Einleitung mit Cytotec an ET+13

Hallo,

Da ich heute schon an ET+12 bin, wollen wir morgen mit der Einleitung mit Cytotec beginnen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Es soll wohl mit der kleinsten Dosis begonnen werden.

Mein Befund ist alles butterweich und Muttermund nach heutiger Eipollösung 2-Fingerbreit. Es ist mein zweites Kind und ich habe auch schon eigene Wehen aber nix halbes und nix ganzes.

Erst mal hoffe ich natürlich, dass es nach der Eipollösung heute noch alleine losgeht.

Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass morgen direkt die erste Tablette anschlägt?

Wie sind da eure Erfahrungen bei dem Befund?

Bin ganz schön aufgeregt.

1

Also in der Verbindung weiss ich es nicht, ich weiss nur das bei meiner fehlgeburten letztes Jahr die Tablette gar nichts bewirkt hat bei mir.

5

Das tut mir sehr leid. Das sind dann ja auch ganz andere Umstände.

Schauen wir mal wie ich darauf anspreche, sollte es noch gemacht werden.

2

Ich habe bei ET+10 (MM 0,5 cm geöffnet, vorher keine spürbaren Wehen) morgens um 9 Uhr 1/4 Tablette bekommen und um
13 Uhr dann 1/2 Tablette. Um 15:30 hatte ich dann einen Blasensprung und die ersten Wehen, um 18 Uhr war das Kind da. War auch mein zweites...

Alles Gute für euch :-)

6

Das klingt doch gut. Ich hoffe auch, dass er am selben Tag noch kommt. 😊

Fandest du die Wehen schmerzhafter als bei der ersten Geburt?

11

Ich habe es in dem Moment zumindest als schmerzhafter empfunden. Ob es an der Einleitung lag kann ich jaauch nicht wissen ;-)
Aber mach dir nicht so viele Gedanken, es kommt wie es kommt. Du schaffst das und hinterher ist ja sowieso wieder fast alles vergessen ;-) Alles Gute für morgen, oder vielleicht tut sich ja heute Nacht von alleine noch etwas...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich wurde damit an et+10 geburtsunreif eingeleitet. Meine Tochter war nach 24 Stunden da. Wobei die Geburt ab der ersten Wehe nur vier Stunden dauerte. Einmalige niedrigste Dosis hat ausgereicht.
Bei deinem Befund würde ich sagen stehen die Chancen sehr gut😊.
Ich wünsche dir alles Gute

7

Du hast dann morgens eine Tablette bekommen und sonst keine mehr? Wann haben dann die Wehen eingesetzt?

Danke, ich hoffe es geht schnell 😅

10

Ja morgens 1/4 Tablette. Tagsüber hatte ich ganz leichte Wehen (die zähle ich aber nicht mit, da sie wirklich harmlos waren😉). Doch weil ich auf die Tablette gut reagiert habe, wollten die Hebammen meinen Körper es alleine schaffen lassen. Die Wehen waren irgendwann wieder ganz weg, dann hieß es am nächsten Morgen wird weiter eingeleitet. Nachts um vier ging es dann aber richtig los und um acht war meine Tochter da. War eine tolle Geburt😊

4

Ich brauchte damals nur eine halbe tbl. Der Rest ging von alleine. Viel Erfolg und schlaf nochmal gut

8

Danke dir. Ich denke sie fangen mit ner viertel Tablette an. Hoffe auch, dass die direkt Wirkung zeigt.

9

Hallo, bei mir wurde auch mit cytotec eingeleitet. Ich bin an ET+ 10 ins Krankenhaus.Weil nach 36 Stunden nach der ersten Dosis immer noch keine Wehen kamen, habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und eine wunderschöne Zeit mit deinem Baby

14

Das ist ja blöd, dass es bei dir nicht gewirkt hat. War denn dein Befund schon geburtsreif?

12

Guten Abend 😊! Ich hab um 9 Uhr die erste bekommen, um 13 Uhr die zweite (je 1/4 vaginal). Um 16 Uhr in die Wanne, 17 Uhr Kreißsaal, 19 Uhr 14 Kind 1, vier Minuten später folgte Kind 2 😍

Alles alles Gute 😊

16

Danke für deine Erfahrungen 😊 ich hoffe auch, dass es nicht allzu lange dauert.

13

Huhu

Ich hatte 3 Einleitungen nach ET.
Jede Einleitung dauerte ab Beginn der Einleitung bis z Geburt des Babys rund 6 Stunden. Keine Komplikationen, alles gesund

Wünsche Dir genauso positive Erfahrung und alles Gute #winke 92seine mit Mausi

17

Habt ihr jedes mal das selbe Medikament zur Einleitung bekommen?

18

Nein. Ich hatte alles schon mal. Hat alles immer direkt angeschlagen. Hatte 5 Einleitungen #schein

Aber die genau AM ET dauerten ab Beginn rund 24 h

19

Hey, ich wurde vor zwei Wochen wegen auffälligen herztönen, bei 40+4 eingeleitet. 3 Tage lang habe ich die Tablette bekommen und erst in der nacht vom dritten Tag bekam ich richtige wehen. Leider endete es in einem Kaiserschnitt.
Befund vor Einleitung 3 cm muttermund offen und es wurde auch eine eipollösung gemacht. War auch meine zweite Entbindung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg morgen und hoffentlich schlägt die erste Tablette direkt an.

Lg Natalia mit Tochter 2 jahre und Söhnchen 11 Tage

20

Wie es zur Auflösung der Wehen hilft kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe Cytotek 3x bekommen (wegen 3 Fehlgeburten) und es hat jedesmal anders gewirkt. Beim ersten mal hatte ich kaum Wehen. Bei dritten mal waren die Wehen so heftig, dass ich ein Schmerzmittel brauchte. Aber das Medikament hat einen recht positiven Effekt, dir wird gar nicht oder nur sehr wenig übel, da es ja eigentlich ein Magenschutzmittel ist.