Hallo Ihr Lieben,
die Frage steht bereits oben. Ich hatte Anfang Juli eine AS und bin heute bei ZT24. Noch ist keine ES in Sicht, vor 2 Wochen war hcg aber schon auf 19 runter. Eigentlich wollte ich 1 Periode abwarten und jetzt packt es mich doch und ich würde es gerne wieder versuchen (wenn überhaupt ein ES kommt).
Wir kennen ja alle die verschiedene Empfehlungen der Ärzte, mich würde interessieren wer direkt wieder schwanger wurde und ob es gut gegangen ist?
Wer wurde im 1. Zyklus nach FG&AS direkt schwanger?
Ich habe einen Zyklus gewartet und sind dann wieder gestartet. Es hat 6 Monate gedauert bis es wieder klappte. Habe es aber wieder verloren. 4 Monate später klappte es wieder und jetzt bin ich in der 26ssw
Erst mal Glückwunsch 🍀
Das ist auch sicherlich nicht ganz einfach gewesen. Warst du immer zuversichtlich oder war es sehr schwer?
Bei mir werden grad alle schwanger und ich hab echt ein wenig Angst, dass es nicht klappen könnte.
Es war mehr als schwer. Ich bin nur durch Medikamente schwanger geworden weil ich pco mit insulinresistenz habe. Die Nebenwirkungen waren schlimm. 4 Tage nach der 2ten fehlgeburt stand ich auf der Beerdigung meines ersten Babys. Ich wollte nicht mehr. Ich wollte alle Medikamente absetzen und aufhören. Ich hab mich dann von meinem Freund überzeugen lassen weiter zu machen.
Hallo,
Bei mir hat es nicht direkt nach der AS geklappt (da war auch noch alles durcheinander) - aber nach einer Periode dann sofort im Folgezyklus. Die Ärztin hatte auch empfohlen, sich erst ma alles wieder einspielen zu lassen, da dann die Schleimhaut besser aufgebaut ist.
Würde dann wenn die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut ist, sich das Ei dann nicht einfach nicht einnisten und abgehen? Und im nächsten Zyklus könnte man es auch probieren? Warum ist es so wichtig, dass sich Schleimhaut 1x auf und wieder abbaut?
Nachdem ich eine MA mit AS hatte, hat mein FA mir erklärt, dass es besser ist zu warten, damit der Muttermund wieder die Kraft hat sich ordentlich zu verschließen in einer erneuten SS. Das sind ja schon ordentliche Kräfte die den zusammenhalten.
Wer nicht wartet, kann ein erhöhtes Risiko für Frühgeburten haben, weil der Mutternund einfach noch nicht wieder so weit ist. Wie gesagt, KANN nicht MUSS.
Daher haben wir 3 Zyklen gewartet und wieder losgelegt. Nach 5 Zyklen insgesamt würde ich wieder schwanger.
Ich hatte keine AS sondern eine frühen Abgang in der 6ssw. Bekam da dann die Blutung und hab vier Wochen später wieder positiv getestet. War also gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger. Dieses Mal ist alles gut, hab nur noch wenige Tage bis ET.
LG Semmlia 39ssw
Huhu bei mir hat es nach der FG sofort wieder geklappt...allerdings ist es von alleine auch angegangen und schwupp ein Monat später wieder geklappt...
Das Mäuschen lässt auf sich warten bin aktuell bei 40+2 ....
Die Ärzte raten einem ja auch nur das man warten soll weil es vielleicht seelisch einfach nicht verkraftet wurde oder so...
Gar nicht mal unbedingt der Körper der es nicht packt...
Jeder muss wissen ob er so schnell bereit für einen neuen Versuch ist da die Sorge viel viel Größer ist nach einer FG..
LG Maria
Hattest du auch eine AS?
Ich höre nur, Schleimhaut soll sich einmal auf- und wieder abgebaut haben... warum keine Ahnung
Da macht ihr beiden mir auch gerade Mut und gibt mir Hoffnung. Ich mache derzeit ganz frisch eibe Fg durch. Bei mir war nur die viel zu kleine Fruchthöhle zu sehen ohne Inhalt, bis zur 8 ssw. Blutungen haben schon in der 7 ssw abgegangen und halten immer noch an. Frage mich wie lange die noch bleiben ? Vor 3 Tagen ist "ES" abgegangen. 😔 Mein Körper regelt allerdings alles von selbst, zum Glück und meine Fa meinte wir können direkt wieder üben. Ich hoffe so sehr , dass es direkt wieder klappt und es dann bei uns bleibt. Niemals hätte ich gedacht, dass es auch mich mal treffen wird vorallem nicht in der 1. Ss und gerade auch weil ich direkt im 1. Üz schwanger geworden bin, alles gesund ist soweit und ich auch noch ziemlich jung bin. Eine Freundin von mir ist auch schwanger geworden und wir waren die ganze Zeit relativ zeitgleich schwanger. Alles war irgendwie perfekt ... 😞
Aber versuchen wir jetzt positiv zu denken , trauern und bangen können wir hinterher noch genug!
Ich wünsche dir auch viel Kraft und dass du schnell wieder Schwanger wirst 🧡
Hey,
Ich hatte einen MA mit Ausschabung und bin direkt wieder schwanger geworden. Der Es hat gute 3 Wochen auf sich warten lassen. Bin aktuell in der 30. SSW.
LG
Bei mir ist die AS über 3 Wochen her, kein ES weit und breit in Sicht. Und hcg schon vor 2 Wochen bei 19 gewesen 😢😢
Der kommt schon :)
Ich persönlich hätte nicht daran gedacht das es gleich wieder klappt. Vielleicht gings auch genau deswegen so rasch.
Mach dir keinen Kopf, dein Körper tut genau das, was dir gut tut!
Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich hatte im ersten Zyklus nach der AS keinen ES, bin dann aber im nächsten direkt wieder schwanger geworden. Leider hatte ich dann wieder eine FG, was aber daran lag, dass ein Windei abging und das zweite "gesunde" wahrscheinlich mitgerissen hat. wir haben nach der AS wieder einen Monat gewartet und nun hoffe ich, im aktuellen Zyklus einen ES gehabt zu haben (Tempi steigt noch nicht ). Wir haben jedenfalls wieder ungeschützen Verkehr gehabt.
Alles Gute!
Dir auch gaaaaaanz viel 🍀 hoffe wir bekommen alle ein kleines Wunder
Ich hatte am 11.7 eine Ausschabung gestern wurde noch mal Blut abgenommen um zu gucken ob das hcg gesunken ist ich denke nicht da ich gestern ein sst gemacht hab und der sofort stark positiv wurde
Wow! Wann war denn dein ES? Meine AS war am 4.7. und ich hab leider noch keinen ES gehabt 😢
Weis nicht aber bin ja nickt erneut schwanger ist noch von der alten Schwangerschaft