Erfahrungen mit Yogitee?

Hallo ihr lieben,

Ich bin Ende 37ssw schwanger, und ich kann einfach nicht mehr. Ich hab Schmerzhafte wassereinlagerungen, extreme Kreislaufpromleme und die Hitze gibt mir den Rest. Ich habe überlegt den yogitee auszuprobieren um dem kleinen Mann vielleicht einen kleinen stups zu geben, wobei mir klar ist das sowieso nix bringt wenn entscheidet er möchte noch nicht.

Habt ihr einen Tipp welcher yogitee gut ist und wie viel Tassen trinkt man von dem? Bringt der Tee was wenn schon sehr starke Senkwehen vorhanden sind aber der mumu noch komplett geschlossen ist? Dadurch dass es meine zweite ss fallen die senkwehen sehr schmerzhaft aus.

Würde mich über Erfahrungen von euch freuen :-)

Lg

1

Mit yogitee hab ich keine Erfahrung, aber vielleicht willst ja mal den wehentee ausprobieren, das erste mal hab ich ihn in der 39. SSW getrunken und hatte abends öfters nen harten Bauch, aber mehr wie Senkwehen. Dann hab ich s heut wieder probiert, dacht in Verbindung mit dem Blutmond heute....aber bis jetzt merk ich nix.
Also falls du s ausprobieren willst:
10 getr. Nelken
1 Zimtstange
1 kleine Knolle Ingwer
1 TL Eisenkraut
In 1 l Wasser aufkochen und 10 Min ziehen lassen.

4

Danke für das Rezept :-) Also der klassische Yogitee beinhaltet genau die Zutaten bis auf Eisenkraut. Hat dir der Tee was gebracht?

5

Ach Antwort steht ja da :-) Naja die Nacht ist ja noch lange, vielleicht bewirkt er bei dir ja doch noch was :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe gehört, dass Himbeerblättertee gut sein soll. Meine Schwester hat es eine Woche getrunken und dann ist die Fruchtblase geplatzt :)

6

Ja Himbeerblättertee meinte meine Hebammen heute auch, nur der bewirkt ja nur das unten alles weicher wird, nur sollen die Blutungen dadurch mehr werden.

3

In der 37. ssw ! Würde ich die Finger davon lassen !!! Eine SS hat nun mal 40. Ssw und Beschwerden wir alle !
Sorry ich mag sowas echt nicht leiden , du tust das für dein Kind das die Tage bei Mama ggf noch braucht