Tipps

Habt ihr tipps ruhig zu bleiben in den ersten 12 Wochen, und die zeit zu überbrücken bis zum gyn termin. Ich dreh noch duuuurch :(

1

Ablenken, auf deinen Körper vertrauen. Es kommt wie s kommen soll. Du kannst eh nichts dran ändern....so hab ich auf jeden Fall gedacht.

2

Fetal Doppler besorgen. Ich hab alle drei Kinder damit schon bei 9+x gefunden und ab dann war ich wesentlich entspannter. Alles Gute!

3

Kannst du einen empfehlen? Und wenn wo kann man ihn kaufen lg

4

Ich hab den Sonoline B und ich meine, ich hab ihn damals bei Amazon bestellt. Hab aber schon öfter gelesen, dass es gerade schwierig ist, ihn irgendwo zu bekommen. Kann man bestimmt aber auch gut gebraucht kaufen.

weitere Kommentare laden
7

Hi Du,

Ich empfehle Dir auch den Sonoline.
Hab bei beiden Schwangerschaften ab Ende der 9.SSW die Herzschläge gefunden. Schau dir Youtube Videos an, die zeigen, wie man den Herzschlag am besten findet.
Mit leerer Blase, Kissen unterm Popo und entsprechend nah am Schambein suchen, war es bei mir nie ein Problem.

LG

8

Hey,

Also wenn du dich jetzt schon so verrückt machst, würde ich mir keinen Sonoline holen. Allerfrühestens in der 9. Woche findest du vllt etwas. Vermutlich erst später und dann ist es ja quasi schon durch.
Abgesehen davon, sind die ersten 12 Wochen nunmal alles oder nichts.
Lenk dich gut ab und beschäftige dich mit schönen Dingen. Ansonsten musst du einfach lernen, deine Sorgen auf ein vernünftiges Maß zu regulieren.

Nach meiner MA letzten Jahres bin ic in dieser SS nicht mehr, oder weniger besorgt als in meiner 1. SS. Ich hab es nicht in der Hand und zu viel Stress schadet mehr, als das es nützt!

Alles Gute!

9

Hol erstmal tief Luft, ich würde dir raten nicht mit einem doppler nach dein kleines zu gucken. Was ist wenn du nichts findest? Dann drehst du erst recht durch. Versuche dich zu entspannen und mach Wellness oder sowas. Aber genieße die Zeit einfach und sei im jetzt und hier und nicht beim Termin... ich habe gemalt zur Entspannung. Vielleicht hilft dir das auch. Habe in der Zeit auch viel geschlafen, da war aber auch Winter. Da ging das noch, war nicht so heiss wie jetzt. Beschäftige dich auch noch mit anderen Sachen die nur dich betreffen. Bist deswegen kein schlechter Mensch.
Gutes durchstehen bis zum nächsten arzttermin und noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼

Happy mit ihr 37 ssw

10

Hi,
ich empfehle dir dich richtig darüber zu informieren wie es überhaupt zu einer FG kommen kann. Denn die meisten glauben es ist einfach eine Sache der Natur! Auch wenn es in einigen Fällen tatsächlich so ist... zum Beispiel kann man chromosomale Fehler nicht wirklich vorbeugen oder beeinflussen. Trotzdem gibt es sehr viele Ursachen, die bei der Mutter selbst liegen! Das sind schon Kleinigkeiten..
auf die man aber selber Einfluss nehmen kann. Es ist wichtig mit deiner Gyn richtig zu kommunizieren und bei manchen Dingen nachzuhaken. Viele messen den Schilddrüsenwert zum Beispiel gar nicht, viele bestimmen auch den Progesteronwert nicht.. erst wenn es zu einer Blutung kommt. Aber dann ist es manchmal schon zu spät!

Wenn du einen realistischen Blick darauf hast, dann wird dich auch vieles nicht mehr so leicht verunsichern!

Ich würde auch auf jeden Fall zwischen dem 1. und 2. Ultraschall noch 2 weitere machen, und nach der 12. SSW auf jeden Fall einen Gentest. Dann kannst du Tri13 und Tri18 ausschließen! Einer der Gründe warum einige ihr Baby noch nach der 12. SSW verlieren.

Ein Sonoline/Angelsound kann ich so früh überhaupt nicht empfehlen! Das lohnt sich, wenn überhaupt, erst in den späteren SSW. Denn du wirst am Anfang selten was hören und dich nur noch mehr verrückt machen.

Alles Gute😊🌸