39ssw, wehe vor mich hin

Hey, ich bin mitte der 39ssw und wehe seit einigen Tagen vor mich hin. Besonders gestern und heute, oft mit Druck nach unten und starkem Zug in die Leisten und Rücken.
Letzte Nacht hatte ich einige Stunden sogar einen Abstand von unter zehn Minuten und dann wars wieder vorbei🙄

Irgendwie ging das „Vorspiel“ beim ersten Kind nicht so lange und es ging relativ schnell mit echten Wehen los. Gehts noch jmd so?
LG
Semmlia ET-11

1

Ich hab zwar schon entbunden, aber bei mir ging das Spiel mehrere Tage. Mit 4 Minutenabstand und auf einmal war der Zauber vorbei. Aber es dauert nicht mehr lange.

5

Genauso ein Gefühl habe ich auch (mir geht's wie semmlia), dass es nun jeden Moment losgehen kann. Mir egal, wann und wo, ich bin für alles offen :-D.
Das hin und her habe ich jetzt seit ca 2 Tagen, glaube ich.
LG, Logo

2

Huhu,
eine Gleichgesinnte :)

Ich bin auch ET-11. Wenn man diesen Tag noch mitzählt.
Ich hab auch oft nen harten Bauch und Druck nach unten. Und eben beim spazieren solche Stiche in den Leisten, dass ich stehen bleiben musste, weil es mir die Füsse so wegzog. Dass kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Meinen Sohn habe ich bei ET+3 spontan entbunden...hatte keine Senkwehen vorher und mein Bauch hat sich auch nicht sichtbar gesetzt.
Mittlerweile frage ich mich, ob vielleicht auch die Schmerzen und der Beginn der Geburt bei der gleichen Frau unterschiedlich sein kann.

Lg

6

Ich hab meinen Sohn an 39+3 entbunden und hatte auch so gut wie keine Senkwehen und auch keinen gesenkten Bauch. Da hatte ich irgendwie erst Wehen als es auch los ging.
Irgendwie schlaucht das dieses Mal gescheit🙄
Hatte nicht vor erst am 8.8. zu entbinden 😅

7

Ich bin auch noch et-11 und mir geht's genauso. Das Kleine ist noch gut aktiv im Bauch und (so vermute ich) verursacht dabei Stechen und pieksen in der Leisten-/Muttermundgegend.
Sehr unangenehm, kenne ich so auch nicht von meinen beiden ersten Kindern ...
Lange haben wir aber nicht mehr :-).
LG, Logo

3

Mir geht's ähnlich. Die vorwehen werden immer mehr und unangenehmer (ziehen im Unterleib und im Rücken). Das geht dann ein paar Stunden so mit teils geringen Abständen und dann ist der Spuk vorbei für die nächsten Stunden.
Schleimpfropf habe ich noch keinen gesichtet (bei den vorigen Kindern schon).
Seltsamerweise bin ich wieder total entspannt (auch wenn ich mir wünsche, das Kleine im Arm zu halten). Ich rechne/hoffe jeden Moment damit, dass es losgehen kann, aber ich bin auch noch sehr aktiv und war heute sogar noch unser Pferd reiten :-D. So vergeht die Zeit wenigstens ;-).
LG, Logo
38+3

4

Mir geht es genauso.. Ich wehe seit tagen auch wieder vermehrt vor mir her, heute sogar den ganzen Tag über in 20-30 Minuten abständen, ist mein zweites Kind und beim ersten hatte ich dass auch nicht. Auch dass sie schon seit fast 3 Wochen fest im Becken liegt und der Gmh nur noch bei 1cm ist.. hatte ich so bei meinem Sohn erst ab ET 🤷🏻‍♀️😅 - Ich habe aber das Gefühl, dass unsere Prinzessin so laaaangsam die Köfferchen packt. Bis zum ET sinds noch 7 Tage ♥️ Es bleibt spannend.. denke aber, dass wir da wirklich aufpassen müssen habe gelesen dass bei der zweiten Geburt aus den Übungswehen ganz flott Geburtswehen werden können.

8

Meine Hebamme riet mir bei Abständen von 10 min zwischen den Wehen loszufahren, da wir 1h zu ihr ins Geburtshaus brauchen.
Sie erlebt es immer wieder das bei den dritten Kindern (was es bei uns ist) der Übergang Eröffnungs- zu austreibungsphase sehr plötzlich ist und man so "Gefahr" läuft sich zu lange in Sicherheit zu wiegen.
Ich habe noch nie entscheiden müssen, ob es echte oder Übungswehen sind, da es bisher immer mit Abgang von Fruchtwasser losging ... Es bleibt immer spannend :-)
LG, Logo

10

Bei der Distanz versteh ich den Rat auch, wir haben nur zehn Minuten zur Klinik, da müssen wir nicht ganz so schnell los. Irgendwie kann man finde ich beim zweiten oder dritten Kind auch etwas besser einschätzen ob es jetzt los geht oder noch keine so ganz richtigen Wehen sind. Ist immer schwierig mit Kind(ern) daheim auf Verdacht los zu fahren, weil doch erst die ganze Betreuungsmaschinerie anlaufen muss. Bei uns wohnt die Oma ne Stunde entfernt, da will man irgendwie erst anrufen wenn es ganz sicher los geht🙈

weitere Kommentare laden
9

Huhu!

Auch ich bin in der 39. Woche und was du schreibst könnte auch von mir stammen. Nur dass bei mir noch absolut keine Regelmäßigkeit zu erfassen ist. Aber ich habe gerade am Abend und in der Nacht sehr viele Wehen von denen einige schon ganz schön doll ziehen und in den Leisten Schmerzen. Ich merke auch diesen Sog nach unten und warte dann eigentlich nur darauf dass die Blase springt :-D aber sie hält dem Druck stand - jedesmal wieder erstaunlich! Bei meiner 2. Tochter hatte ich das auch ewig und im Endeffekt kam sie trotzdem erst 5 Tage nach ET. Irgendwie merkt man einfach dass es reicht. Ich freue mich so unendlich auf die Geburt und das kennen lernen diesen kleinen Menschens #verliebt

Ein bisschen Geduld werden wir wohl noch brauchen...

Ganz liebe Grüße,
Anne mit Ü-Ei #ei ET-14

11

Hey, ich bin seit heute in der 40ssw, aber mit meinem ersten Kind.

Ich hab ab und an mal einen harten Bauch, der komisch spannt, aber das wars dann auch schon fast. Alle paar Tage mal ein pieksen wie Nadelsticke in der Scheide oder am MuMu ?! Keine Ahnung wo das genau ist.
Aber es tut sonst nichts weh oder sonsitiges. Das macht mich irgendwie irre...
Ich weis es sind noch 7 Tage bis zum ET und hab das Gefühl es tut sich nichts... aber ich mag nicht mehr. Es reicht mir jetzt.

Muss aber auch sagen, meine kleine bewegt sich zwar jeden Tag, auch oft genug würde ich sagen, dennnoch viel weniger wie sonst.
Ist das evt ein anzeichen ?
Sie hat aber auch so null Platz mehr hier bei mir würde ich sagen.

lg Pixo ET-7