Hallöchen,
Hat wer ein gutes Rezept gegen dieses blöde Wasser? Meine Füße sind leider seit heute komplett angeschwollen. Es ist echt extrem. Hatte die ganze SS nichts. Ich habe schon Wechselduschen und Beine hoch gelagert aber ich habe das Gefühl sie sind noch fetter. Es spannt so doll, habe richtige schmerzen. Kompressionsstrümpfe habe ich natürlich nicht daheim, hatte ja nichts mit Wassereinlagerung zu tun. Klar kann ich Montag welche kaufen, bringt mir allerdings jetzt auch nichts!!
Danke für eure Tipps 🤗
Wassereinlagerung in den Füßen
Salzhaltige und eiweißreiche Ernährung, das Eiweiß bindet Wasser in den Gefäßen und das Salz zieht quasi, zum Ausgleich, das Wasser aus den Zellen raus. Salzbäder helfen auch, Wechselbäder, hochlegen und genug Trinken.
Hilft das alles nichts, dann kauf dir bitte nicht einfach Kompressionsstrümpfe, die müssen von einem Fachmann ausgemessen werden und dein Arzt verschreibt dir die auch und du musst dann nichts zahlen.
Ok das mit der Ernährung bekomme ich ohne Probleme hin.
Ja wenn es so extrem bleibt, rufe ich am Montag beim FA an zu Schildere denen meine Situation. Danke
Huhu :) Versuchs mal mit Waden-Fuss-Wickel, einfach jeweils ein Küchenhandtuch mit kaltem Wasser benetzen, Füsse hochlegen und Küchentücher schön um Wade uns Fuss wickeln!! Nimmt das Spannungsgefühl etwas und lindert bei mehrmaliger Anwendung täglich die Schwellungen deutlich. LG!
Das Probiere ich direkt mal aus. Vllt verschafft ea mir Linderung. Alles andere hat ja nicht funktioniert.
Meine Segen auch nur noch schrecklich aus
Ich hab mir Strümpfe beschreiben lassen da war Ich in der 32 ssw. Mit rezept musste ich kann 10 euro zuzahlen . Naja
Ich hab sie ein mal abbekommen und hatte dann Bauchschmerzen weil es so anstrengend war.
Jetzt bin ich in der 37 ssw und den Rest schaffe ich auch ohne
Mein Tipp wäre falls du eine hebi hast akkupunktur zu machen. Sonst lass dir Montag ein Rezept geben ud versuch es
Akupunktur und Kompressionsstrümpfe bringen mir leider jetzt nicht. Und denke auch nicht das es sixh noch lohnt bei 26 Tagen noch.
Mir hilft Fussbad mit Meersalz und Grapefruit Ätherischem Öl sehr gut. Falls du sowas zu Hause hast...
Es geht auch ein Zitronen oder Orangen Öl. Einfach drei, vier Tropfen dazu. Und sonst halt nur mit Meersalz.
Falls beides nicht vorhanden geht aus Essig (die andere Variante ist einfach angenehmer). Und dann einfach lauwarmes Wasser nehmen bei den Temperaturen.
Frisches Obst und Gemüse hilft auch zb Gurke oder Melone👌
Oder schwimmen gehen, das ist das Beste momentan!
Gute Besserung❤
Hey mir hilft ganz gut wenn ich so 10 Minuten Wechselduschen mache oder ein Fußbad mit viel Meersalz drinnen und danach die Beine mit Aloe Vera (kanmst auch ein Öl verwenden) gemischt mit 3 Tropfen Pfefferminzöl (ätherisch) eincreme und sie hochlege 😊 ist sehr erfrischend kühl durch das Pfefferminz und nach ca. 30-45 min ist das Wasser kaum noch in den Beinen! Auch wenn ich danach wieder aufstehe und was mache kommt das Wasser kaum zurück 😊