10 Ssw - Hilfe?! Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

kurz zu mir, ich hatte Anfang Februar einen frühen Abgang in 6 Ssw.
Jetz bin ich wieder schwanger und aktuell in der 10 Ssw.
Ich habe allerdings erst am Mon. meine Erstuntersuchung, da ich etwas abwarten wollte.
Ich hatte bisher kaum Anzeichen, meine einzigsten Anzeichen waren Müdigkeit, Durchfall und starkes Brustziehen.
Seit ca 1 Woche wurden die Anzeichen immer weniger.
Und seit ca 2 Tagen hab ich garkeine mehr meine Brust ist wieder klein und weich und tut nicht mehr weh, meine Verdauung ist auch wieder normal und müde bin ich eig auch nicht mehr.
Und normalerweise müsste doch gerade in der 9/10 Ssw das hcg am höchsten sein.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann mir helfen?
Sind das Anzeichen für eine missed abortion?
Ich hab große Angst das etwas nicht stimmt, ich fühle mich so unschwanger.
Vielen Dank im Vorraus

Julia

1

Kann gut sein, dass sich dein Körper an die Ss gewöhnt hat. Bei mir wurde es um den Dreh besser und ne Woche später kam das flaue Gefühl zurück ;-)

Ist natürlich echt hart so lange mit der 1. Untersuchung zu warten.

Drücke die Daumen!.
Lg emily mit prinzessin 13+6, sohn (4) und ⭐⭐⭐im herzen

2

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja das stimmt, die Angst war bzw ist einfach so groß.
Ich hoffe einfach so sehr das du recht hast und alles gut ist.
Liebe Grüße

3

Drücke dir fest die Daumen.

Ich war dafür umso öfter diesmal beim Us. War aber eh jede Woche beim gyn wegen infusionen und er war sehr fürsorglich.

Vielleicht hilft dir wie mir ein sonoline um das herzchen in zukunft zu hören.

4

Hey,

ich hatte auch in der Frühschwangerschaft zwischendrin mal Tage, an denen die Symptome weniger waren. Statt mich darüber zu freuen, habe ich mir auch Sorgen gemacht, bis die Übelkeit mich früher oder später wieder eingeholt hat.

Längerfristig besser wurde es in der 12. Woche, nun bin ich in der 24. und so langsam kommt die Übelkeit zurück #augen

LG und alles Gute!

5

Hallo,

also ‚die Anzeichen‘ sind in keinster Weise ein Indikator für irgendwas. Denn jede ss und jede Frau ist anders! Du kannst eine völlig gesund verlaufende Schwangerschaft habe, ohne auch nur irgendeinen Piekser zu spüren. Auch nehmen die Anzeichen immer wieder mal ab oder zu. Das ist ganz normal.
In der 10./11. habe ich zb auch nichts mehr gespürt. Mein Bauch war wieder komplett flach. Meine Brüste genauso wie vorher.

Mach dir also deswegen keine Sorgen!

Wichtig ist nur ob geklärt wurde, ob die erste FG nicht an gesundheitlichen Problemem deinerseits gelegen haben könnte. Da solltest du dich auf jeden Fall mal komplett durchchecken lassen, damit es nicht unnötiger Weise nochmal geschieht.

Alles Gute🌸

6

Es ist tatsächlich so dass der Körper sich irgendwann an die Hormonumstllung gewöhnt hat. Bei mir war es auch so. Man sagt nicht umsonst dass ab circa 2. Trimester der angenehme Teil der SS beginnt. Manche Frauen habe auch gar keine Beschwerden. Ich hatte außer Müdigkeit auch kaum Anzeichen. Die waren aber auch ab 11. ssw circa auch plötzlich weg.

7

Hallo

Mir ging es genau sooo..ich hatte totale panik, weil ich davor auch zwei fehlgeburten hatte! Ich kann mich an damals erinnern, da war ich in der 10 ssw..hatte total schlecht geschlafen vor lauter gedanken..einfach weil ich sowieso kaum anzeichen hatte und dann plötzlich gar nichts mehr! Am nächsten morgen beim arzt angerufen total nervös..und ich durfte sofort vorbei gehen! Mein mann wusste nichts davon. Bin einfach während der arbeit gegangen und beim arzt angekommen..liefen mir schon die tränen! Als der arzt mir dann sagte..schauen sie mal..alles gut! Der schönste anblick..für mich der aller schönste untersuch..mein gummibärchen..war total verliebt!!!

mach dir kein kopf..wird bestimmt alles gut sein🙏

10

Oh ich kann das so nachempfinden.
Mir wird es Mon nicht anders gehen.
Ich hab damals bei meiner Fehlgeburt auch so ein schlechtes Erlebnis mit der Frauenärztin gehabt, der Besuch war einfach horror.
Ich habe so Angst davor das mir wieder so ein Erstbesuch bevorsteht, deshalb hab ich auch den Ersttermin so spät gelegt.
Ich hoffe ich höre so freudige Nachrichten wie du :)
Danke für deinen Beitrag

8

Hallo,

Ich will dir hier auch kurz Mut machen
Ich hab nach FG im Dezember und verfrühtem Abgang im Mai am 05.07 positiv getestet
Dann sind wir zwei Wochen nach Spanien
Ich hatte in der ersten SS alle Symptome
Bei dieser jetzt anfangs gar keine, ich war eher fitter als sonst.
Die Brüste waren mal 3 Tage härter und ansonsten wieder butterweich
Übelkeit drei morgen hintereinander und dann nichts mehr!
Ich bin fest davon ausgegangen dass es das wieder war.
Und siehe da: Montag bei 8+0 hat das Herzchen geblubbert und der Wurm war 16mm groß!

9

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Die haben mir echt ein bisschen Mut gemacht.
Und ich weiß ja das jede Schwangerschaft anders verläuft und manche auch keine Anzeichen haben.
Mir macht es nur Sorgen das meine eben so schlagartig komplett weg sind in der 9/10 Woche, das ist schon früh.
Ich fühl mich einfach so unschwanger.
Aber hoffen wir einfach das alles gut ist!
Ich wünsch es mir so sehr!
Ich danke euch allen und wünsche euch auch eine wunderbare Schwangerschaft die es gerade sind.