7+1 kein Herzschlag und erst 5 mm 😕 wieder missed abortion?

Hallo meine damen. War heute das dritte mal beim Ultraschall und hoffte endlich den Herzschlag unseren zweiten wunders zu sehen aber leider nur ein 5mm großer embryo ohne Herzschlag. Mein fa ist sich ziemlich sicher das es eine missed abortion in der 7 ssw war. Er meint es ist zwar auch zu klein für die woche aber das wär gar nicht so schlimm wie die Tatsache das bei dieser größe kein Herzschlag zu sehen ist. Montags hab ich zwar noch einen kontrollultraschall aber mein arzt lies nicht viel raum für Hoffnung. Hatte übrigens in meiner allerersten ss bereits eine missed abortion. Furchtbare Erfahrung für uns. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar ein wunder erlebt?

Lg vici mit jakobinchen ander hand und einem geliebten sternchen

1

Hi süße kann dir nur sagen wie es bei mir war ma April 2017 Embryo 3 mm groß ohne Herzschlag natürlichen Abgang bei 8+0 dann wieder ma bei 8+0 April 2018 Embryo 4 mm groß wieder natürlicher Abgang bin aktuell 11+1 ssw Embryo war 6+5 5,67 mm groß herzschlug daher denke ich das man bei einer Größe von 5 mm schon ein Herzschlag sehen sollte bei den missed aborts wurde mir gesagt das man ab einer Größe von 2mm ein herzschlag sehen sollte :-( Liebe Grüße und hoffe das es für dich gut ausgeht.

2

Vielen dank für die Antwort ❤ich trau mich eh kaum hoffen aber ganz glauben will ich es noch nicht

3

Ohje ich wünsche dir alles Gute :(

4

Dankeschön

5

Ich hatte bei meiner ersten Ss erst in der 8. Woche einen Herzschlag...
Hoffnung nicht aufgeben!
Lg

6

Dankeschön!

11

Und weißt du noch ob man vor dem Herzschlag schon den embryo sehen konnte und wie groß er war? Meint Arzt meint nämlich bei 5mm sollte ein Herzschlag erkennbar sein

weitere Kommentare laden
7

Unser 2. Kind war bei 6+5 auch „nur“ 5mm groß und der Herzschlag konnte von meinem FA mit seinem normalem US-Gerät nicht dargestellt werden. Wir wechselten ins Nebenzimmer und erst via Doppler wurde der Herzschlag 💓 nachgewiesen werden.
Und es ging alles gut!

Bitte gib die Hoffnung noch nicht auf!
Ich drücke ganz fest die Daumen!

8

Vielen lieben dank

9

Hallo Vici!
Ich kann von mir berichten: bei 6+6 war nur eine komplett leere Fruchthöhle zu sehen - bei 5+5 die Woche zuvor ebenso. Bei 7+6 zeigte sich dann der kleine Bewohner mit gerade mal 0.93cm und Herzaktivität. Also quasi viel zu klein für 7+6.
Unsere Püppi ist dann im Januar '17 bei 40+5 mit 51cm und stolzen 4035g geschlüpft.
Also aufstehen & Krönchen richten... (noch) ist nix verloren
LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 18 Monate alt

10

Dankeschön❤