Späte Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,
Im Grunde habe ich eine Bilderbuch-Schwangerschaft. Ich bin in der 20. SSW habe und hatte auch bisher kaum Beschwerden, ich fühl mich fit. Bei den Untersuchungen ist der FA auch jedes Mal sehr zufrieden und alles entwickelt sich gut.
Was mich etwas verunsichert ist, dass ich immer noch keine Bewegungen spüre. Es ist meine erste Schwangerschaft. Vielleicht war da schon was, was ich nicht zuordnen kann, aber so richtig merke ich noch nichts. Viele sagen, ab der 18 SSW geht es los. Gibt es hier Mamas, die auch erst sehr spät etwas gemerkt haben?

1

Hallo, ich hänge mich mal an deinen Beitrag ran. Ich bin mit meinem 2. Kind in der 17 Ssw und spüre noch nichts obwohl alle sagen, dass man das 2. Kind eher spürt. Ich habe aber auch Übergewicht und hatte in der 1. Ss eine Vorderwandplazenta.

2

Hi, mach dir keine Gedanken.

Ich hab auch erst so ab der 21/22 ganz zaghaft was gespürt.

Bin jetzt 35+5 und habe manchmal ordentlich Dritte und Boxhiebe 😅

Han etwas Geduld. Das kommt alles noch.
Mein Mann könnte auch das erstmal was spüren, da war ich 29 Woche. Und auch da nur ganz zaghaft.

LG
Eva

4

Ja, Wahrscheinlich wird mir die kleine Maus mit ihrem Gezappel noch lange genug auf den Zeiger gehen. #rofl
Aber es hilft schonmal zu hören, dass es noch andere gibt, bei denen es bis zum ersten richtigen Tritt länger gedauert hat.
Wo meine Plazenta liegt weiß ich nicht und mein Gewicht ist so im oberen Normalbereich.
Solange die Kleine sich nicht von selber meldet, hangel ich mich immer so von einem US-Termin zum nächsten um ein Lebenszeichen zu bekommen, deshalb würde ich mich über so ein paar Wortmeldungen aus meinem Bauch sehr freuen. ;-)

3

Hey, kein Grund zur Sorge. Ist auch meine erste ss und bewusst und regelmäßig hab ich erst ca. ab der 24. SSW was gespürt. Und das auch lange nur zaghaft. Und mit regelmäßig meine ich da noch 1 Mal am Tag. Das kommt schon noch früh genug. Und jetzt lässt Madame mich nicht in Ruhe 😂

LG Honig mit Bienchen im Bauch 37. SSW 🐝

5

Huhu, ich hab auf Grund von Übergewicht und VWP auch erst ab Mitte/Ende 20. Woche etwas gespürt :) LG

6

Auch ich kann dich beruhigen.
Ich habe in jeder Schwangerschaft erst nach der 20. Woche was gespürt.
Diesmal bin ich sogar mit Zwillingen schwanger und eindeutigen Bewegungen kamen langsam nach der 22/22. Woche. Und das bei Zwillingen.
Es gibt einfach Frauen, die spüren die Bewegungen früher, andere später.
So wie jeder Schmerz auch anders empfindet oder manche ihre Eisprung spüren.

Ich weiß, dass man endlich etwas spüren möchte, allein um zu wissen, dem Krümel geht's gut. Es wird bald soweit sein, versprochen ♥

7

Hallo,
bei mir ist es ähnlich. Bin auch in der 20. Ssw, ist meine 2. Schwangerschaft 😊 Ich spüre den kleinen auch erst richtig seit ein paar Tagen, du wirst sehen jetzt wird es dann langsam spürbar, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Mach dir keine Gedanken 😊

lg Mel

8

Hi es kommt immer drauf an wo deine plazenta Sitz. Bei meiner Tochter in der ersten Ss hatte ich eine vorderwand plazenta und da habe ich erst was in der 22-24 ssw gemerkt.

In meiner jetzigen Ss habe ich eine hinterwand plazenta und spüre sie seit der 16ssw und das non Stop 😜

Gib dir Zeit, kommt alles noch.

LG Sabrina