Schwangerschaft

Hallo ich hätte eine Frage ich lag von Mittwoch bis Freitag im Krankenhaus da ich eine Einleitung hatte am Mittwoch gel 2 mal dann leichte wehen und am Donnerstag Wehentrof auch nur leichte wehen und dann nix mehr am Freitag worde ich nach Hause geschickt am Montag muss ich wieder ins Krankenhaus da es wiederholt wird morgen wäre mein Et da ich wegen meiner wassereinlagung ein Überweisungschein bekommen habe wegen der Einleitung meine Frage ist wenn ich am Montag die nächste Einleitung bekomme könnte es da passieren das es dann voran kommt da ich ein tag drüber bin komme morgen 41 ssw da wäre der Et danke für eure Antworten

1

Bitte verwende Satzzeichen.

Zur Frage: Klar kann es nun losgehen. Es kann aber auch noch dauern. Wurdest du denn gar nicht aufgeklärt? Normalerweise wird vor der Einleitung erläutert, was gemacht wird und wie gut die Chancen stehen.

2

Nein leider nicht die haben mir nur das Gel gegeben und ein tag später den Wehentrof und am freitag haben die mich nach hause geschickt

3

DubistalsowortlosinsKrankenhausgekommenundhastdieUnterhoseausgezogenEinevölligfremdePersonhatdirdauntenohneworterumgefummelundbixgesagtDaskannichfastnichtglsubenzumalÄrzteundSchwesternverpflichtersindaufzuklärenundduwirstgarantiertauchetwasunterschriebrnhaben

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich wurde vor 5 Jahren auch mit Gel eingeleitet, allerdings bereits bei 38+0 aus medizinischen Gründen. Ich war damals von Mi-Sa im Krankenhaus, aber außer leichten Wehen, die durch das Gel ausgelöst waren, tat sich leider nichts weiter. Wurde an auch wieder nach Hause geschickt. Da die medizinische Indikation besser geworden war, hatte ich die Möglichkeit die Einleitung auszusetzen und auf einen natürlichen Geburtsstart zu warten. Leider tat sich bis zum ET nichts und da mein Sohn sehr groß geschätzt wurde, wurde dann erneut bei ET +1 eingeleitet. Dieses Mal klappte die Einleitung zügig und am nächsten Morgen durfte ich ihn bereits in Händen halten.

Mir hat man die Einleitung übrigens so erklärt, dass das einleitende Medikament künstlich Wehen erzeugt. Diese wiederum sollen den Körper animieren eigene Wehen anzustoßen. Dies klappt allerdings nur dann, wenn der Körper bereits geburtsreif ist. Ist er das nicht, führt die Einleitung nicht zum Erfolg. Je näher man am ET ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass der Körper auf den Anschubser anspringt.
Eine Einleitung braucht daher einiges an Geduld und kann auch nicht funktionieren.
Und nach einigen Tagen braucht der Körper eine Pause.

Ich hoffe, die Infos helfen Dir weiter.
Liebe Grüße
nz.kiwi

6

Komm, wir essen Opa.
Komm wir essen, Opa.

Satzzeichen können Leben retten!

So und nun Spaß beiseite. Natürlich kann es passieren, ich verstehe nur nicht, warum man sowas nicht vor Ort nachfragt, wenn man sich unsicher ist.

7

🤣🤣🤣🤣👍