer ziemlich ähnlichen Situation... nur haben wir Ende September ET. Ich kann die Wohnung nicht mal verlassen, ich sitze eigentlich nur in Unterwäsche rum, sprühe mich die ganze zeit mit Wasser ein und versuche den Tag zu überstehen... söhnchen durfte in der Wanne planschen, ich hab auch die Beine mit reingestellt, aber man kann ja auch nicht ewig da drin bleiben... Ich war heute auch schon zwei mal duschen und Haare zwischendurch nass machen... einfach anstrengend. Und jetzt sind es noch immer 32 Grad in der Wohnung! Draußen ist es aber noch heißer 😭
Ich hoffe auf Abkühlung...

5

Hallo,

Bin auch eine September-Mami mit dem 2. Wunder. Mein "Großer" hat sich letzte Woche die "Hand-Mund-Fuß-Krankheit" aus dem Kindergarten mitgenommen und war nun diese Woche komplett zu Hause in Quarantäne. Kein Freibad, kein Planschbecken (wegen Gefahr der Ausbreitung an anderen Körperteilen), kein Sandkasten; waren nur früh zeitig draußen und sind dann wieder rein. Es war unglaublich anstrengend für mich, den Kleinen richtig zu beschäftigen, da ich echt viel Wasser eingelagert habe und mir wie ein gestrandeter Wal vorkomme. Dann spielt mein Kreislauf noch total verrückt und schlafen kenne ich nur noch aus Erzählungen :D. Aber hey, hier hat es gerade mal geregnet und es hat (kurzzeitig) runter gekühlt. Morgen geht die Hitze weiter
Kommende Woche kann er aber zum Glück wieder in die Kita und ich weiter Umzugskartons packen :/.
Ich leide also mit :)

Liebe Grüße

Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 33.ssw

7

Ach du je,
wenn auch noch Quarantäne ansteht bei dem Wetter ist das natürlich richtig mies. Bin froh, dass ich wenigstens mit dem Kleinen in den Garten kann oder woanders hin. Allerdings kann man das ja auch oft nur vormittags aushalten, weil es nachmittags zu warm wird.

14

Wir haben leider keinen Garten und ich kann und will anderen Kindern diese bescheuerte Virus-Infektion nicht zumuten. Aber er scheint wieder fit zu sein, zumindest laut Kinderärztin darf er ab Montag wieder in die Kita und dort auch wieder planschen :)

6

Dein Text könnte fast 100% von mir sein, nur das unser zweiter Anfang Oktober ET hat.
Hab auch seit Mittwoch mit den Wassereinlagerungen in den füßen zu kämpfen vorher nie Probleme auch in der ersten Schwangerschaft nich.
Bin zu nix zu gebrauchen und auch froh das unser Kleiner eine Wasserratte is und gerne planscht. Drinnen ist es furchtbar, draußen genauso.... kein wetter für niemanden.
An schlaf is nich zu denken man is nur noch klitschnass geschwitzt....

8

Hey, mir geht es ähnlich mit dem Wasser. Die Hitze stört mich gar nicht mal so sehr bis jetzt. Allerdings hab ich auch seit 3 Tage ordentlich Wasser in den Füßen. Ich hatte mich bis jetzt gefreut, dass ich verschont geblieben bin. Dienstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag und Mittwoch früh wache ich mit dicken Füßen auf 😣. Musste mir erstmal Latschen kaufen, da ich in meine normalen Schuhe nicht mehr rein passe 🙈. Muss aber auch noch bis Mitte September durchhalten. Aber vielleicht wird es ja wieder bisschen kühler bis September.
Lg

9

Ich hab noch 6 Wochen bis ET und es geht eigentlich...
ich versuche viel baden zu gehen mit meiner großen... abends dann kurze Runden mit Hund zu gehen...
in meiner Wohnung Dachgeschoss ist es zwar auch Bullen warm aber es gibt ja Ventilatoren...
Jammern bringt eh nix schließlich haben wir es so gewollt...

10
Thumbnail

Huhu, ich habe auch so krasse Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen. Ich weiß schon gar nicht mehr welche Schuhe ich noch anziehen kann. Birkenstock und Co geht nicht mehr.
Schlafen ist auch schwierig bei der Hitze. Ansonsten geht es viel mit meinen anderen Kids zum See, da geht es. Achso Et ist am 23.9.. Bis dahin heißt es schwitzen 😅.
Lg