Hey Ladies!
Ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben. Bin ab morgen in der 37.ssw, hab die 20kg-Marke geknackt und fühle mich einfach nur unansehnlich.. Ich bin eigentlich sehr schlank und sportlich, bin mit einem Gewicht von 50kg auf 1.60m gestartet..
Muss dazu sagen, dass ich grad viel Wassereinlagerungen hab und sich zusätzlich 3 Körbchengrößen mehr in den Tüten "verstecken". Hab Cellulite, was ich vorher auch nicht hatte und Schwangerschaftsstreifen an Popo und Beinen.
Puh, alles in allem echt nervig..
Wenn dann noch andere auf einen zukommen und einen ständig mit "na Dicke!" Ansprechen, oder wie meine reizende SchwiMu "jetzt weißt du wie sich Dicke fühlen.. Ich hatte ja nie das Problem" dann ist der Tag sowas von gelaufen!
Bin echt grad nur am verzweifeln. Mein Mann steht zum Glück voll und ganz hinter mir und sagt, dass ich nach wie vor schön aussehe (haha, vor allem mit den dicken Füßen..) aber süß ist er ja.
Ich hoffe ihr macht euch nicht so einen Kopf! Und ich sollte es auch nicht machen. Schließlich tragen wir alle unser ganz persönliches Wunder in uns und diese Liebe, die man jetzt schon für dieses kleine Wesen empfindet ist so unglaublich mächtig, dass man platzten könnte!! (Nein, kein Wortspiel 🤣)
So genug gejammert. Habt alle einen schönen Tag und eine wundervolle Schwangerschaft! 🌼
"Na Dicke" Silopo-lang!
Ach je du arme. Du hast recht, einfach labern lassen und es sich nicht annehmen aber es ist leichter gesagt als getan. Ich komme Donnerstag in die 37. Ssw und hsbe nur knapp 4 kilo zugenommen. Ich habe weiter unten auch mein leid geplagt. Halte durch. Wir schaffen das. LG Katrin mit babyboy und zwei süßen Mädels an der Hand
Das ist der blanke Neid. Weil du sonst eher sportlich und schlank bist. So würde ich es deuten wenn schon so'n Mist kommt.
Ich hatte bei meinem Sohn auch die 20kg Marke geknackt. Bin aber auch eher im BMI obere Normalmarke sonst. Und ich hab nie sowas zu hören bekommen.
Die Leute merken und bei Gelegenheit auch mal einen Spruch raushauen.
Bald haben wir es geschafft, chakaaa!!
Liebe Grüße
Hallo, ich bin heute bei 38+3 und habe gestern festgestellt, dass ich inzwischen zwei Kilo mehr habe als mein Mann....Mama
Mia ;) Mein Mann nennt mich sein Wampen-Viechle (aber ganz liebevoll gemeint!)
Aber ich habe auch Wasser in den Füßen und Beinen und rechne nach der Geburt mit mindestens 8 kg weniger :)
Streifen habe ich bis jetzt noch keine...ich hoffe das bleibt mir auch bis zum Ende erspart....
Liebe Grüße
Hey, oh man du sprichst mir aus der Seele !
Ich bin auch in der 37. SSW und hab jetzt auch 19 Kilo mehr drauf. Im Gegensatz zu dir war ich auch vorher nicht sonderlich schlank (69 Kilo auf 1.62cm). Aber wenn ich jetzt Fotos von vorher sehe denke ich, da will ich wieder hin 🙈😂
Der Körper sieht aufgedunsener aus und mein Gesicht ist runder geworden. Wohl fühle ich mich auch absolut nicht. Aber was tut man nicht alles für seinen Familientraum 😍
Das mit den Sprüchen konnte ich mir auf der Arbeit bus zum Schluss anhören. Zwar scherzhaft gemeint aber getroffen hat es einen ja irgendwie doch. Bin schlieslich kurz davor die 90 Kilo zu knacken 😮
Schön, dass wir so tolle Männer haben. Meiner hat mich heute auch wieder ganz süß aufgebaut 😍
Dann können wir uns bald als eine Familie sehr glücklich schätzen und der Frust schwindet hoffentlich 🍀😊
Alles Liebe
Ist zwar nicht schön so genannt zu werden, aber ich mache mich über mich selbst lustig, so nehme ich allen den Wind aus den Segeln und sie sagen dann immer, nein so dick bist du doch gar nicht 😂
Ich bin jetzt in der 34. Woche und habe schon 14 kg mehr drauf, mein Mann findet mich auch, trotz Wasser in den Beinen, nach wie vor schön und das glaube ich ihm auch. Er fand mich in der ersten Schwangerschaft auch schon schön, er sagt dann immer, es gibt doch nichts schöneres als dich mit dem Baby im Bauch zu sehen, er findet es faszinierend was so ein weiblicher Körper alles schafft.
Meine Kolleginnen hingegen staunen wie frisch und entspannt ich bei der Hitze aussehe und wie locker ich das mit dem ganzen Wasser nehme. Aber was soll ich auch sonst machen? Den ganzen Tag jammern, dass meine Füße aussehen als wäre ich ein Elefant? 😂 davon werden sie nicht besser 🤷♀️ geht ja alles wieder weg 😅
Mach dir nix draus (Ok. Ich geb zu: Leichter gesagt, als getan). Ich musste mir das nicht nur von Freunden und Familie anhören ("Da kommt der Wal!"; "Na, Fetti?"), sondern hab wirklich jedes Mal nen Anschiss von der Frauenärztin gekriegt, wenn ich zugenommen habe. Ok. Sie sieht das unter einem medizinischen Aspekt. Aber ich bin jetzt ET+2, es sind insgesamt 15 Kilo mehr, seit etwa einem Monat mit viel, viel Wassereinlagerungen dazu. Für mich absolut ok. Also, die Kilos. Nicht das Wasser 😂. Die Arzttermine empfand ich aber immer als völlig beschissen. Ich könnte mich gar nicht mehr auf Ultraschall oder CTG freuen, weil ich immer nur daran dachte, dass die Ärztin jetzt gleich wieder meckert. Aber weißt du was? Solange dein Partner hinter dir steht, ist alles gut! Viele Leute wissen leider gar nicht, was sie mit solchen - sicher häufig lustig gemeinten Kommentaren - anrichten. Bald haben wir es geschafft. Scheiß auf Cellulite und Co. Unsere Körper leisten enorm was! Fühl dich gedrückt und genieß den Rest der Schwangerschaft so gut es geht!
Huhu,
das ist richtig fies und ich kann doch total verstehen, denn ich habe in meiner Schwangerschaft 30 kg zugenommen. Bin mit 56 kg auf 1.68m gestartet und mit 86 in die Geburt. Und ich musste mir auch einige dumme Sprüche anhören aber ich gebe meiner Vorrednerin recht, das ist der Neid weil du vorher so eine tolle Figur hattest. Die wirst du auch wieder haben!
Ich hab meine alte Figur jetz 8 Monate nach der Geburt und niemand macht mehr blöde Kommentare.
Einfach aussitzen und hinterher zeigst du es denen mit einer tollen Figur und Baby im Arm und Streifen verblassen auch!
Eine schöne Restschwangerschaft!
LG Pia mit Jan an der Hand 😊
Du bist nicht dick sondern schwanger. Und sorry, du scheinst furchtbar gemeine und respektlose Menschen in deinem Bekannten Kreis zu haben. Würde mir jemand sowas sagen, wäre er für mich gestorben. Selbst wenn ich wirklich dick wäre, übrigens auch. Sowas geht gar nicht. Und das der Körper sich in und nach einer SS verändert ist völlig normal. An den Gedanken solltest du dich vielleicht gewöhnen!
War bei mir auch so weißt du was ich dir noch mal gesagt habe ich kann wenigstens abnehmen und du