Hallo Zusammen,
Ich hab eine etwas ungewöhnliche und auch etwas peinliche Frage und hoffe ihr könnt mir Tips geben.
Also wir fahren die nächsten Tage in den Urlaub ans Meer.
Da ich nun aber Utrogestan morgens und abends nehmen muss, frag ich mich wie ich das mit dem Baden, Bikini, Pool machen soll. Denn es läuft/schmiert ja nach einiger Zeit immer in die Unterhose.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Würdet ihr tagsüber Tampons verwenden?
Es wäre mir etwas peinlich wenn ich ständig mit einer nass verschmierten Bikini-Hose rumlaufen müsste.
Peinliche Frage der etwas anderen Art 🧐
Ich habe Utrogest oral genommen.
LG
Ich war bisher leider genau deshalb gar nicht ganz im Wasser. Nur bis zum Oberschenkel....
Tampons auf keinen Fall. Nachher bekommst du noch ne Infektion.
Man könnte es oral nehmen,
aber ob dann die gleiche Wirkstoffmenge ankommt ist fraglich. Laut meinem Fa nimmt man ihn vaginal deutlich besser auf als oral.
Hallo 😊,
Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hatte das gleiche Problem wie du!
Ich habe mir immer einen wechsel Bikini mit zum Strand genommen, man sollte sowieso nicht mit nasser Bikini Hose zu lange sitzen.
Wenn ich aus dem Wasser kam, bin zur Toilette und habe meine Hose gewechselt und ausgewaschen und dann getrocknet. Und so hab ich es ganz gut gehandhabt.
Ich Persönlich würde keinen Tampon benutzen, wegen der Infektionsgefahr.
Liebe Grüße
Vielen Dank für deinen Tip. So werde ich es wohl auch machen und bei meinem FA nachfragen ob ich die 2 Tabletten morgens oral und die 2 abends vaginal nehmen kann.
Also Tampons würde ich nicht nehmen. Das Infektionsrisiko ist zu hoch.
Und ich weiß ja nicht wie weit du bist und ob du es dringend brauchst oder es nur "etwas unterstützen" soll, aber du kannst es auch oral nehmen.
Aktuell bin ich 7+4 und ich soll es nehmen weil ich vor 2 Wochen eine Blutung hatte.
Ok, dann würde ich nicht auf oral umsteigen. Dann würde ich so wie eben schon gesagt einfach nach dem Baden wechseln. Und im Wasser sieht es ja eh keiner🤗
Waren auch gerade am Meer. Ich hab wenn ich am Strand lag immer noch eine Unterhose mit Slipeinlage drunter getragen. Wenn ich ins Wasser bin, natürlich ausgezogen. Und danach gleich wieder gewechselt.
Schönen Urlaub.
Ich hab damals bei meiner Tochter einen Tip angenommen, der vielleicht nicht für jeden was ist, aber ich war sooo froh drum. Die Damen, die nach dem Wechsel dauerhaft Utro nehmen, machen das zum Teil rektal. Da schmiert nix, ich hatte keinen Durchfall oder so und es wirkt trotzdem im richtigen Bereich. Oral hab ichs leider nicht gut vertragen. Vielleicht für die Tage im Urlaub ein Versuch wert.